DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War von euch eigentlich schon jemand mal in San Francisco? Habe da am 13. Feb. ~8 Stunden Aufenthalt und könnte da ne Fototour durch die Stadt starten, falls sich das zeitlich überhaupt lohnt. Auf dem Hinflug bin ich zwar auch in LA, aber bei 3 Stunden ist da wohl nicht viel zu machen. Ach ja, ab 16. Jan. bin ich dann für 4 Wochen auf Hawaii, dann gibts wieder Strand- und Palmenfotos. :d :banana:

Meine Eltern sind auch über diese Route nach Hawaii und haben sich am Flughafen, der relativ weit draußen liegt, den Chef von einem Taxi-Unternehmen geholt, einen festen Preis für eine Stadtrundfahrt ausgemacht und waren dann 3 Stunden oder so unterwegs. Wichtig ist: Preis vorher aushandeln, vorallem wenn du als "Touri" erkennbar bist.

Auf welcher der Inseln bist du denn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern sind auch über diese Route nach Hawaii und haben sich am Flughafen, der relativ weit draußen liegt, den Chef von einem Taxi-Unternehmen geholt, einen festen Preis für eine Stadtrundfahrt ausgemacht und waren dann 3 Stunden oder so unterwegs. Wichtig ist: Preis vorher aushandeln, vorallem wenn du als "Touri" erkennbar bist.

Hört sich gut an! Bin morgens gegen 6 Uhr (Sonntags) da, dann sollte auch das Licht perfekt sein und die Straßen schön leer.

Auf welcher der Inseln bist du denn ?

Meine Unterkunft ist auf Oahu, will aber auf jeden Fall noch andere Inseln besuchen.

Ich war damals nur auf Oahu, aber eine Woche hat gereicht um alles zu sehen. Wobei wir waren vorher 4 Wochen in den USA unterwegs da war man doch schon erschoepft und Hawaii war doch eher nur am strand liegen und boogie boarden

@sickb0y: Auf jeden Fall zum Golden Gate Vista Point in SF - ist halt leider genau auf der anderen Seite der Stadt vom Flughafen aus gesehen. Vielleicht ist ja noch Nebel, dann wirkt das ganze nochmal interessanter ;) Auf dem Rückweg kannst du dann ja in die Stadt

Bei ner Flugzeit von knapp 20 Stunden lohnt sich das erst ab 3-4 Wochen, außerdem habe ich das als "Sprachreise" getarnt. :fresse:

ich war 24 std unterwegs :d viel spaß mit dem 12std jetlag :d war damals 3 wochen drüben... onkel war auf oahu stationiert... leider hatt ich da noch ned den fotofabel xD (und no kei eigene cam ^^)

Servus,

Hat wer Erfahrung mit Billig Akkus?
Hätte gerne ein Backup, will aber nicht 60€ für den Original Nikon für meine D80 ausgeben.

Ist die Frage: 36€ für quenox mit Panasonic Zellen ohne Infochip
oder 15€ für billig mit Info
oder 10€ billig ohne Info

Was bringt der Infochip und was ist von den billigen zu halten? Hatte damals für 20€ zwei ähnliche für meine 300D geordert. Ham nur halb so lange gehalten, war aber auch 1/6 vom Preis.

20 Stunden bezog sich auf die reine Flugzeit :fresse:

Ja stimmt... da war bissl Aufenthalt in L.A. und Atlanta dabei... ich hab gut auf den Sitzen geschlafen rofl... evlt flieg ich in den Flitterwochen nommal hin (aber erst muss die richtige Frau dafür her xD)

FlipFlop2005 schrieb:
der Jetlag hin ist doch noch echt harmlos imho.. ich hatte mit dem letzten jetlag "zurück" den ich hatte schon zu kämpfen..
"Hin" hast du dich nach 2 Tagen dran gewöhnt

hinzu hatt ich np... war ich gleich drin... heimzu jedoch bissl krasser... ich weiß nur, dass ich 3 mal durchs haus gelaufen bin... 2 mal weiß ich... beim 3ten mal bin ich heulend auf der treppe aufgewacht :fresse: da mochte mich meine psyche gar nimmer.... (was man da für nen scheiß zamträumt -.-)

Zuletzt bearbeitet:
hab grad schonmal die d40 beladen, und n bisschn mit dem sigma 30mm f/1.4 rumgespielt, das gefällt mir extrem gut.

d40xzq.jpg

^^

Servus,

Hätte gerne ein Backup, will aber nicht 60€ für den Original Nikon für meine D80 ausgeben.

Was bringt der Infochip und was ist von den billigen zu halten? Hatte damals für 20€ zwei ähnliche für meine 300D geordert. Ham nur halb so lange gehalten, war aber auch 1/6 vom Preis.

Habe in meiner D200 2 billige.
Also einmal fiel einer aus, das lag aber daran das die Akkuinfo nicht stimmte, die Cam machte dann einfach fehler.
Also, Info-Chip würde ich nicht missen wollen, auch wenn er bei den billigen nicht so unbedingt zuverlässig ist.
Allgemein sind Billige aber nicht schlechter als die Originalen und letztere einfach nur überteuer.

ein 105 1.4 waere schon ein ganz schoener brocken. Holla. Ich glaub das Nikon 105 ist ein 2.8er

Ist es auch, habs nur etwas doof geschrieben. ;)

Meinte ja das das neue Sigma nen klasse Bokeh hat. :fresse:

Servus,

Ich bin auf billige Li-Polymer Akkus umgestiegen, da kriegt man mit einer Akkuladung schon mal über 1000 Bilder hin ( natürlich abhängig von der Art der Benutzung; bei der exessiven Verwendung von LiveView etc halten die natürlich nicht so lange ).
Wie das mit diesen Chips aussieht weiß ich nicht, sowas gibt es für meine Kamera nicht.

Jo das 30er Sigma macht ziemlich Laune, hatte ich auch mal. Schönes Bokeh und gute Schärfe. Viel Spass damit.

Edit: Hast du da ne Partyknipsenschlaufe auf der 40er drauf? :fresse: Die muss ja Minderwertigkeitskomplexe kriegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sie ja auch haben :fresse:
Bei dem Blitz+Optik ;)

Ist ja eh nur ne geliehene, aber ich fand es auch merkwürdig

Gr3yh0und hat mich auch grad wieder auf ne Idee gebracht.

Was verwenden die Pentaxianer für Akkus?

Gibt ja nur 3 zur Auswahl :d

Hähnel, Ansmann, Pentax?

Hähnel, Ansmann, Pentax?

Häää wieso nur 3 zur Auswahl ? Also ich habe immer Eneloops oder Ansmänner genutzt :fresse:

Hähnel, Ansmann, Pentax?

Ich habe neben dem Original-Pentax Akku noch einen Noname im BG. der K20

Da machste vielleicht 70-80 Bilder weniger mit........aber für 6,90 Euro:fresse:

Oh ja, Eneloops in der K10D. Wer das schafft, dem kauf ich ne K20D :banana:

Ich trau den NoName irgendwie nicht so richtig.

@Chris-AMD-Freak:

Richtig erkannt, der ist auch schon unterwegs zu mir ;)

2 für K10 und K20
3 für K200
1 für ist*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh