DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Bilder kacke sind qualitativ, hätte ich die einfach abgelehnt. Hab ich selber schon gemacht..
Jeden Mist muss man sich auch nicht andrehen lassen. Für einen Pass, hast allerdings das Problem, dass die Bilder ja genau nach diesen Biometrie Daten Dingens passen und ausgerichtet sein müssen, das kann man selber kaum machen.

Person kann man aber echt selber machen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war ich war ich beim Fotographen ,weil ich mal wieder Passbilder brauchte. Für 6 Passfotos habe die mir 15 Euro abgeknöpft :grrr: :grrr: :grrr:. Dabei war das von denen gemacht Bild echt beschi*!!?x Die haben mich vor ne weiße Wand gestellt und dann im Automatik Modus geknipst:

Als ich mich nach der Kamera die die benutzten erkundigt habe, gabs nur Hohn und Spot - Profikamera die kannst du dir eh nich leisten - (es war ne E3). Da muss man sich echt überlegen warum man die eigentlich noch braucht. Das nächstle mal kauf ich mr Fotopapier und mach die selber.

Die haben die Bilder mit einer E3 im Automatikmodus gemacht???

Da hast du vollkommen recht. Ich geh nur noch für spezial Bilder hin. Z.B habe ich letztes Jahr ein Bild für ein amerikanische Visum gebraucht. Die sind alle quadratische und die geben dir sogar an wie viel % dein Kopf vom Bild abdecken muss. Die Bilder waren richtig teuer. Als ich dann in der amerik. Botschaft waren standen dort so photo booths rum zum 1/10 vom Preis meiner Bilder :fresse:
Hinzugefügter Post:
Die haben die Bilder mit einer E3 im Automatikmodus gemacht???

so oder so ähnlich. Nix eingestell einfach draufgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
ach die sind da nicht so streng ^^ ich habe meine Passbilder auch selbst gemacht, ich sehe zwar extrem kacke und wie ein Terrorist druff aus, aber es ging schnell und ich musste nix zahlen :d

Als ich Passbilder hab machen lassen wollte ich danach noch auf Tour in die Stadt und hatte die 1er umhaengen... der hat grosse Augen gemacht.

Auf dem Bild seh ich trotzdem wie ein gemein gefaehrlicher Schlaeger aus ;)

Die Kamera war irgendwie eine spezielle Passbild Polaroid.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ihr erinnert mich gerade dran, dass ich morgen auch Passbilder machen lassen wollte, wegen einem Reisepass...
Wie viel dürfte der Fotograf denn für so ein paar kleine Passbildchen verlangen?

Bin auch gespannt, was für eine Kamera der Fotograf verwenden wird...

Der hier letztens wo ich war, hatte ne K10D und wollte für 8Passbilder glaub 11€
War aber nur so ne Dorgerie mit eigenem Foto Bereich.

Im Profi Laden wo meine Mutter war schaun die Bilder zwar 200mal besser aus, kosten aber auch das doppelte.
Wie ich am Pass ausschaue ist mir da recht latte, von daher ;)

Wie ich am Pass ausschaue ist mir da recht latte, von daher
mir nicht :fresse: Beim letzen wo ich war war eine 30D + BG im Einsatz, allerdings nen ziiiemlich billiges Sigmateil als Objektiv.. bei den Passbildern merkt man das nicht, aber auf so manchen Fotos die er ausgestellt hatte schon, schade eigentlich, denn von den Ideen her fand ich die super, nur technisch leider nicht immer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein recht interessanter Artikel zum Thema Bildmanipulation in den Medien etc bei Heise/Foto

ich muss leider sagen, dass man sich da selbst zu schnell wiederfindet. Ich habe etliche Fotos bei denen ich die Fotografie verkackt habe, aber wusste dass ich das mit Photoshop retten kann, im privaten Umfeld ists ja nicht tragisch, aber wenn man sich so auf die EBV verläßt lernt man niemals wirklich zu Fotografieren.

so jungs ich brauch mal eure schnelle Hilfe :)
Mir ist gestern der TFT mitten im Betrieb gestorben...Naja 4 Jahre scheinen wohl genug zu sein für einen Benq 19"TFT.

So nun brauch ich möglichst schnell Ersatz. Ich hatte mir überleg auf 22" zu wechseln, da es vom Preis her fast genausoviel wie 19" kostet.
War auch schon bei einem Händler und der hat mir dieses Modell empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/a312206.html

Ich nutze den Monitor zu 99% für Photoshop und Office Krams. Alle paar Monate spiel ich dann mal für ne Stunde oder so ;)
Also was is denn der günstigste TFT zum Bilder bearbeiten?
Aso Preis sollte so wenig wie möglich sein....also so die 200€ Grenze is ne Menge Schotter...
Gibts denn ein PVA Panel zu dem Preis oder etwas besseres als ein TN Display?

Wenn kein Weg an TN vorbeiführt welchen sollt ich nehmen?

Wenn du das ganze ernsthaft betreiben willst (was du ja tust) solltest du den Auftreis zu einem Eizo in kauf nehmen.

Es muss ja nicht immer ein Eizo sein, Hauptsache das Panel stimmt und die elektronik drum herum sollte auch nicht totaler Käse sein :fresse:

Imho gibts atm zwei gute Alternativen zu den Eizos
1. HP LP2275w
2. Lenovo ThinkVision L220x

kosten beide deutlich unter 400€ und der Lenovo hat eine sehr geile Auflösung von 1920*1200 - damit macht Fotobearbeitung gleich vielmehr Spaß :d

Naja der HP kostet 350, der Eizo 430, die 80€ würde ich noch drauflegen.

Zum Lenovo kann Flo sicher mehr sagen, mir persönlich wäre das zuviel Pixel auf zu wenig Raum.

TN würd ich die Finger lassen. Ich hab diesen hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a294944.html

Kostet das doppelte isses aber auch locker wert. Klar du hast eine Obergrenze von 200€, aber gerade da du professioneller Einsteigst, wäre das eine Investition in die Zukunft finde ich.

TN geht wirklich nich. im Office-Betrieb ist das alles kein Problem, aber wenn man Fotos bearbeitet ist der unterschied schon sichtbar.

Ich hatte übrigens letztens den Eizo S2231WH auf meinem Tisch stehen, neben meinem Lenovo L220x und einem 17" TN.
Der Eizo und der Lenovo haben sich (nach der Kalibrierung) nichts genommen in der Darstellung, der TN war weit weg ;)

Ich persönlich würde auch nach dem direkten vergleich wieder den Lenovo nehmen. Die Werkseinstellungen des Lenovo sind unterirdisch, aber die Auflösung gefällt mir besser und er ist ja noch etwas billiger als der Eizo.

Ich überlege grad sogar einen zweiten L220x zu kaufen, aber das is irgendwie sehr dekadent :fresse:

Eine Alterative wär wohl noch der Hyundai W241D.

arg jetzt macht es mir doch nicht so schwer...
Ich weiß Eizo is toll und ich wollte immer einen haben, aber ich hab mir diesen Monat schon soviel Zeug gekauft für die Schule das ich leider keine Kohle im Moment habe...

Ich hab jetzt ja mein Macbook zum bearbeiten der Bilder ;)
Also welchen TN TFT würdet ihr denn empfehlen für Office und nur ein bischen PS. Hab ja schließlich bisher auch nur ein TN Display benutzt von daher kenn ich den Unterschied ja nicht.
Wenns denn die nächsten Wochen wieder ein bischen Geld gibt kann ich mir ja noch nen Eizo holen^^
Wenn ich mir nen Eizo hole hab ich bis zum Monatsende nix zu essen wenn ihr versteht wie ich das mit dem Geld meine ;)

EDIT: Gibts nicht vielleicht auch nen 19"er mit besserem Diplay?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nich für 1-2 Monate ne Röhre oder so leihen? Ist immer noch besser^^

ich hab mir vor dem urlaub das EF-S 17-55IS geleistet. leider waren doch recht viele bilder irgendwie matschig, also unscharf im unendlich fokussiertem bereich.
weiterhin war es auf teneriffa sehr staubig und da auf allem noch garantie drauf ist, hab ich objektive und kamera in willich abgegeben.

das 17-55IS macht jetzt einen besseren eindruck und die frontlinse ist weniger staubig. weniger staubig heißt, dass immernoch einige körnchen hinter der linse sind :fresse:

alles kam enorm gepolstert wieder. alle teile sind in klarsichtfolie eingewickelt gewesen und dann nochmal mit einem schaumstoffsystempolster im karton gepolstert.

jetzt der hammer:
der gurt der kamera war aufgewickelt hinter der kamera und beides in der dicht sitzenden folie. ich denke das wickeln macht ne maschine, denn die folie sitzt sehr fest.
ich hab die kamera ausgepackt, ausprobiert und eine stumpfe stelle auf dem oberen display bemerkt. es ist kein schweiß oder dreck, sondern ein großflächiger kratzer.
die ursache hab ich im nachhinein rausgefunden. ein plastikteil am gurt lag wohl innerhalb der folie über dem display. die UPS-irrfahrt von willich über köln und düsseldorf nach hilden hat dann den kratzer reinvibriert.

tolle sache :wall:

hier noch ein bild der folie um ein 55-250IS

gruß klasse

Anhänge

• IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 62
aus eigener Erfahrung ist das ne echt schlechte Idee.
Hm? Also ich find das MacBook ist okay, jedenfalls Welten besser als mein Hauptmonitor (22" TN Schrott).

€dit: Ich seh grad er hat das MacBook Pro, wie es da aussieht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein noch so gutes Laptop kommt niemals an die Qualität eines guten PVA.
Also Fotograf führt da einfach kein Weg drum herum.

naja wie dem auch sei ich werd mir jetzt morgen so Billigteil holen ;)
Könnt ihr dann ja beurteilen ob meine Bilder dadurch dann besser oder schlechter geworden sind :d

@hombre da hast du natürlich vollkommen Recht.

Ich hab mir deswegn in weiser Vorraussicht den Dell 2709W geholt, als es die Rabattaktion noch gab :)

Selbst ein noch so gutes Laptop kommt niemals an die Qualität eines guten PVA.
Also Fotograf führt da einfach kein Weg drum herum.
Sicher, sicher, keine Frage,
Ich meine ja nur, wenn ich mir hier den Vergleich zwischen 19" MVA, 22" TN und MacBook anschaue, kommt das Ding echt gut weg... also ich halte es für "benutzbar".

naja wie dem auch sei ich werd mir jetzt morgen so Billigteil holen ;)
Könnt ihr dann ja beurteilen ob meine Bilder dadurch dann besser oder schlechter geworden sind :d

Ich hab den Samsung 223 BW als Restposten gekauft. Ich denk für 160 € schon vollkommen ok ;) Mehr als 200 € wollte ich auch nicht investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh