Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das untere ist total daneben, oben ist besser.
edith fragt sich ob Sall Digital nicht auch wie FC Prints einen Testprint anbietet. Sollte genauer sein als eigenes Bild
seh ich genauso. 600 Euro fuer einen Eizo hinlegen und dann am Kalibrieren sparen ist doch irgendwie nur so halb konsequentHmm, ich sollte wohl einfach die 60 Euro in das Farbkalibrierungsgerät investieren. Das macht das Leben deutlich einfacher.
Definitiv.Hmm, ich sollte wohl einfach die 60 Euro in das Farbkalibrierungsgerät investieren. Das macht das Leben deutlich einfacher.
Die Helligkeit ist imho richtig eingestellt, wenn Weiß auf dem Monitor und ein weißes Blatt Papier gleich hell erscheinen. Wie heldgop schon gesagt hat hängt die Monitorhelligkeit dann natürlich auch vom Umgebungslicht ab.
Natürlich ist 0,0,0 immer schwarz und 255,255,255 immer weiß. Aber ich finde es ganz schön wenn ich hier ein Foto auf dem Tisch und auf dem Monitor habe und beide zumindest ungefähr gleich aussehenauserdem ist es doch vollkommen egal wie hell das bild wirkt. wenn das bild am monitor einen wert von 0,0,0 hat, also schwarz, dann hat es das auch auf dem ausgedruckten bild.
Wie beleuchtest du die Papierbilder denn? Da muss ordentlich Licht drauf wenn du das mit dem Bildschirm vergleichen willst.
Benutzt du den Softproof von Saal-Digital?
Beiß dich nich zusehr an der Kalibrierung fest. Es gibt kein perfektes Ergebnis. Da die Wahrnehmung sehr von der Umgebnugshelligkeit abhängt, wird es immer nur bei einer bestimmten Helligkeit passen.
Schonmal bemerkt das man Bilder immer dunkler werden wenn man sie nachts bearbeitet? Daran kann auch eine Kalibrierung nichts ändern.
Natürlich ist 0,0,0 immer schwarz und 255,255,255 immer weiß. Aber ich finde es ganz schön wenn ich hier ein Foto auf dem Tisch und auf dem Monitor habe und beide zumindest ungefähr gleich aussehen
das untere ist total daneben, oben ist besser.
da hast du recht. vielleicht sollte und valkyr mal sagen was das bild sein soll. In meinen Augen soll es die Silhouette des Riesenrades vor einem schoen gefaerbten Himmel darstellen. Beim zweiten wirken die Gondeln viel zu stark mit Tiefen/Lichter bearbeitet und mir frisst zu viel Himmel aus. Was angesichts der schoenen Faerbung sicher nicht so sein soll.das ist dann wohl ansichtssache und auch ein monitorqualitätsproblem? ich sehe auf dem oberen ein nach links recht dunkel wirkendes bild und die gondeln sind auch nur schwarz. das untere hingegen macht einen guten eindruck und bei den gondeln kann ich auch details erkennen. mein monitor hat ein s-ips panel und ist manuell auf s-rgb kalibiriert (helligkeit 13%, kontrast 80%, r=255/g=236/b=255).
ich habe wohl auch ein Focussierproblem. Heute war ein wunderschöner Tag und ich hab sehr viele Bilder geknipst. Zu Hause (das Thema mit dem Display lass ich jetzt mal aus ) musste ich aber leider feststellen, das viele der Bilder, welche am Sucher noch richtig scharf aussahen, einen Fehlfocus aufweisen bzw. nicht das ausgesuchte Motiv scharfgestellt wurde . Sehr ärgerlich. Jetzt hab ich mal auf Spotmessung umgeschaltet. Es reicht also nicht nur das mittige AF-Messfeld zu aktivieren...man lernt halt nicht aus.
was hatt die belichtungsmessung mit dem af zutun?