DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hohoho is schon weihnachten?

sieht geiL aus thomas! musst mich unbedingt mal testen lassen *gg*
wo gehts denn hin zum testen?

aufjeden viel spaß mit dem teil, ich hoff es passt alles!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH HABS! :d

http://www.abload.de/img/1smrs7.jpg

Erster Eindruck:
- Sehr groß und maßiv
- Geniale Haptik
- HSM: Ein Traum! Zumindest von der Lautstärke erstmal...
- Fokus scheint zu sitzen

Ich werd jetzt noch bisschen damit rumspielen und dann gehts raus ans testen :d

oooohhh aaarggghhh :fresse:
ich will auch, bin total heiss drauf! ich war gestern schon kurz davor auch einfach mal zu bestellen.

wie schnell ist denn der af? vergleich mal ruhig mit dem kit, das ist meine einzige af-linse. sitzt der fokus?

und wir wollen bilder sehen! am besten bei offenblende!

...oh man, wie soll ich denn heute noch lernen. das ist ja schlimmer als früher vor weihnachten.

nee nicht nur bei Offenblende, und keine Mauerbilder.. :fresse: mich würde interessieren ob die Linse einen Front-/Backfokus hat. Und eben Alltagssitutationen mit vresch. Blenden (ruhig hoch bis F8). Wie sich der AF bei Sport macht wäre auch interessant zu wissen.
Achja und alle Bilder natürlich in Hig-Res damit man schön reinzoomen kann ;)

Jetzt lasst den armen Thomas doch erstmal in Ruhe für sich testen ;)

@Thomas: Gratuliere! Echt ein schickes Teil! Viel Spaß damit ;)

So, jetzt die ersten Testbilder...:d
JPGs out of cam, alle Einstellungen in der Kamera auf normal, Exifs sind vorhanden.
Ich hab jetzt erstmal hauptsächlich bei offenblende getestet, hier mal die Bilder:

Beim letzten hab ich kurz den AF-C getestet. Das Auto ist ca. 50km/h gefahren und das war kein Problem.

Würde sagen, dass es für offenblende doch ganz gut ist. Teilweise sieht man halt Farbsäume etc. aber das hätte ich auch nicht anders erwartet.

Ist in Östereich eigentlich auch Handy am Steuer verboten? Auf frischer Tat ertappt :fresse:

So und jetzt ab auf den den Sportplatz oder noch besser in die Sporthalle ;)

Af-C, was ist das??

mh, also das sieht ja n icht schlecht aus, was mich halt noch interessieren würdewäre die Sporttauglichkeit des Afs und eben mal Verlgeichsbilder bei versch, Blenden und Brennweiten. Zum Testen kann man ja was banales nehmen, was sich aber nicht bewegen darf. Aber bitte keine Mauern oder Zäune :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche wie AF Servo bei Canon.

Heute kann ich den AF vielleicht noch bei einem Wakeboardlift genau auf Sporttauglichkeit testen.

Na dann mal Glückwunsch zur neuen Linse und viel Spaß damit :) Bilder sehen ja schon ganz gut aus!

das sieht doch sehr gut aus, soweit ich das an den uni-monitoren sagen kann... :hmm:
verbessert sich denn die schärfe, noch wenn man zb auf f4 abblendet?

wie schnell ist denn der af subjektiv?

ich hab gerade irgendwie das bedürfnis geld auszugeben :fresse:

Danke euch, ich glaube ich werde wirklich meinen Spaß damit haben! :d

@Hombre [HWLUXX]: Kann ich dann gerne testen wenn ich später fotografieren gehe!

@BenniBo: Ja, wie gesagt, ich hab jetzt nur hauptsächlich bei offenblende fotografiert und werd dann später auch mal mehr abblenden.

Der HSM scheint bei Pentax nicht wirklich einen großen Vorteil zu bringen. Subjektiv ist der AF aber schneller, was aber zum Teil auch durch die sehr geringe Lautstärke nur so zu sein scheint.

Der HSM scheint bei Pentax nicht wirklich einen großen Vorteil zu bringen. Subjektiv ist der AF aber schneller, was aber zum Teil auch durch die sehr geringe Lautstärke nur so zu sein scheint.

Das hätte dir sickboy auch sagen können an Hand des DA* 16-50 :rolleyes:

Aber es ist ja trotzdem ne feine Scherbe - zwar schwer aber das bingt die Lichtstärke ja von Haus aus mit sich :fresse:

@Thomas92

mein glückwunsch! :)

ich finde die fotos sehen sehr, sehr gut aus, wenn das objektiv seine arbeit weiter so macht wie auf den ersten testfotos, wirst du viel Freude mit dem teil haben. :)

Sony macht sich, die müssen jetzt noch den Objektivmarkt bisschen ausweiten.

@kasn: Die BG von Sony sind imo die Besten die man kriegen kann.

@Thomas: Ein Erfahrungsbericht würde mich brennend intressieren wenn du Zeit findest dazu... und Bilder bei f4! Bei 2.8 siehts ja schon ganz ordendlich aus.

ihr scheint es nochgarnich gesehen zu haben (oder ihr liegt alle sabbernd unterm tisch :fresse: )

Sony alpha900, FF, 24 MP

http://www.dpreview.com/news/0809/08090902sonyalpha900.asp

uvp 3k€ :d :d :d

doch billiger als ich gedacht habe, wenn die in nem jahr bei 2k€ angekommen is....

allerdings bis aufs ff keine neuheiten:rolleyes:

aber ich hab ja erstmal mein 70-200er tamron zum spielen, das is gestern angekommen.

hab auch shcon ein paar bilder gemacht, hier schonmal ein vorgeschmack:

www.heldhome.de/forum/libelle.jpg

heut abend stell ich auch mal paar unbearbeitete rein, muss schon wieder weg jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die neuen Objektive hören sich ja auch interessant an. 70-400 f/4 - f/5.6 hat sonst niemand ;)

:fresse:

Also da sie jetzt einen FF-Body vorgestellt haben, müssten natürlich auch richtig hochwertige Linsen folgen. Sonst wechselt ja keiner von C&N weg. Übrigens ist der a900-Body ziemlich hässlich :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh