DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sigma 70-200mm 2.8 HSM ist für Pentax bereits bei 2 Shop gelistet:

http://geizhals.at/eu/a313210.html

Echt oder nur lockerei, weil das Releasedatum eigentlich am 13. ist?
Wenn echt, bestelle ich wohl gleich :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch den Shop zu kontaktieren, tendenziell würde ich das aber als Kunden anlocken einordnen.

Sigma 55-200 oder Pentax 50-200, das ist hier die Frage? Alternativen?

Such grad nochn günstiges Tele, da ich es nicht oft brauche.

Das war das Sigma 70-300 non APO. Das war mir einfach zu unhandlich und 300mm benötige ich nicht!

und so sehen die Sandisk Extreme IV nach dem Facelift aus:

sdex4udmaj56.jpg

schick, 45MB/s

@bloodsucker: PVA sollte es mindestens sein, dann lieber weniger Auflösung/Durchmesser. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich werd glaub ich nur noch Eizo kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir gerade eine TOP Linse gegönnt und zwar das EF 28-70 3,5-4,5

Was ich damit will, sehr ihr dann :d

Ach quatsch, schon hernehmen ;)

So übel ist das gar nicht und ich werds nur analog hernehmen, da reicht das. ;)

was hast du bezahlt? Ich hab hier noch ein altes 30-80mm F4-F5.6 liegen, das ist sogar ziemlich scharf, steht sogar "Ultrasonic" also MSN am Fokusring :d
Hinzugefügter Post:
was hast du bezahlt? Ich hab hier noch ein altes 30-80mm F4-F5.6 liegen, das ist sogar ziemlich scharf, steht sogar "Ultrasonic" am Fokusring :d

Zuletzt bearbeitet:
Joa, in Ermangelung eines brauchbaren VF Standardzooms hab ich mir auch sowas für die 300 geholt, aber ein 28-80 :fresse:
Naja würde es auf dem Niveau des 18-55 non-IS einordnen.

Ich hab hier noch ein altes 30-80mm F4-F5.6 liegen, das ist sogar ziemlich scharf, steht sogar "Ultrasonic" am Fokusring :d
Das vermutlich langsamste USM-Objektiv aller Zeiten, noch um weiten langsamer als jedes USM-Makro und zudem optisch so erbärmlich wie die schlechteren Suppenzooms. Es gab schon Besitzer die versucht haben den eingebauten Haze-Filter zu entfernen, aber irgendwann waren einfach keine Linsen mehr übrig die man noch hätte entfernen können :haha:

Joa, in Ermangelung eines brauchbaren VF Standardzooms hab ich mir auch sowas für die 300 geholt, aber ein 28-80 :fresse:
Naja würde es auf dem Niveau des 18-55 non-IS einordnen.

Ah du hast auch ne EOS 300? Willkommen im Club :d

Das 28-70 soll deutlich besser sein als das 28-80. Für mich reicht das aber alle mal.

Gezahlt hab ich ink. Versand 40 Taler

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a360699.html

Gibt es einen Test mit dem Teil? Auf der Canon-Seite habe ich nichts gefunden... Bei Google nur Preisvergleiche.

Ich habe ja die EOS 450D im Auge, wollte sie eigentlich mit den beiden Kit-Objektiven kaufen. Allerdings will ich nicht immer zwei Objektive mitschleppen. Daher der Gedanke, jetzt die 450 mit dem 18-55 und später das 18-200 kaufen.

was ist eigentlich eine Bridge?

aha, aber da kann ich ja bei meiner Kompakten (Sony DSC-P120) bleiben... Ich möchte einerseits mehr Optionen und bessere Bilder haben, andererseits wenn ich mal ohne spezielle Wünsche unterwegs bin, mit einem Objektiv die wichtigsten Bereiche abdecken können.

Sicher, sicher, keine Frage,
Ich meine ja nur, wenn ich mir hier den Vergleich zwischen 19" MVA, 22" TN und MacBook anschaue, kommt das Ding echt gut weg... also ich halte es für "benutzbar".
Dann darf man aber auch nicht pauschal alle TN-Displys als zu schlecht darstellen. Schließlich ist imho in allen Notebooks ein TN-Panel drin, und warum sollte es dann keinen TN-Monitor geben der mindestens genauso gut ist wie das Display vom Mac?

aha, aber da kann ich ja bei meiner Kompakten (Sony DSC-P120) bleiben... Ich möchte einerseits mehr Optionen und bessere Bilder haben, andererseits wenn ich mal ohne spezielle Wünsche unterwegs bin, mit einem Objektiv die wichtigsten Bereiche abdecken können.

na dann ist eine bridge ja genau das richtige für dich.
deine jetzige cam hat nur einen 3x zoom und ist eindeutig eine compact cam, da ist eine bridge schon ein deutlicher schritt.

naja also eine Bridge wie die FZ-50 von Panasonic oder die S9600 von Fuji können wohl doch etwas mehr als deine Sony Cybershot.

Einstellmöglichkeiten haben diese fast alles wie eine DSLR. Blende, Belichtungszeit Iso Werte und in Raw kann man auf Photographieren.

Zudem hast du ein fest verbautes Objektic mit einem sehr weiten Brenweitenbereich. Meine Fuji macht z.B. von 28-300 mm. Und da das Objektiv fest verbaut ist kann auch kein Dreck auf den Sensor kommen.

im Grunde haste damit fast das gleiche wie wenn du dir ne einstiegs DSLR kaufst und diese nur mit einem Objektiv benutzt. (Nur das es evtl garnicht so leicht ist ein Objektiv zu finden welches einen so großen rennweitenbereich abdeckt)

Pro Bridge:
Billiger
fest montiertes Objektiv (dadurch unempfindlicher)
Kompakter (da weniger Objektive mitgeschleppt werden)

Pro DSLR:
Tausch Objektive (für jede Situation ein spezialisiertes)
optischer Sucher

Ich denke wer nicht genau auf die Flexibilität bei den Objektiven angewiesen ist bzw genau das will ist mit einer DSLR eher falsch beraten.
Deine Anforderungen schreien geradezu nach Bridge.
Ich selbst habe mich für den Anfang für ne Bridge entschieden. Wenn ich diese in 1-2 Jahren mal voll ausreize werd ich wohl zu ner DSLR wechseln.

Und viele meinen sogar das meine Fuji ne Spiegelreflex wäre. Wer sich mit der Materie nicht auskennt sieht einfach großes Objektiv und meint es wäre ne DSLR. Handelt sich aber tatsächlich fast genauso.

Kannst ja mal auf flickr nach Fz-50 oder s9600 suchen da findest tonnen an Bildern die mit einer solch hochwertigen Bridge gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
hm, jetzt bringst Du mich ins grübeln... Ich dachte, "nimmst gleich was richtiges..."

Ich selbst habe mich für den Anfang für ne Bridge entschieden. Wenn ich diese in 1-2 Jahren mal voll ausreize werd ich wohl zu ner DSLR wechseln.
Da ist auch was dran und vllt. reicht mir die Bridge auch länger?!?

Die beiden genannten habe ich mal angeguckt und werde auch weiter gucken. Was wäre von der Sony DSC-H50 zu halten? Kann die mit den genante mithalten? Die reinen Zahlenwerte lesen sich sogar besser...

@seppelchen: ich würde das nicht so pauschalisieren, es kommt auch stark auf das Einsatzgebiet an und darauf wie sehr man sich in die Fotografie reinhängen möchte. Eine Bridge behält den Hauptnachteil der "normalen" Digicams, nämlich den Sensor. Er rauscht rel. stark, man kann damit nicht freistellen und wenn man dann doch mal Croppen will/muss sind die Fotos aus einer DSLR, denen einer Bridge immer überlegen.

Hinzu kommen noch Punkte wie Geschwindigkeit, vor Allem im AF und Auslösezeit. Der Akku hält länger etc pp. . Ich zwirbel das so auf, weil man mittlerweile für fast das gleiche Geld eine Einsteiger DSLR samt Optik(en) bekommt wie eine Bridge.

Vor einem Jahr hätte ich noch zu einer Bridge geraten, aber die Preise im DSLR Segment sind so stark gefallen, dass es einfach wenig Sinn macht erst eine Bridge und dann später mal eine DSLR zu kaufen, dann gibt man doppelt Geld aus. So kann man mit einem Mal etwas mehr ausgeben und kann bei gefallen modular Aufrüsten.

Kleines Beispiel:
Fujifilm FinePix S9600 :~370€
Panasonic Lumix DMC-FZ50 :~380€
Nikon D40 (SLR) schwarz mit Objektiv AF-S DX 18-55mm und 55-200mm: ~485€

Ich will nicht alle Bridges per se schlecht machen, sie haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung - es kommt vor Allem darauf an wie tief man in die Materie Einsteigen will, denn Fotografie an einer DSLR ist doch etwas anders.

@Kasn: wurde ja auch langsam Zeit ^^ btw Canon muss jetzt gesteinigt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe mich für den Anfang für ne Bridge entschieden. Wenn ich diese in 1-2 Jahren mal voll ausreize werd ich wohl zu ner DSLR wechseln..

Bei mir hat das ca. ein Viertel Jahr gedauert (also von Bridge auf DSLR. Bridge war deutlich länger angedacht ... ) - also leg das Geld für die DSLR am besten jetzt schon beiseite. :)

klar der sucher ist ein riesen Punkt für die DSLR. Keine Frage.

Jedoch preislich bekommste ne S9600 für ~260€ (fast neu gebraucht).
Meine hatte gerade mal um die 300 auslösungen.
und da kann keine DSLR preislich und mit einem so flexiblen Objektiv mithalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh