DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an mit wieviel Brennweite du fotografierst?

Zeig doch endlich mal ein Beispielfoto?

Richtig fokussiert?
Und das es keinen passenden WB gibt, gibts nicht...^^

Zeig doch einfach ein Bild.

argh ey F9 und 1/320sek in Raw geschossen.. WB stimmt nun immerhin so annähernd, aber alles total matschig und schwammig, keine wirkl. Kontur.. wenn ich das Bild nachträglich hichziehe (um 3/4 Blende) rauscht es ausserdem wirklich sehr stark.. und ich habe "nur" ISO 400 eingestellt.

Richtig fokussiert ist.. habe nun alle Versuche gelöscht.. mache morgen mal neue, da habe ich vielleicht mehr Geduld. -.-*

Zuletzt bearbeitet:
WB ist doch total wurscht! Bei ner RAW-Aufnahme kannst du sie doch ganz einfach nachträglich anpassen...

ahhh

Glückwunsch, bin auch gerade am überlegen :>
Habe mich noch nicht so recht entschieden, auch ne Frage des Geldes natürlich und wie sich bei gewissen Angeboten die Preise entwickeln.

meine 400D musste zur justage, die fotos waren alle leicht unscharf
meine jetzige 40D hab ich mit einem gebraucht gekauftem 17-55IS zur justage gegeben, da die fotos beim fokussieren auf unendlich auch matschig waren
die kamera und das objektiv sind zwar letzen freitag zurückgekommen, aber morgen fahre ich wieder nach willich -> durch die verpackung beim transport (canon zu mir!) ist ein teil des top-displays ist blind

im grunde ist es nicht verkehrt einen ansprechpartner in der nähe zu haben, wenn der aber nicht auch reparieren kann, dann bringt es dich auch nicht weiter

jetzt hast du das ding ja und wahrscheinlich testest du in diesem moment schon :bigok:

gruß klasse

Mit der 450d bin ich nun schon 5 Tage unterwegs, mir macht es rießigen Spass mit der Kamera und ich lerne sie auch immer besser kennen :d
Ja, ich freue mich... War auf nem Geburtstag und konnte nur so ein bisschen rumknipsen (Automode... schäm), aber 90% sind sehr gut. Jetzt gehts ans Kennenlernen und Reinfinden. Danke nochmals für die tolle Beratung, ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben :)

das darf man echt eigentlich keinem zeigen.. :fresse: :(

unbenannt-1jsu.jpg

10sek Selbstauslöser. SVA, 1/160 bei F8 nachträglich etwas hochgezogen von der Belichtung, luminanz erhöht, schwarzwert etwas angezogen etwas mehr Dynamik und Kontrast.. wenn ich es entrausche ist es nur noch matschig bzw, verwaschen, matschig ist es so auch, und derbst am rauschen :(

Zuletzt bearbeitet:
das darf man echt eigentlich keinem zeigen.. :fresse: :(

http://www.abload.de/img/unbenannt-1mqg.jpg[/IMG]

So und jetzt noch die Exifs, bitte ;)

Edit: Ah da sind sie ;)
Welche ISO?

Edit die Zweite: Welche Brennweite? Am besten du psotest mal die original RAW-file ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal die Vermutung an, dass du trotz SVA verwackelst. Hast du einen Fernauslöser?

Hier mal eins von mir, leider nur 200mm und sicher auch kein Traumbild, aber die Werte sollten passen.

IMG_1298.jpg

Vielleicht hängt auch soviel Schmutz bei Dir in der Luft ;)

@helmchen: wie bei 10sek selbstauslöser noch verwackeln?! Ich mache bestimmt keinen Sprünge im kreis rund um das Stativ ;)

@chaser: 300mm F8 1/160sek.

@stony: daran habe ich auch schon gedacht, darum will ich es morgen nochmal probieren, am besten wäre es ja, wenn es so gegen 19 Uhr regnen würde.. dann müssten die Staubpartikel ja gebunden sein.

@FlipFlop: passe dein Bild bitte den Regeln an. Also 900x900 maximale Größe.

@helmchen: wie bei 10sek selbstauslöser noch verwackeln?! Ich mache bestimmt keinen Sprünge im kreis rund um das Stativ ;)
Ach so, Selbstauslöser, hab den Edit nicht gesehen.

Naja, dann wird der wohl Schuld sein. Oder verfolgt deine Kamera den Fokus in den 10 Sekunden weiter? Meine machts nicht, geht ja auch gar nicht bei SVA.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran...ein bis zwei Sekunden SVA muessten doch voellig ausreichen?!?

wobei der Mond unabhängig davon wie weit er sich innerhalb der 10 sek. bewegt im entferntesten, also "unendlichen" Fokusbereich liegen wird.

kann hier noch mal bitte einer den link aus dem DSLR forum posten. mit der bearbeitung von dem baustellen bild

Doch geht, wie eh und je.

geht wunderbar.

Heute waere auch ein denkbar schlechter Tag irgendwas neues zu launchen, weil die ganze Gadget Welt zu Apple nach SF schaut.

aaargghh...jetzt warte ich schon 2 Wochen auf mein neues Standardzoom und bekomme heute die Mail mit dem Betreff "damaged in transit" :-[
Dazu schreibt der Laden, dass die leider kein 14-54mm mehr haben...das bloede ist, dass das der letzte, diese Linse guenstig anbietende Laden war (225GBP inkl. V.) - jetzt faengt es schon bei ca. 300GBP an :(
Und mein 14-42mm habe ich auch schon verkauft gehabt :kotz:

aaargghh...jetzt warte ich schon 2 Wochen auf mein neues Standardzoom und bekomme heute die Mail mit dem Betreff "damaged in transit" :-[
Dazu schreibt der Laden, dass die leider kein 14-54mm mehr haben...das bloede ist, dass das der letzte, diese Linse guenstig anbietende Laden war (225GBP inkl. V.) - jetzt faengt es schon bei ca. 300GBP an :(
Und mein 14-42mm habe ich auch schon verkauft gehabt :kotz:

Bad Luck... :-[

ICH HABS! :d

1smrs7.jpg

Erster Eindruck:
- Sehr groß und maßiv
- Geniale Haptik
- HSM: Ein Traum! Zumindest von der Lautstärke erstmal...
- Fokus scheint zu sitzen

Ich werd jetzt noch bisschen damit rumspielen und dann gehts raus ans testen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh