[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich weiss nicht wo der Gegner ist, aber ich weiss, wo der Report-Button ist. :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, man hört ja nur die Einschläge. Wo warste denn?
Die werden dich sicher im TS gleich alle reportet haben. Da kann man mal sehen wie viele immer gleich Cheater callen.
 
Wie ich Level 37 schaffen soll, ist mir aktuell ein Rätsel. Ich hab in den letzten paar Tagen deutlich weniger gespielt und häng immer noch auf Level 30 fest.
Haben sie jetzt eigentlich die Scav-Schwierigkeit wieder hochgedreht?
Den Eindruck habe ich auch. Gefällt mir aber, solange sie es nicht übertreiben.
So einfach lässt sich Windows nicht seinen Speicher durch einen anderen PC auslesen.
Die werden den Speicher einfach via DMA auslesen (https://github.com/ufrisk/pcileech).

Während ich das geschrieben habe, kam auf Interchange im Keller einer angerannt und wollte mich holen, während ich afk in einer dunklen Ecke saß. Die Ladung 9x19mm AP 6.3 hat ihm wohl nicht geschmeckt. :LOL:

Nachtrag: SP6 gs zwischen die Augen hat meinen Win Streak von 10 beendet. Da hat auch das Lvl 3 Face Shield nicht mehr geholfen. Das kommt davon, wenn man nachlässig wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkle Ecken sind trügerisch, gerade der Keller ist Buggy, je nach dem von wo du guckst ist die Garage hell.
 
Ich hab gestern diese stylische brille gefunden die sogar blendgranaten etwas abschwächt und armor klasse 1 sein soll.
Ob die mal irgendwann mein leben rettet? xD
 
Eine Frage zur Grafikkarte für EfT.
Ich spiele zur Zeit mit einem 5600X und einer RTX 3070 Strix in der Auflösung 3440x1440.
Die FPS schwanken immer zwischen 55 - 110 FPS.

Würde es Sinn machen auf eine RTX 3080 Strix umzusteigen und würde es sich in FPS bemerkbar machen, oder ist hier die CPU der limitierende Faktor und eine stärkere GPU würde nichts bringen?
 
Schau dir die CPU- und GPU-Auslastung beim spielen an, um abschätzen zu können, ob es etwas bringen könnte. Bei der CPU ist die "Single-Core-Usage" der wichtige Part.

- Mit den richtigen RAM-Einstellungen (z.B. 3600MHz CL16 und mehr), kannst Du etwas Leistung herausholen
- Ich kann selbst zwischen einer RTX2080TI (von mir) und der RTX3090 (von @TurricanM3) keinen Unterschied in Tarkov (was aber jetzt für WQHD gilt) feststellen
- Zeig uns mal deine Tarkov-Einstellungen und schreib etwas mehr zur Hardware
 
Wie regelmäßig spawnt Sanitar? Spielt die Tageszeit da eine Rolle?
Dunkle Ecken sind trügerisch, gerade der Keller ist Buggy, je nach dem von wo du guckst ist die Garage hell.
Ich saß hinter einem Klohäuschen und er kam einen langen Gang entlang gerannt und ist dann zielsicher rechts abgebogen, um direkt zu mir zu laufen. Hinter mir war nichts außer einer toten Ecke ohne Ausgang.
 
Schau dir die CPU- und GPU-Auslastung beim spielen an, um abschätzen zu können, ob es etwas bringen könnte. Bei der CPU ist die "Single-Core-Usage" der wichtige Part.

- Mit den richtigen RAM-Einstellungen (z.B. 3600MHz CL16 und mehr), kannst Du etwas Leistung herausholen
- Ich kann selbst zwischen einer RTX2080TI (von mir) und der RTX3090 (von @TurricanM3) keinen Unterschied in Tarkov (was aber jetzt für WQHD gilt) feststellen
- Zeig uns mal deine Tarkov-Einstellungen und schreib etwas mehr zur Hardware
Danke für die Antwort.

RAM ist schon Crucial 3600MHz CL16
CPU AMD 5600X 4,7GHZ über PBO2
GPU ist eine RTX 3070 Asus Strix

Die GPU Auslastung schwankt teilweise stark, je nachdem welche Map und wo man sich gerade befindet.
Settings habe ich alles ziemlich weit oben, weil scheinbar die Grafikkarte nicht ganz ausgelastet wird.

Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn mach eine RTX 3080 einzubauen, oder lieber doch eine stärkere CPU?
 
@AlMartino, siehe: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/escape-from-tarkov.1102025/page-212#post-28528506

Ich würde alle Einstellungen, die die CPU belasten, runterdrehen und dann einige Runden lang die GPU Auslastung beobachten. Nur wenn die regelmäßig in Richtung 100 % geht, macht eine RTX 3080 Sinn.
Settings habe ich alles ziemlich weit oben
Blind alles hochstellen würde ich in keinem Spiel. Settings, wo man fast keinen Unterschied sieht, die aber trotzdem ordentlich Leistung kosten, machen einfach keinen Sinn.
 
Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn mach eine RTX 3080 einzubauen, oder lieber doch eine stärkere CPU?

Ich denke, dass dir weder eine RTX3080, noch eine RTX3090 oder eine andere Grafikkarte (z.B. XT6900) helfen werden.

Du brauchst eine stärkere CPU, aber welche? :fresse: Dieses Probleme haben hier viele.

In fast jeden anderen Game, hättest Du Vorteile durch eine etwas dickere CPU wie z.B. den 5900X, aber in Tarkov wird das nicht viel bringen.

Wahrscheinlich ist der 11900K@Max-OC aktuell die beste CPU für Tarkov, aber selbst dieser, ist nur unwesentlich besser wie z.B. dein 5600X (in Tarkov).

Ich würde es über die Settings "lösen".

@TurricanM3

Ich habe gerade die erste Jäger-Mission abgeschlossen. :fresse: Das ist alleine so belastend. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche war das nomma?
Generator lvl3 Ausbau läuft. Nachher Bitcoin Farm lvl2 anschmeißen.
 
Gestern war nen guter Tag, knapp 5Mio Rubels gemacht mit Hideout und ohne looten (bis auf PMCs und Sanitar/Guards), bin auch nur einmal verreckt durch ne Wache von Sanitar (hat nen ganzes Mag BP aus der VSS gefressen aber wollte nicht umfallen und nen kack Busch hat mich daran gehindert zu flüchten) :fresse:

Aber nun ist wieder arbeiten angesagt, also weniger tarkov :(
 
@TurricanM3

Das Lager von Jäger + Brief finden und abliefern. Auf dem Weg zum Car-Exit (an der Brücke) wurde ich durchgegend von links beschossen (rechts war der Fluss). Ich konnte den Angreifer nicht orten, aber er hatte vermutlich ein Thermal. Ich bin aber problemlos rausgekommen.

Auf Woods kenne ich mich so gut aus, wie in Disneyland Paris, wo ich 1x war. :fresse:

Eine Sache finde ich in Tarkov richtig Scheiße (schon immer). Man sollte Gegenstände, die man fürs Hideout sammelt, auch im Hideout abgeben können.

Beispiel: Du brauchst 10 Kabel für Generator

Du hast 5 Kabel und gibst diese ab und dann sollte da stehen, dass man nur noch 5 Kabel braucht.

PS: Heute morgen war ein Vodafone-Techniker da und meinte, dass meine Leitung komplett "verpegelt" wäre. Er nennte es eine "fette Störung". Tja... das ist seit Monaten so! :oops: Ist jetzt wohl wieder eingepegelt.
 
Eine Sache finde ich in Tarkov richtig Scheiße (schon immer). Man sollte Gegenstände, die man fürs Hideout sammelt, auch im Hideout abgeben können.

Beispiel: Du brauchst 10 Kabel für Generator

Du hast 5 Kabel und gibst diese ab und dann sollte da stehen, dass man nur noch 5 Kabel braucht.
Dafür ist doch die lucky scav box? da kannst den ganzen müll reinkippen. Find es mega nice das die jetzt bei therapist so früh verfügbar ist. Beste investition ever
 
Ja, aber es wäre doch 1000 mal besser, wenn man die Gegenstände schon abgebene könnte wie z.B. bei den Quests. Da musst man doch auch nicht erst einmal alles Vollständig haben, bevor man es abgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar eher die Sachen die auf die CPU gehen runtergedreht, aber ich bin trotzdem ab und an noch im GPU-Limit, so ist es nicht.

Eine Sache finde ich in Tarkov richtig Scheiße (schon immer). Man sollte Gegenstände, die man fürs Hideout sammelt, auch im Hideout abgeben können.

Beispiel: Du brauchst 10 Kabel für Generator

Du hast 5 Kabel und gibst diese ab und dann sollte da stehen, dass man nur noch 5 Kabel braucht.
Ich mache das immer so:
Anfangs unten im Stash Platz oder später in Rigs (die weniger Platz nehmen als sie bereitstellen) bzw. im Optimalfall Junkbox. Ich kloppe die items gerade in die Wiki (hab ich immer auf parallel) und da siehst ja wie viele du insgesamt brauchst, . Ich hatte das mal so, dass ich mir die benötigte Stückzahl einfach anhand der Felder in der junkbox "markiert" hatte. Wenn man z.B. 7 wires braucht, habe ich die 7 Felder vom Rand platziert und sobald am Rand angekommen -> fertig. Kann man dann auch wegpacken. Da gibt es sicher noch andere Methoden. Zwar immer noch umständlich, aber denkt dran, Tarkov soll keinen Spaß machen laut Nikita. 🤪

Wichtiger finde ich da aber die Sachen die FIR haben müssen für die Quests. Da würde ich vom ersten Raid an drauf achten. Hideout kannst zur Not bartern oder später im Flea nachkaufen, die Quest FIR items nicht.
 
Auf Woods kenne ich mich so gut aus, wie in Disneyland Paris, wo ich 1x war. :fresse:
Wir haben quasi parallel angefangen - ich nur etwas weiter als du anscheinend (aktuell Level 13):
Die Woods Quest hab ich vergangene Woche gemacht und war anfangs völlig lost. Mir half es unglaublich, mich an den Bergen zu orientieren:
1626694005725.png

Da haste quasi immer Norden und Westen grob im Blick.
Im Süden sieht man die Fabrikhalle sehr früh - nach einem Nachmittag war ich dann gut unterwegs.

Seit Release hab ich gestern meine zweite Zündkerze gefunden :d
Ich müsste jetzt für drei Quests in die Dorms, aber mit meinem Spielstil (SKS oder VPO-215) seh ich da kein Licht. Auch nach 70 Raids Customs + sicherlich genau so viele Scav Runs find ich Spots, an denen mich einer von sonst wo holt. Gefühlt unterlege ich auch in 75% einem 1:1 gegen einen PMC, selbst wenn der auch nur eine SKS hat...das geht immer direkt in Gesicht -> Kiefer/Auge
 
Wenn du nen guten Triggerfinger hast in die sks 20er mag und ab geht die lutzi, damit kannst selbst die Dorms aufräumen :d

Ansonsten empfehle ich dir einfach bis 20Min vor Ende der runde zu warten, dann ist da eigentlich Ruhe.
 
Findet man doch eigentlich massig im Oli / Interchange :)
 
Im Wiki sind bevorzugte Spawns eingetragen, was aber keine Garantie ist. Propane hab ich mir schon die zwei weggepackt. Hab einige Quests die ich direkt bei Erhalt abschließen kann, weil alles gesammelt. Ist echt wichtig. Wenn man erst mit Beginn de Quest mit der Suche anfängt, dann kann das schonmal je nach Zeug 20-30 Raids Zeit kosten.
Auf Woods kann man den Kompass zu Hilfe nehmen. Ich kenn die map inzwischen sehr gut, auch alle Stashes. Verlaufe mich da nicht. Den Strommast kannst gut als Orientierung nutzen.
 
Wenn du nen guten Triggerfinger hast in die sks 20er mag und ab geht die lutzi, damit kannst selbst die Dorms aufräumen :d
Ansonsten empfehle ich dir einfach bis 20Min vor Ende der runde zu warten, dann ist da eigentlich Ruhe.
Dorms ist ein gutes Beispiel für Mapkenntnis: In EFT gibts an vielen Stellen und sehr cheesy ecken. Gerade Dorms find ich diese Sprünge außen an den Klimaanlagen total krank: da steht einer vor dir und 10sec später plötzlich hinter dir.
Auch dieses Warten in EFT ist ziemlich unique: einen 45min Customs Raid spiel ich nie länger als 30min, wenns gut läuft. Zu 70% sterb ich auch, weil ich nach 10min warten, nicht weiter warte. Erst gestern wieder: ich höre hinter einem Zaum bei Old Gasstation einen Player - beide Ausgänge im Sichtfeld und ich wußte genau, dass der nach 10min da immer noch hockt. Irgendwann verlies mich die Geduld - er wartete in der Tat noch da und legt mich aus einer Ecke, mit der ich nicht gerechnet hab. Anscheinend hat er mich auch trinken hören: das sind alles so Details, die man a) nicht kennt und b) nur nach XYZ Stunden Played hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh