DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kasn: Ui wenn Canon das so aufzieht, kommt vielleicht doch mal was neues und nicht nur Modellpflege.

klar der sucher ist ein riesen Punkt für die DSLR. Keine Frage.

Jedoch preislich bekommste ne S9600 für ~260€ (fast neu gebraucht).
Meine hatte gerade mal um die 300 auslösungen.
und da kann keine DSLR preislich und mit einem so flexiblen Objektiv mithalten.

Naja DSLRs gibts auch gebraucht günstiger ^^ Zumal viele ja mit der Intention später auf DSLR umzusteigen eine Bridge kaufen - damit würde der Preisvorteil schmelzen wie Butter in der Sonne ^^

Ich spreche aus Erfahrung :d Ich hatte eine FZ-20 wollte dann eigenltich zu einer DSLR wechseln, habe aber eine FZ-30 gekauft und dann nach einem Monat doch eine DSLR zu kaufen :fresse:

Wenn man "richtig" Fotografieren will und auch etwas Geld investieren möchte: DSLR
Wenn man etwas felxibler und vor Allem im haptischen Bereichen Vorteile gegenüber einer Digicam haben will, aber sonst keine sooo hohen Ansprüche ggü. Bildqualität etc hat: Bridge

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch so mein Gedanke, auch wenn ich Anfangs von den technischen Möglichkeiten erschlagen werde, lieber den Zwischenschritt auslassen. Ich will heute mal die örtl. Händler (nicht alle ;)) besuchen...

edit: hatte ja vor einigen Jahren mit einer analogen Spiegelreflex meine Erfahrungen sammeln können. Hatte mit dem Teil aus der ehemaligen DDR meinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage.. ich würde mir gerne einen Hoya Polfilter zulegen und bin bei der auswahl etwas überfordert.. gibt soviel an auswahlen sprich HMC (vergütet), Super HMC (mehrfach vergütet), Pro1 Digital (soweit ich weiß ebenfalls mehrfach vergütet und speziell für den digitalen bereich) usw.
Weiß zufällig jemand ob der Pro1 Digital gegenüber dem Super HMC besser ist? Ich weiß die Filter nehmen sich nicht viel aber falls der Pro1 Digital besser sein sollte kann man ja ruhig zu dem greifen zumal er günstiger ist als der Super HMC!

Gruß

Der Pro1 Digital ist m.M nach der beste Pol überhaupt :) Er ist Slim, sodass sogar das Sigma 10-20 nicht vignettiert und man kann trotzdem, im Gegensatz zu den Slim-Filtern anderer Hersteller den Objektivdeckel drauf machen.

Ich hab mir jetzt sowohl das 105er, als auch das 60er Micro bestellt. Konnte mich irgendwie nicht entscheiden ;) Mal schauen mit welchem ich besser zurecht komme...

Der Pro1 Digital ist m.M nach der beste Pol überhaupt :) Er ist Slim, sodass sogar das Sigma 10-20 nicht vignettiert und man kann trotzdem, im Gegensatz zu den Slim-Filtern anderer Hersteller den Objektivdeckel drauf machen.

Den habe ich ihm auch schon empfohlen, war damit auch sehr zufrieden.

Ich hab mir jetzt sowohl das 105er, als auch das 60er Micro bestellt. Konnte mich irgendwie nicht entscheiden ;) Mal schauen mit welchem ich besser zurecht komme...

Das 60er ist erste Sahne, beim 105er stört mich die Größe und das Gewicht etwas, für ne 105er FB schon recht heftig.

Hoffentlich kommt meins bis Mo/Di endlich, 4 Wochen sind einfach viiiel zu lang. :wall:

Ich will heute mal die örtl. Händler (nicht alle ;)) besuchen....
Ernüchterung... die 450d liegt nicht so gut, meine Hände würde ich aber als normalgroß bezeichnen. Die 350er Sony lag ganz gut, die 200er Pentax ging so... nun warte ich mal ab und sammle mich ;)

Jippi, meine K10D ist angekommen. Der händler hat sich bisschen vertan. Lt. Photome hat die Kamera keine 5000 Auslösungen, sondern nur 1900. OVP alles Zubehör dabei, absolut neuwertig :)
Das FA 50 1.4 ist auch Top :xmas:

Und ich hab mir heute Vormittag das Sigma 70-200mm per Nachname bestellt, ist auch eben gerade verschickt worden...:banana:

Achja, jemand ausm DFN Forum hat die Linse schon und es hat definitv einen HSM...endlich die Gewissheit :haha:
Ich freu mich echt so wahnsinnig drauf...:banana:

@4ng3ldust: Viel Spaß damit :bigok:

Danke und du wirst mit deinem sicher auch jede Menge Spaß haben ;)

Wie biste mit deinem Sigma 55-200 zufrieden?

Und ich hab mir heute Vormittag das Sigma 70-200mm per Nachname bestellt, ist auch eben gerade verschickt worden...:banana:

Achja, jemand ausm DFN Forum hat die Linse schon und es hat definitv einen HSM...endlich die Gewissheit :haha:
Ich freu mich echt so wahnsinnig drauf...:banana:

@4ng3ldust: Viel Spaß damit :bigok:

Wie biste mit deinem Sigma 55-200 zufrieden?
Naja nicht mehr so zufrieden, deswegen kommt ja das 70-200...^^

Für den Anfang is das 55-200 sicher nicht schlecht. Aber nach einiger Zeit bemerkt man halt einige Nachteile bei der Linse:
- etwas langsamer AF (auch nicht sehr treffsicher bei weniger guten Licht)
- lauter AF
- geringe Lichtstärke
- etwas zu Kontrast- und Farblos bei Offenblende
- usw...

Kommt halt auch darauf an welche Ansprüche man hat. Meine sind in den letzten Monaten (leider) deutlich gestiegen...:d

Bin gerade am überlegen. Möchte etwas günstiges im Telebereich, -200mm reichen.

Sigma 55-200
Pentax 50-200
Pentax K135 2.5

Von der Qualität schenken sichd as Sigma und das Pentax glaube ich nicht wirklich viel.

Das 135er steht bei mir eigentlich ganz oben, will aber doch noch bisschen zoomen ;)

Hmm, kein integrierter Blitz, also entweder 1D MKIIIn oder 5d MKII ;)

Die Spannung steigt... :)

An eine 1D MIIIn glaube ich nicht, da ja die 50D jetzt schon den Digic4 hat und die 1D MIII-Serie doch in viele Köpfen "problem-behaftet" ist.

Ich tippe auf den 5D-Nachfolger :)

Wieso gab es eigentlich ueberhaupt die 1D MKIIN?

Es koennte durchaus auch ne 1D MKIV sein, die MKIII ist auch schon 1 1/2 jahre alt, wenn man die kurze zeit zwischen 40D und 50D sieht.

Denke aber auch es wird ein 5D Nachfolger. Aber die Toene sind ja schon gross" "Zukunft der Fotografie"...

Wissen die vom DSLR-Forum mehr ?

attachment.php

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    2,6 KB · Aufrufe: 98
Normalerweise aktualisieren die die Liste ja erst nach offiziellem Release, oder? so hatte ich das bei nikon mitbekommen...

Normalerweise aktualisieren die die Liste ja erst nach offiziellem Release, oder? so hatte ich das bei nikon mitbekommen...
Eigentlich schon, ja...

Wieso gab es eigentlich ueberhaupt die 1D MKIIN?
Weiß nicht, vielleicht war das Update nur so klein, dass es kein neues Modell gerechtfertigt hat?
Gab ja auch mal ne 1N, was an der anders ist weiß ich bis jetzt nicht...

Es koennte durchaus auch ne 1D MKIV sein, die MKIII ist auch schon 1 1/2 jahre alt, wenn man die kurze zeit zwischen 40D und 50D sieht.
Glaube ich auch. Ich rechne mit MarkIV und einer weiteren VF Kamera, ob das nun ein 5D Nachfolger oder eine 3D/7D wird... pff. Vielleicht auch beides :fresse:

Würde sagen, Fake... warum sollte der Blitzschuh auf einmal wieder schwarz sein? Und die 7 sieht auch sehr sonderbar aus.
Oder sollte das jetzt ein Spaß der Seite sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh