DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Objektiv zwar immer richtig gelagert und es ist auch nie feucht geworden,

nur bei Sonnenschein mit der Linse fotografiert? ;) Aber ärgerlich ist es wirklich. Nen Freund musste sein 70-200mm F/2.8 einschicken wegen Fungus.. Kostenpunkt knapp 250€... :(

Was kann ich da also gut nennen, was sollte ich weglassen etc?
Habt ihr auch vielleicht ne Gute Seite (D oder en) wo das (von Technischer Sicht) gut beschrieben wird
irgendwer hat mal nen Film bzw Diashow gezeigt, wo man sieht wie der Verschluss einer Nikon D3 arbeitet beim Auslösen, dass wäre sicherlich interessant und hilfreich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Bilder habe ich hier und wollte ich bis dahin zu ner Gif machen ;)

ach du scheisse.. ich dachte das wäre "normal" :lol:. Ich hatte ein paar kleine Bläschen beim Pentax Kit I. Das liegt jetzt zum Glück bei Pentax und die haben mir beim Garantiefall auch nichts von dem gesagt.. Bei mir waren es aber nur wenige und kleinere Bläschen.

@jushude Die wissen aber schon was Blende und so ist ? Wenn nicht, dann würd ich erstmal die Basics versuchen zu vermitteln.

Ich gehe davon aus, sie wissen nichts.

Wir sollen ein Technisches Thema innerhalb von 10 Minuten präsentieren.

Was soll man dann da schon großartig machen.
Der Verschluss an sich hat ja nichts mit der Blende oder so zu tun.
Ausser in Abhängigkeit der Verschlusszeit

mechanischer vs elektrischer Verluss :d Da gibts Glaubenskriege ^^

Ehm :shot:

Naja...
Wollte meine D200 mitnehmen und Bilder des D3 Verschluss zeigen.

Naja, wie wirken sie sich denn aus?
Das Bild wird dunkler/heller, das Klacken wird kürzer/länger...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh, die einige Ebaykäufer haben echt ein Ei am wandern - zahlen die für ne gebracuhte S5 pro fast so viel wie für ne neue :fresse:

Damit ist das für mich erstmal vom Tisch und das Geld geht in 1 - 2 neue Linsen :)

Neuigkeiten zu meinem Sigma...

Ich hab im DSLR-Forum auch einen Thread aufgemacht und da hat jemand einen Link zu dem Thread hier gegeben:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=364184&page=3

Sieht exakt so wie bei mir aus und anscheinend sind das Lufteinschlüsse. Derjenige in dem Thread hats auch zum Service geschickt (auf Garantie logischerweise) und anscheinend wurde die Frontlinse gewechselt. Jetzt bin ich erstmal beruhigt dass es kein Pilz ist...

Hätte mich auch sehr gewundert nach so einer kurzen Zeit.

Puhh, die einige Ebaykäufer haben echt ein Ei am wandern - zahlen die für ne gebracuhte S5 pro fast so viel wie für ne neue :fresse:

Haben wir die gleiche beobachtet? ^^ eBay hält sich an keine Regeln was den Preis angeht, in den letzten Tagen habe ich ständig Blitze beobachtet und nun heute den 2. 420EZ für ~30€ inkl. Versand geschossen, wenn man sich Mühe gibt bekommt man den auch für 60€ :stupid:

Die S5 Pro kann man ja noch immer aus Großbritannien beziehen :fresse: evtl fahr ich noch dieses Jahr für 1-2 Tage nach London, gibts da günstige Händler vor Ort die mir jemand hier empfehlen kann?

Das gibt's nicht...
Gestern ist ne GX-10 inkl. orig. BG für 299 Euro inkl. weggegangen...und ich hab's verpasst!

Das gibt's nicht...
Gestern ist ne GX-10 inkl. orig. BG für 299 Euro inkl. weggegangen...und ich hab's verpasst!

Ist die baugleich mit einer Pentax? Ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, aber sie macht optisch den Eindruck.

Ja, nur die Gehäuseform ist ein wenig anders (weswegen man auch einen speziellen BG braucht).

der 430EX arbeitet mit E-TTL und der 420er nicht.
Falls ich mich irre dabnn berichtigt mich einer bitte.

@jederez: wofür nutzt du den 420EZ? Wa ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 420EZ und beispielsweise einem 430EX?
der 420EZ hat gegenueber dem 420EX den Vorteil, dass er sich vollkommen manuell steuern laesst und sich daher sehr schoen remote betreiben laesst.
Die EZ lassen sich aber meines wissens nicht auf aktuellen Kameras betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: Der 430EX hat (im Gegensatz zum 420EX) auch manuelle Kontrollen, also kein wirklicher Unterschied.

Um den ging/geht es jedoch nicht? (und vor dem Edit war deine Aussage nicht richtig)

Der 420EZ lässt sich wunderbar manuell regeln, ich glaube in ca. 8 oder 9 Stufen. Ich hab auch einen als Zweit-Blitz per Trigger:

img_3258.jpg

Grays of Westminster ist höchstempfehlenswert.

Die haben auch eine super Gebrauchtabteilung.

http://www.graysofwestminster.co.uk/products/

Danke, werde mich dann mal Zeitnah damit befassen :)

@jederez: wofür nutzt du den 420EZ? Wa ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 420EZ und beispielsweise einem 430EX?

siehe unten ^^ der 420EZ ist momentan der wohl preisleistungs beste Einstieg in die Strobistwelt (ferngezündete Aufsteckblitze, ganz stark runtergebrochen)

Der 420EZ lässt sich wunderbar manuell regeln, ich glaube in ca. 8 oder 9 Stufen. Ich hab auch einen als Zweit-Blitz per Trigger:

QUOTE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh