DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh davon aus, dass der interne Motor ne ganze Ecke schneller fokusiert als der von der D80... beim 90er Tamron ist das nämlich ziemlich lahm.

Edit: Gibts vom Tamron 70-200 nen Vergleichstest zum Sigma 70-200 irgendwo? Das Sigma scheint ja ne tolle Scherbe zu sein und spukt mir schon länger im Kopf rum... Das Tamron allerdings auch, jetz würd ich gern mal wissen welche sich besser schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, ein Bouncer der für den Nikon SB-800 passt, sollte auch auf den Metz 48 passen.
Zumindest der von Enjoyyourcamera:
http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...box-Light-Bouncer-fuer-Nikon-SB-800::498.html
"Innnenmaß: ca. 6,4 x 4,4cm"

Der Metz 48 ist vorne 6,5 x 4,5cm groß. Kann trotzdem mal jemand kurz der einen SB-800 hat nachmessen?
Hat denn keiner nen SB-800 und könnte kurz nachmessen?

Edit: Gibts vom Tamron 70-200 nen Vergleichstest zum Sigma 70-200 irgendwo? Das Sigma scheint ja ne tolle Scherbe zu sein und spukt mir schon länger im Kopf rum... Das Tamron allerdings auch, jetz würd ich gern mal wissen welche sich besser schlägt.
Sigma:
http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma_70-200_2p8_n15/

Tamron:
http://www.dpreview.com/lensreviews/tamron_70-200_2p8_c16/

Das Tamron scheint generell etwas schärfer zu sein, dafür hat das Sigma wiederrum einen HSM. Bin schon auf die ersten Berichte zur Pentax Version vom Sigma/Tamron gespannt...

Hat denn keiner nen SB-800 und könnte kurz nachmessen?

Also sollte das noch für mich sein, dann hat sichs erledigt... wenn dus selber noch brauchst, dann einfach den satz ignorieren :d Hab mir jetzt mal das Bouncerset aus ebay bestellt... mal schaun, wie lang das aus GB braucht...

Hoffentlich kommt morgen mein Tamron :drool:

Sigma:
http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma_70-200_2p8_n15/

Tamron:
http://www.dpreview.com/lensreviews/tamron_70-200_2p8_c16/

Das Tamron scheint generell etwas schärfer zu sein, dafür hat das Sigma wiederrum einen HSM. Bin schon auf die ersten Berichte zur Pentax Version vom Sigma/Tamron gespannt...

Danke... das mit dem fehlenden Motor find ich auch blöd, gerade bei solchen Brennweiten will ich ja was schnelles. Der MF/AF Umschalter bei Tamron sagt mir auch nicht zu, der nervt mich beim 90er Makro jetz schon.

Zuletzt bearbeitet:
Tamron News
  • Canon & Nikon: ab dem 20. September verfügbar, das AF 18-270mm F3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro (Model B003)
  • Nikon: ab dem 27. September verfügbar, das SP AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II (Model B001) (alle anderen Hersteller später)
  • Sony & Pentax: ab dem 20. September verfügbar, das SP AF 70-200mm F2.8 Di LD [IF] Macro (Model A001)
  • Nikon: ab 27. September das SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 (Model 272E) mit integriertem Fokusmotor

hätte gedacht das 10-24 kommt später :d mal gucken ob ich damit evtl. das Tokina 12-24 ablöse, es ist mir doch etwas zu lang. Ich bin auf Tests und den Preis gespannt :)

Also ich weiss ja nicht wie das Rauschverhalten von der 400D ist aber ISO800 is in dunklen Kirchen fast schon Pflicht
das verkraftet die 400D ziemlich gut, ich kann nachher wenn ich aus der Schule zurück bin (gerade Freistunden) mal ein paar High ISO Bilder raussuchen.
ohne Blitz: ISO hoch, Blende sperrangelweit offen, Einbeinstativ
Einbeinstativ sollte sowieso Pflicht sein ;) Mit Blitz hättest du natürlich die Möglichkeit auch mal mehr Schärfentiefe zu erreichen, ohne Blitz musst auf eine wirklich helle Kirche hoffen..

Naja, Einbeinstativ ist nicht nicht gerade der Garant für Stabilität. Wenn dann Dreibein. Ich habe im Urlaub mit "ThePod" gute Erfahrungen gemacht.

Naja ich hab schon Bilder mit belichtungszeiten von 1..2 Sek mit nem Einbein hinbekommen. Und Verschlusszeiten um 1 /30sek oder 1/50sek sind mit einem Einbein hervorragend zu stabilisieren, dann muss man nicht so viel verwackelten Ausschuss in Kauf nehmen. Und mit einem ThePod eine Taufe zu fotografieren ist nicht so sinnvoll glaube ich :d

Ich geh davon aus, dass der interne Motor ne ganze Ecke schneller fokusiert als der von der D80... beim 90er Tamron ist das nämlich ziemlich lahm.

und genau das glaube ich nicht, ich traue den kleinen motörchen im glas viel weniger zu als den motoren im body. vorallem seit ich den unterscheid zwischen alter komi einsteiger cam und sony semipro kenne:bigok:

und das ein macro recht lahm ist liegt einfach an dem langen fokusweg und der benötigten genauigkeit. ich finde aber wenn man den fokusbereich limmitiert ist der af speed mehr als ausreichend.

und das das sigma eine tolle scherbe ist finde ich nicht. weder die tests noch praxis bilder habem mich überzeugt. das ding ist am langen ende NICHT offenblendfähig!!

der af wäre der eizigste vorteil, wobei ich mit dem sony body keine probleme habe mit einem stangen af. die AF/MF taste koppelt den af aus und man kann sofort manuell eingreifen. den af ring muss man zwar noch auskoppeln, aber den hat man zum fokusieren ja eh in der hand;)

mfg

und das das sigma eine tolle scherbe ist finde ich nicht. weder die tests noch praxis bilder habem mich überzeugt. das ding ist am langen ende NICHT offenblendfähig!!
Also ich hab mir die Bilder von der Canon Version im DSLR Forum angeschaut und fand es echt nicht schlecht. Vorallem für den Preis...ich meine ein 70-200 2.8 bekommt man bei Canon z.B. für 1000€ und da ist das Sigma für etwas Preisbewusstere Leute wirklich nicht schlecht.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Serienstreuung, da es da nicht gerade wenige Exemplare mit Front-/Backfokus gibt.

ich will mir von meinem nächsten Gehalt einen Blitz kaufen, welcher ist denn da nun zu empfehlen? Die Metz Blitze scheinen ja von der Ausstattung her gut zu sein, aber ich habe mal gehört, dass sie kein iTTL beherrschen, was genau bedeutet das, bzw welcher Nachteil entsteht daraus?

Welche Vorteile von den Einstellungsmöglichkeiten hat der Speedlight EX580 II gegenüber dem EX430 II?
Von den Sigmablitzen höre ich immer 2 ganz Unterschiedliche Meinungen, die einen finden sie sehr gut, die anderen würden sie wohl nichteinmal für Geld nehmen.. daher habe ich mich erstmal auf die Metz und Canon Blitze konzentriert, oder sind die Sigma auch gut?

Zum Sigma 70-200mm : da gibt es eine brutale Serienstreuung.. manche sind schön scharf und auch ohne Fehlfokus, andere sind weich wie eine 25min Spaghetti und haben einen üblen Fehlfokus. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit Pentax grad gut auskennt, mich bitte anschreiben über Skype oder MSN. Wäre dringend, danke

Hier und hier

Hab nach einem Bundlepreis für beides gefragt und da kamen dann 575€

Da du ja auch 1 Monat Rückgaberecht hast, kannst du ja nix falsch machen ;)

Ja das kommt noch dazu und scheint seriös zu sein.

Bin zwar mit meiner K100D zufrieden, aber paar Kleinigkeiten stören mich und für die K10D gibts nen schöneren Batterygrip ;)

Aber keine 4 Wochen ;) Werd ihm wohl dann gleich mal zusagen

Das kann ich verkraften ;) Ich hatte eigentlich erst eine K20D im Auge, aber nachdem die mit "minderwertigen" Objektiven nicht wirklich gut sein soll, doch lieber auf die K10D umgeschwenkt. K200D wäre auch eine Alternative gewesen.

War von euch eigentlich schon jemand mal in San Francisco? Habe da am 13. Feb. ~8 Stunden Aufenthalt und könnte da ne Fototour durch die Stadt starten, falls sich das zeitlich überhaupt lohnt. Auf dem Hinflug bin ich zwar auch in LA, aber bei 3 Stunden ist da wohl nicht viel zu machen. Ach ja, ab 16. Jan. bin ich dann für 4 Wochen auf Hawaii, dann gibts wieder Strand- und Palmenfotos. :d :banana:

Die Kombination aus der K10D mit Tamron 17-50 2.8 sollte glaub ich recht annehmbar sein, wenn der Fokus sitzt ;)

Ich war leider nur mal aufm Flughafen und bin gleich weitergeflogen. Aber San Francisco bei Nacht ausm Flugzeug ist der Hammer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh