DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fein, ich habs auf dem Merkzettel...

Auf dpreview habe ich keinen Test der Alpha 300 gefunden, der auf heise ist sehr sehr kompakt... wo finde ich noch gute Tests (nach möglichkeit mit direktem Vergleich 300-350)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum 24" iMac einen etwas aelteren Eizo 1911 und der iMac schneidet da besser ab. Durch das Glossy Display sind die Farben etwas kraeftiger und die Spiegelungen stoeren mich ein wenig.

Hat der EIZO 1911 nicht rh nur ein TN-Panel?

der ist gut, ich habe nichts gescheites gefunden - zugegeben, ich habe nach deutschen Seiten gesucht.

Sorry wenn ich nerve, was heißt "So once again, don't buy the A300 believing it's a low-light leader." Babelfish spuckt nix gescheites aus...

SVA? IdA ;) Habs aber gefunden... Und genau das meine ich, ihr seht solche Features, ich kann es zwar lesen, aber nicht wissen wie relevant es ist.

Du sollst die a300 nicht kaufen, wenn Du glaubst dass sie klasse bei wenig Licht ist (ich vermute mal das zielt auf das Rauschverhalten ab).

SVA = Spiegelvorauslösung. D. h. der Spiegel klappt hoch, das Bild wird aber erst einige Momente später aufgenommen. Damit kannst Du z. B. Verwacklungen vom Stativ vorbeugen.

Sinngemäß: "Kauf die A300 nicht im Glauben, sie wäre der Knaller bei schlechten Lichtverhältnissen"

Oder um etwas weiter aus zu holen. Sinngemöß: Die a350 rauscht mehr als die a300. Man sollte sich die a300 aber dennoch nicht holen weil man glaubt sie wäre bei schlechtem Licht gut, da alle Sony Modelle beim Rauschverhalten bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen etwas schlechter abschneiden als die Konkurenz.

thx...

Herrje, ich bin kurz davor in die Stadt zu fahren und mir nun doch die Canon 450d zu kaufen. Photo-Planet hat sie mit dem 18-55 für 599€, kein Spitzenpreis, aber ein Händler vor Ort

Wäre ich Nostalgiker und würde mir die erste DSLR kaufen die ich in der Hand gehabt habe wäre die Canon D60 bestimmt net schlecht :fresse: aber leider hab ich zuviele gute Objektive ab Mittwoch für meine beiden F-Bajonetts :heul: :fresse: (28-70mm 2,8er (neu) und 70-200mm 2,8er und 50mm 1,4er) :bigok:

thx...

Herrje, ich bin kurz davor in die Stadt zu fahren und mir nun doch die Canon 450d zu kaufen. Photo-Planet hat sie mit dem 18-55 für 599€, kein Spitzenpreis, aber ein Händler vor Ort

Hol sie Dir doch von Mindfactory für 529 € ohne Versand.

Ich bestelle wirklich viel Hardware im I-Net, aber da kenne ich mich auch viel besser aus. Wenn aber mit der Kamera was ist, kann ich halt hingehen und sagen "kümmere Dich".

Kannst Du so auch, musst Du sie halt selbst nach Willich o.ä. einschicken. Sonst macht das Dein Händler für Dich.

Und wieso sollte was mit der Kamera sein? Ist das normal bei Canon? Ich glaub dass der Großteil der verkauften DSLR in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum 24" iMac einen etwas aelteren Eizo 1911 und der iMac schneidet da besser ab. Durch das Glossy Display sind die Farben etwas kraeftiger und die Spiegelungen stoeren mich ein wenig.

Mich interessiert halt wie das Display des 24" iMac generell für Bildbearbeitung geeignet ist. Mir ist klar, dass ein Eizo mit S-PVA Panel nicht zu toppen ist, aber mit minimal schwächeren Farben kann ich schon gut leben. Langsam habe ich nämlich keine Lust mehr auf meinen alten 17" BenQ. Der iMac gefällt mir natürlich klasse :bigok: Nur hab ich momentan keinen Vergleich zwischen einem iMac 24" Display und einem S-PVA Panel

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem am iMac ist es, dass die Farben zu stark sind. Wenn sie dir am iMac gefallen und subjektiv "richtig" sind werden sie anderen als zu schwach empfinden. Aehnlich ist das mit dem Kontrast.

Mein Tipp waere ja einen 20" imac zu kaufen und einen ordentlichen 24er als Hauptmonitor. Die Spiegelungen machen das arbeiten meiner Meinung nach ja nicht grad angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass er schwächere sondern stärkere Farben hat.

Edit: Mist zu spät

Die Spiegelungen machen das arbeiten meiner Meinung nach ja nicht grad angenehmer.

Hm das ist natürlich sehr schlecht, da ich ein Südwestzimmer habe wo nachmittags non-stop die Sonne reinscheint. Zwar nicht direkt auf den Bildschirm, aber ein paar Meter hinter mir. Da würde man so gut wie garnichts mehr erkennen, oder? :/

Erkennen vielleicht schon, aber es stört einfach und strengt die Augen zu sehr an. Du wirst außerdem schneller müde beim Arbeiten.

Kannst Du so auch, musst Du sie halt selbst nach Willich o.ä. einschicken. Sonst macht das Dein Händler für Dich.

Und wieso sollte was mit der Kamera sein? Ist das normal bei Canon? Ich glaub dass der Großteil der verkauften DSLR in Ordnung ist.
Ich weiß, das ich vor Ort deutlich mehr zahle - mache ich auch gelegentlich bei sehr teurer Hardware. Ich muss das quasi aus dem Bauch heraus kaufen, wenn ich erst zur Besinnung komme, dann geb ich das Geld nicht mehr aus :fresse:

Muss ja kein Defekt sein, aber wenn ich mal ein Problem habe, ist vor Ort ein Ansprechpartner. Bin ich dann ganz gut in der Materie drin, dann werde ich sicherlich mehr im I-Net bestellen. Außerdem sollen die Händler vor Ort auf der Einkaufsstrasse ja nicht alle aussterben. Ich habe keine Lust bei MM und Saturn mich "beraten" zu lassen. Wobei der Verkäufer im Saturn KA (Europaplatz) hat einen ganz kompetenten Eindruck gemacht. Dort kam sie 629€...

edit: ich habe die 450 übrigens gekauft, jetzt lädt der Akku. Ich glaube ich hätte noch länger hin und her überlegen können. Letztlich wärs dann so wie mit einem Malediven-Urlaub gelaufen. Ich habe einen Bekannten der schon 6-7 mal dort war, der hat zu jeder Insel was gewusst, im I-Net gabs auch viel Infos... Am Ende wusste ich nicht welche, alle hatten auch negative Punkte, dazu kam, dass der Tsunami einiges zerstört hatte. Na ja, langer Rede, am Ende sind wir auf dem Dom Rep geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh

Glückwunsch, bin auch gerade am überlegen :>
Habe mich noch nicht so recht entschieden, auch ne Frage des Geldes natürlich und wie sich bei gewissen Angeboten die Preise entwickeln.

Ich bestelle wirklich viel Hardware im I-Net, aber da kenne ich mich auch viel besser aus. Wenn aber mit der Kamera was ist, kann ich halt hingehen und sagen "kümmere Dich".

meine 400D musste zur justage, die fotos waren alle leicht unscharf
meine jetzige 40D hab ich mit einem gebraucht gekauftem 17-55IS zur justage gegeben, da die fotos beim fokussieren auf unendlich auch matschig waren
die kamera und das objektiv sind zwar letzen freitag zurückgekommen, aber morgen fahre ich wieder nach willich -> durch die verpackung beim transport (canon zu mir!) ist ein teil des top-displays ist blind

im grunde ist es nicht verkehrt einen ansprechpartner in der nähe zu haben, wenn der aber nicht auch reparieren kann, dann bringt es dich auch nicht weiter

jetzt hast du das ding ja und wahrscheinlich testest du in diesem moment schon :bigok:

gruß klasse

Mit der 450d bin ich nun schon 5 Tage unterwegs, mir macht es rießigen Spass mit der Kamera und ich lerne sie auch immer besser kennen :d

kleiner Eneloop-Alarm:

Preis von 19,85€ auf 18,97€ (direkt über Amazon) gesunken ;)

wollte gerade den Mond fotografieren, aber wieso sind eure immer so weiß und meiner so orangestichig? Und der 100% crop ist nicht so der bringer, troz SVA und allem nicht so schön scharf wie manche hier gezeigte Bilder :( Wenn ihr Tipps habt, immer her damit bitte!!

Beispielfoto..? Dürfte am Weißabgleich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Verändere den Weißabgleich... der Mond bildet in dem Punkt einen Spezialfall hab ich rausgefunden.
Mit welcher Verschlusszeit hast du aufgenommen?

Du darfst bei Mondbildern nur kurz belichten, das unterschätzt man sonst und er wird total überbelichtet.

Bei Mondfotos ist es besser unterzubelichten und dann nachzubearbeiten... Die Kugel da oben ist nämlich verdammt schnell unterwegs und da hat man gleich mal ne Bewegungsunschärfe, auch bei 1/160s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh