[Sammelthread] Escape from Tarkov

Mindsetting ist wichtig und wenn man gedanklich sowieso schon durch die Map läuft und glaubt das sich irgendwo ein Cheater rumtreibt, dann macht es auch keinen Sinn mehr zu spielen.

Cheating ist aber schon seit Counterstrike vor 15 Jahren eine echte Plage. Das ist kein neuer Trend. Aber auch da waren es nicht so viele Cheater wie man meinen sollte. Nur weil sich manche Situationen für einen nicht sofort erschließen, ist das Gegenüber kein Cheater. Da wurde auch immer Cheater hier und Cheater da geschimpft. Ich wurde auf so vielen Public Servern gebannt weil ich wirklich überdurchschnittlich gut war und definitiv nicht gecheatet habe. Man konnte am Ende fast nur auf Servern spielen wo man bei den Admins bekannt war oder das Spielniveau entsprechend hoch war. In der Regel habe ich mit dem Gegnerteam den Boden aufgewischt und nur selten adäquate Gegner gefunden.

Ich war immer ein Anti-Winner-Team-Joiner. Habe dann immer versucht aus dem Looserteam das Winnerteam zu machen. Hab immer versucht den weißen Ritter zu spielen - Ich war der weiße Ritter ;) . Das hat natürlich bei den vermeintlich guten Spielern, die das andere Team bisher fein säuberlich zerlegt hatten, zu Frustrationen gesorgt. Das oberste Ziel war immer den Top-Scorer zu jagen, der das andere Team geknechtet hat und meist auch nicht mit Hohn gespart hat die Gegner zu verspotten. OK - Alte Zeiten und genug angegeben. Die Reflexe sind nicht mehr da und heute bin ich froh wenn ich bei PUBG ab und mal nen Chicken einfahre. :)

Cheating ist mittlerweile noch professioneller geworden und man kann sich sehr schnell einen Cheat besorgen wenn man möchte und das passende Geld zahlt.
Da man aber nicht weiß, was beim Cheat noch so alles mit installiert wird, sollte man sich gut überlegen, ob man aus dubiosen Quellen Software installiert, die sich tief in das Betriebssystem eingräbt.

Würde ich heute aktiv cheaten wollen, wäre für mich ein separater PC oder zumindest eine eigene Partition mit einem eigens installierten Windows Pflicht bei dem keine andere Software verwendet wird als die Spiele und die Cheat-Software selbst. Backdoor, Verschlüsselungstrojaner oder nur Identitätsdiebstahl. Man kann ja nicht wissen was das Ding noch im Gepäck hat. Daher an alle Interessierte eine Warnung sich so einen Softwaredreck zu installieren.

Allerdings habe ich nie gecheatet und werde es auch nicht tun. Ich glaube das hängt auch mit dem eigenen Charakter zusammen ob man für Schummeln empfänglich ist oder nicht. Der Sohn eines Bekannten wurde bei Fortnite gebannt weil er sich nen Cheat dafür besorgt hat. Gut der ist 16 und in jungen Jahren ist man impulsiv und geht da vielleicht auch anders dran. Jedenfalls ich ihm erst einmal erklären, dass er bitte bei allen Accounts (Discord, Steam, E-Mail, Windows, etc. pp) die Passwörter ändert damit er keine weiteren bösen Überraschungen erlebt. Was war? Er hat natürlich auch überall dasselbe Passwort verwendet. Kopf->Tisch. OK - ich ihm die nächste Standpauke gehalten. Tiktok, Facebook etc. auf dem Smartphone natürlich dasselbe in Grün. Das ist unsere Zukunft.... Wirft schon heute seine digitale Identität in den Mülleimer...

Oder das Tour de France-Syndrom: Man muss dopen um vorne mit dabei zu sein. Ansonsten hat man keine Chance wie viele Sportler meinen.

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass nur schlechte Spieler cheaten. Gerade in Turnieren und die Profi-E-Sportler setzen auf ein wenig Extra-Skill wenn man sich die Schlagzeilen der Vergangenheit mal so in Erinnerung ruft. Gerade wenn dann auch eine monitäre Komponente oder der Leistungsdruck dazukommt wird vielleicht auf Cheats zurückgegriffen.

Die Tarkov-Cheater machen es aber wohl größtenteils nur deswegen weil sie Bock drauf haben andere Leute zu dominieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cheating ist aber schon seit Counterstrike vor 15 Jahren eine echte Plage.

In den meisten Games kann man einfach den Server wechseln und hat nichts außer ein paar Minuten seiner Zeit verloren. In EFT ist das anders. Ich hoffe, die verschärfen die Maßnahmen (Ring-0) noch, aber ich glaube nicht dran.
 
In den meisten Games kann man einfach den Server wechseln und hat nichts außer ein paar Minuten seiner Zeit verloren. In EFT ist das anders. Ich hoffe, die verschärfen die Maßnahmen (Ring-0) noch, aber ich glaube nicht dran.

Ich suche gerade das Video, das heute Nacht bei einem Tarkov Streamer im Stream lief. Da hatten sich zwei wohlbekannte YouTuber über das Cheating in Tarkov unterhalten und hatten dann ein Interview mit dem Chef einer Firma, die einen auf KI basierten Cheatschutz anbietet.
Das ist wohl der nächste Schritt um Dingen wie cheaten mit Zweitrechner und "Cloud Cheating" Herr zu werden.
Dabei hatten sie auch das Thema AI cheating und wie ihr Tool das erkennen kann.
Es geht dabei wohl um Bewegungen / Korrekturen des Aiming im Pixelbereich, die kein menschlicher Spieler in der Art vollziehen kann.
Der Ansatz ist hier ein ganz anderer, kein eingreifen auf Kernelebene oder dergleichen, sondern überprüfen, ob die gelieferte Leistung menschlich ist.
Trainiert wird die AI wohl zurzeit mit den Top-Spielern der jeweiligen Spiele.
Die gehen sogar soweit, das innerhalb von 2 Stunden bein biometrisches Profil der Spieler erstellt wird, bestehend daraus wie sie spielen. Das soll bei jedem Spieler absolut einzigartig sein, wie ein Fingerabdruck, wenn jemand dann beim cheaten erwischt wird, wird das biometrische Profil gesperrt. Das heißt neuer Key, neue Hardware hilft nicht, nur komplett anders spielen als bisher.
Dazu soll die AI nur 5 Minuten brauchen, um Cheater zuverlässig zu erkennen.

Fand ich ziemlich interessant, das ganze, aber noch viel interessanter das wohl einige der großen Firmen kein Interesse an diesem AI Anticheat haben, darunter wohl auch BSG, die verdienen dadurch mehr Geld wenn Cheater eine Chance haben eine zeitlang unentdeckt zu spielen, die haben kein Interesse daran das Cheaten dauerhaft zu unterbinden. Die Verkäufe würden wohl deutlich einbrechen. Oder anders ausgedrückt, BSG verkauft mehr Keys an Cheater als an legitime Spieler.

Mal gucken, ob ich das Video finde und euch hier posten kann.

Edit: Gefunden ->


Edit2: Die Firma die den neuen AI Anticheat entwickelt und anbietet ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, aufm Weg zum Exit aufm Elefanten gestoßen :LOL:

2023-03-25[14-28] (0).png
 
Oha nice! Chrisch, ich hab mehr gespielt als in die Tasten gehauen hier. Hätte viele Clips aber meine Lust mich hier intensiv zu beteiligen, wie einst mal, ist nicht mehr allzu groß.
Einen obvious Cheater die letzte Woche. Ansonsten haben die Gegner schlechte Karten. Läuft 1a hier.
Gerade erst wieder mehrere Teams gelegt.

1679757344280.png


Hab SBIH inzwischen fertig. Du? Bin glaube so 5-10 Quests vorm Kappa. :-)
 
Bin gerade LVL 49 und auch fleißig am questen... Atm versuche ich SBIH auf Lighthouse in Kombination mit den BEAR Kills dort. Nebenbei mache ich noch Inter, Shore & Reserve Quests. Ansonsten läufts wie immer, meistens verrecke ich durch SCAVs die ich einfach nicht sehe (Büsche) oder die mich onetabben :fresse:

Kappa werde ich denke ich mal nicht erreichen oder wenn nur kurz vorm Wipe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle übersicht welche eigengeräusche andere hören und welche nicht?
Bin gestern irgendwie ins kreuzfeuer auf Interchange geraten und da taperten 15 minuten lang alle möglichen leute um mein versteck rum.
Und ich wusste nicht was die nun merken und was nicht....
 
Ich glaube, dass man mittlerweile alles hört. Man ist also bei keiner Aktion lautlos.

Blöd finde ich aber, dass andere mehr von dir hören können, als Du selber hörst.

Beispiel: Du liegst in einem Busch

Manchmal bist Du für dich lautlos, aber in Wahrheit macht das ganze ganz üble Busch/Blätter rascheln, weil die Zweige und Blätter an deine Figur streifen. :fresse: Manchmal hört man das selbst auch, aber sehr oft auch nicht.
 
Ich glaube, dass man mittlerweile alles hört. Man ist also bei keiner Aktion lautlos.
Geduckt schleichen ist komplett lautlos, egal ob overweight oder nicht. Man hört es zwar selber, aber niemand anderes.

Drehbewegungen wenn du liegst sind ebenfalls lautlos.

Ansonsten hört man so ziemlich alles, Drehbewegung (hockend, stehend), Waffe anlegen etc.
 
Sicher? Meine letzte Runde liegt zwar schon über 2 Wochen zurück, aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Mate geduckt + schleichend gehört habe.
 
Dann war er nicht komplett Geduckt oder auf langsamster Stufe beim gehen. Ja es ist komplett lautlos. Sogar der Untergrund (Scherben z.B.) spielt keine Rolle.
 
Dann war er nicht komplett Geduckt oder auf langsamster Stufe beim gehen. Ja es ist komplett lautlos. Sogar der Untergrund (Scherben z.B.) spielt keine Rolle.
Und was ist wenn ich ins inventar reintabbe und loote aus zbsp kisten oder leichen?
Gibt bei einem selbst ja auch immer ein klickgeräusch und wenn mann sachen hin und her räumt.
Und hören andere das durchsuchen von leichen oder kisten oder ähnlichem?
 
Looten hört man definitiv, egal was. Inventar bin ich mir gerade nicht sicher, müsste ich heute Abend mal testen (y)
 
im Inventar Munition in Magazine laden hört man nur selbst, aber ob der Gegner hört, wenn man ins Inventar oder wieder heraus geht, das weiss ich auch nicht.
 
Rucksack öffnen hört man. Habe ich letztens mit einem Kumpel erst getestet.

Magazine nachstacken scheint man nur noch selbst zu hören. Ich meine mich an einen Eintrag im Wiki zu erinnern, wo noch geschrieben war, dass ab level 50 Magazine nachstacken unhörbar wurde. Den finde ich allerdings nicht mehr
 
Danke für die Infos. Mit dem Clippen bin ich mir auch unsicher. Hätte jetzt auch behauptet man hört das wenn man da nachsteckt.

Wie gesagt, darüber hätte ich gern mal eine Tabelle.
Bin immer super unsicher was geht und was nicht.
Grad wo ich wieder häufiger auf Interchange Unterwegs bin und nicht weiß isser unter mir über mir hinter mir neben mir oder ganz draußen aber im liegen höre ich auch die xD
 
Gerade noch mal geschaut. Möglicherweise habe ich da was verwechselt. Laut Wiki ist die Lautstärle von "Aim Drills" bzw anvisieren im Elite Level um 50% reduziert, aber nicht vollständig weg.
 
Clippen hört man nicht, aber wenn du das Inventar öffnest hört man.
 
Bin gerade LVL 49 und auch fleißig am questen... Atm versuche ich SBIH auf Lighthouse in Kombination mit den BEAR Kills dort. Nebenbei mache ich noch Inter, Shore & Reserve Quests. Ansonsten läufts wie immer, meistens verrecke ich durch SCAVs die ich einfach nicht sehe (Büsche) oder die mich onetabben :fresse:

Kappa werde ich denke ich mal nicht erreichen oder wenn nur kurz vorm Wipe :d
Meinst du Counteraction? Die lohnt nicht find ich und ist Kappa irrelevant. Bin gerade erste Versuch mit Guide durch:

1680116098637.png


Ich sehe gerade, ich hab 30k Dollar dafür gekriegt? Wtf... o_O
Wäre 50m vorm Ziel auf der letzten Map fast in die Hose gegangen. Das Feeling gibt dir kein anderes Game. Macht mega Bock. lvl62 inzwischen, das geht echt schnell mit find and transfer reroll. Bringt nun aber nichts mehr.

PS: Konnte man schon immer mit Crafting @elite zwei Cases parallel laufen lassen?

1680190982479.png


Kommt mir neu vor.
 
Puh das mit SCAV Case weiß ich nicht, hatte craftig noch nie auf Elite. Oh ich hab nichtmal nen Plan welche Quests alle Kappa relevant sind, hab mich damit nie beschäftigt da ich dort meist nicht hin komme :fresse:

Aktuell chille ich bissel auf Woods und mache "Swift One" (PMCs ohne Armor & Helm töten). Renne also die ganze Zeit halt ohne rum :d
 
7900X3D hatte ich hier, hab ich aber auch irgendwo hier im Thread gepostet. 7950X3D war/ist ja nicht wirklich lieferbar. Bleibe aber beim 13900K, läuft alles in allem geschmeidiger und ohne großes rumspielen mit irgendwelchen Tools. Noch dazu der wesentlich niedrigere idle Verbrauch des Gesamtsystems.

Btw die Quest hat mir irgendwie Spaß gemacht, auch wenn ich Woods nicht wirklich mag :d

2023-03-31[13-53] (0).png
 
Kannst Armor/Helmet trotzdem mitnehmen und bei Bedarf dann in den Rucksack packen. So überlebst viel eher wenn du überrascht wirst. Hatte sogar die Peacekeeper mal so gemacht.
Hast die schon?

1680272800310.png


Leider ist der CPC barter sehr teuer (über 300k).
Ich hab Fence auf 4.96. War da noch nie so hoch (kein einziger Scav run). Du? Ich müsste mal drei PMC/Scav Exits nutzen, dann hätte ich 6+.

Gibt nen kleinen Haken an den dual Scav runs...

1680196868863.png


Man kann die echt nur starten/abholen, wenn beide jeweils fertig sind. :fresse:
 
Kannst Armor/Helmet trotzdem mitnehmen und bei Bedarf dann in den Rucksack packen. So überlebst viel eher wenn du überrascht wirst. Hatte sogar die Peacekeeper mal so gemacht.
Jo ich weiß, aber keine Lust zu hin und her zu switchen. Bin nur mit Waffe & Weste, also ohne Backpack rein. Hat so ganz gut geklappt und ich konnte ja das Zeug vom Gegner looten :)

Aktuell hab ich nur noch diese beiden Quests bei Ragman offen, keine Ahnung was danach noch so kommt :fresse:

2023-03-31[21-52] (0).png


Fence hab ich bei 4.25 oder so, müsste auf Inter mal das Auto nehmen um da noch bissel weiter zu kommen. Ab und zu SCAVe ich aber auch, vor allem wenn ich dead bin und mein Mate noch im Raid (y)
 
Heute einen offensichtlichen ESP Spieler gehabt, 2 Raids (nicht infolge) der SELBE Spieler (Ibatel) der jedes mal Nades on Point wirft ohne das ich vorher irgendwelche Sounds gemacht habe....

Interchange ist einfach Dreck.
 
Heute einen offensichtlichen ESP Spieler gehabt, 2 Raids (nicht infolge) der SELBE Spieler (Ibatel) der jedes mal Nades on Point wirft ohne das ich vorher irgendwelche Sounds gemacht habe....

Interchange ist einfach Dreck.
Haha diese karte. Spannend wie keine andere aber auch genauso frustrierend.
 
Ich hatte gestern auf Interchange einen...ich war unten in den Tiefgaragen.....höre oben einen laufen.....kommt genau in meine Richtung, stellt sich über mich und fragt im InGameVoice was ich da unten so mache.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh