DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hat er keine PC-Buchse und muss daher direkt auf den Blitzschuh des Triggers. Der hält den Blitz zwar, aber ist doch eher eine wacklige Angelegenheit. Der 580EX hat eine PC-Buchse und kann so direkt auf einem Stativ montiert werden, der Trigger hängt per PC-Kabel dran und wird einfach am Stativ festgeklebt.

Fotos & Co gibt´s im Cactus-Trigger-Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=526388&highlight=cactus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Say hello to my little friend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an?

"Similar to its cousins (DA 40mm f/2.8, FA 50mm f/1.4) the Pentax SMC-FA 43mm f/1.9 Limited is a great performer with only few weaknesses. At f/1.9 the contrast and resolution is somewhat soft but beyond the quality is superb and probably as good as it gets on the K10D. Vignetting and distortions are well controlled whereas CAs could be a little lower for a fix-focal. I guess many Pentax users will raise an eyebrow or two regarding the following statement but the bokeh (out-of-focus blur) can look a little harsh in certain situations - see the first and fourth sample image above. The build quality of the lens is superb and surely one of the reasons for its rather steep price tag."

- Das 43er ist aber sehr speziell, wird in Pentaxkreisen auch als Zicke bezeichnet, besonders beim Bokeh. Allerdings erreicht man damit eine Bildwirkung, die sehr besonders ist (angeblich haben die Pentax-Altmeister die Linse unter der Vorgabe entwickelt, die Wirkung alter, legendärer Leicaoptiken zu erreichen). Zudem ist es die letzte handgerechnete Optik von Pentax. Mir haben die Testbilder sehr gut gefallen und ich habs (relativ) günstig bekommen. Wenn ich also nicht damit klarkomme, kann ich es zu einem guten Kurs weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass damit :wink:

Hat PZ eine Gurke erwischt oder kauft man wirklich für knapp 500€ eine nicht besonders lichtstarke FBW, die nicht offenblendentauglich ist ?

http://www.photozone.de/pentax/125-pentax-smc-fa-43mm-f19-limited-review--test-report?start=1

Und da soll nochmal einer über das 30mm F1.4 von Sigma schimpfen :haha:

Mein FA43 war offenblendtauglich, auch an der K20d war es recht gut. Im Testthreat gibts diesbezüglich einen kurzen Testbericht von mir.

43er mit Offenblende. Ich glaub ich geh gleich mal ein paar Minuten raus, obwohl das Wetter eklig ist ;)

oh je, da wird der Staubrüttler aber ganz schön was zu tun bekommen... ;)
Staubrüttler?
D200? :d
So nen neumodischen Kram habe ich nicht :d
Und die gebe ich auch sicher nicht durch die Reihen :fresse:

AFAIK wird das klacken nicht länger ;) die beiden klack's liegen einfach länger auseinander ;);):xmas:

Ja, aber von der Wahrnehmung her ist das Klacken bei 1/20 'länger' also bei 1/8000.
dass es bei 3" natürlich einfach nur 2x klackt ist ja 'klar' ;)

Staubrüttler?
D200? :d
So nen neumodischen Kram habe ich nicht :d
Und die gebe ich auch sicher nicht durch die Reihen :fresse:

Eine Filmkamera wäre für so eine Präsentation gut. Da kann man sich den Verschluss auch von hinten ansehen und einen Sensor der staubig werden könnte gibts auch nicht ;)

Hm, wäre ne Idee.

Hier liegt ja die F70 und die F90 von Sis/Dad rum.
Muss ich mal Fragen ob ich die (zumindest F70) mitnehmen kann.

Glückwunsch Stony, das Testbild sieht ja schonmal nicht schlecht aus!

Ja, aber von der Wahrnehmung her ist das Klacken bei 1/20 'länger' also bei 1/8000.
dass es bei 3" natürlich einfach nur 2x klackt ist ja 'klar' ;)

war mir schon klar, dass du das weißt. deswegen auch die gelben männer;)

und stony,
grlückwunsch :)
sieht offen zwar nicht umwerfend perfekt aus, aber duchraus brauchbar.

und verschohne uns bitte mit 100% crops :teufel:

Hat hier nicht mal jemand nach nem 28-70 2.8l gesucht, weil im DSLR-Forum verkauft zur Zeit jemand eines.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt auch nicht um große Fotokunst bemüht ;)

100% aus der Mitte

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem RAW, nachgeschärft über bikubisch beim Verkleinern.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem RAW, nachgeschärft über bikubisch beim Verkleinern.

Lass ihn doch - ist wie mit dem schlecht reden eines Gerichts das der Nachbar am Nebenplatz hat , und das man selber gerne auch gewählt hätte :heuldoch:

Aber nu BTT :
Das 43er ist ne feine Scherbe - ich find es besser als das FA50 ;) von der Verarbeitung und der Abbildungsleistung.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i hate 100% crops :mad:

aber das sieht geil aus. ultra scharf würde hier passen

@stony: Sieht super aus der Crop!
Glückwunsch zur neuen Linse! :)

@Chris: ich glaube nicht das ich sowas haben möchte, warum auch? Ich habe nichtmal ein Pentax Bajonett...

Es ging mir lediglich um überprüfbare "Verfälschungen" wie eben Nachschärfen. Denn Der Crop sieht wirklich gut aus, irgendwie schärfer als das Vollbild :d

Das Vollbild wurde auch in einer Stufe von 3872x2592 auf 900x602 runtergerechnet. Hat wohl dabei etwas Schärfe verloren.

Wie willst du die Schärfe des Vollbildes bei einer Auflösung von 900*600 beurteilen?!

Wie willst du die Schärfe des Vollbildes bei einer Auflösung von 900*600 beurteilen?!

weil sich kein normaler mensch ein 100% bild aus 20cm entfernung anguckt. in der größe ist die schärfe wichtig. nicht bei 100% aus 20cm

deswegen finde ich 100% crops schwachsinnig

Ich bin eurer Meinung, doch bei 900*600 kann die "Matschigkeit" auch an der Verkleinerung liegen.

Frage an die Experten:
Was haltet ihr von einer Anfängerkombi von Sony A 300 für so 390 Euros.
Und einem Objetiv Festbrennwert 50mm f/1.4 für 359 Euros oder dem Tamron 90mmMakro 2.8?
Die beiden Objektive würde ich mir noch diesen Monat zulegen wollen. Nur welches am besten zuerst?
Vorschläge erbeten auch Verbesserungsmäßig. Mache halt gerne Aufnahmen aus der Nähe.
Ja ich habe die Sony gewählt weil günstig und gut und 2 Jahre Garantie mit Bildstabi und Klappdisplay aber nur 2,7".
Für mich als Anfänger sollte das reichen. Klappdisplay möchte ich nimmer verzichten. Bildstabi auch nicht im gehäuse weil ich fast nur Freihand fotografiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh