[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das ist nur weil ich umfalle. Man sieht in 3x kurz vor mir, hier z.B.:

vlcsnap-2021-01-27-14h18m00s945.png


Gehe jetzt erste mal die Season mit Reap raus, Gear über 1 Mio:

EscapeFromTarkov_2021_01_27_14_25_36_993.png


Mal sehen wie das wird. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die ComTac nicht verbuggt? Zumindest hört man das atm immer wieder bei den Streamern.
 
@BF2-Gamer
Ein Freund von mir hatte auch immer diesen Sporadischen minilags und ist dann von 16GB (2x8) auf 32GB (4x8) umgestiegen und seitdem hat er keine minilags mehr. Bei ihm nahm auch Tarkov bei 16 GB Ram alleine schon 11GB Ram weg.

Wenn du noch keine 32GB hast, wäre das evt deine Lösung.

Danke für deinen Ratschlag, hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn der Hauptspeicher schlapp macht.

Mein Problem ist meine Überempfindlichkeit gegenüber plötzlichen FPS-Drops und Low-FPS (alles unter 100FPS in Tarkov). Ich habe aber keine plausible Erklärung dafür, warum es sich ausgerechnet in diesem Spiel so mies anfühlt.



Shoreline mit 30 Minuten Gameplay + PMC und SCAV kontakt (kein fight).

Die maximale RAM-Auslastung lag bei 84%.
 
Haben die eigentlich am Spawnsystem gearbeitet? Spawne mittlerweile eher selten beim Trailerpark (Customs), dafür aber an Stellen wo ich noch NIE gespawnt bin.
 
Gehe nun die Tage auch mit FLir und der Mk18 in der Nacht Scavs jagen sowie die Kultisten.
Hatte als Scav eine SV98 mit Flir zum start gehabt und habe damit 5PMCs und 4 Scavs wegeholt in der Nacht (geschämt habe ich mich schon ein bisschen oder sagen wir mal etwas schmutzig gefühlt^^, die wussten nicht wie ihnen geschieht. nur einer von dennen hatte auch ein Nachtsichgerät dabei,d er rest nicht.
 
Du hast alles versucht, bis auf den Ram, verstehe nicht warum du den so ausschließt. Wenn ich Tarkov spiele, ohne Video Aufzeichnung usw. im Hintergrund steh ich bei 48% RAM Auslastung. Von 32 GB wohlgemerkt. Also knapp über 15 GB belegt. Bei dir sind es nur 13,x, die belegt werden. Mit Videoaufzeichnung soweit ich das mitbekommen habe. Mal auf die Idee gekommen, dass Windows hier schon auslagert und du das nur durch die Geschwindigkeit der SSD nicht noch stärker bemerkst?
 
Korrekt, lag vorher auch "nur" bei 12-13GB ggf mal max 14GB. Aber seit dem Wechsel auf 32GB waren es auch schon 24+GB

Edit: warum geht man so raus und mixt dann die Mags mit AP6.3 und Luger?

vecc1.jpg

Hätte der 7N31 gespielt wäre ich wahrscheinlich down.
 
Gerade zweite Runde mit REAP. Bin bei Power Station an den Rocks schön mit Übersicht. Höre auf einmal Steps direkt neben mir, sehe aber keinen. Dann nix mehr ne Zeit. Dacht mir schon, na toll, gleich kriegst nen heady und Ende. Dann höre ich noch mal Steps und jemanden hinlegen. Sehr kurios. Ich scanne wieder alles mit dem REAP aber nix. Dann steht einer auf und geht langsam weg, full gear mit riesen Sack und den großen NVG. Ich baller den über'n Haufen da er schön leuchtet. Checke danach die Lage und scheinbar hatte der an den Felsen unter mir vorher irgendwann (als ich noch nicht da war) zwei PMCs gelegt und die dann mit Zeitversatz gelootet.
Der hat übrigens sein eigenes Gear im Busch versteckt, aber dank REAP leuchtet das alles schön und ich hab den Polski gemacht... :d
 
Ich habe mich mal eben umgeschaut und nichts davon, was ich kaufen würde (z.B. 3200MHz CL14 oder 4133MHz CL17) ist Verfügbar. 2x16GB werden bei mir wohl nicht laufen. Ich muss wohl also 4x8GB nehmen.
 
Das RAM-Kit meiner Wahl (F4-4133C17Q-32GTZR) ist leider EOL. Daher habe ich mir jetzt zwei günstige Kits bestellt und hoffe, dass es etwas bringt (und das es läuft)...
 
Das ärgerliche ist, dass ich mir jetzt sofort einen neuen PC bauen würde, aber die gewünschte CPU gibt es noch nicht (11900K + Asus Apex oder Alder Lake). Dann könnte ich auch direkt 2x 16GB nehmen.
 

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Das waren anfangs noch mehr (kann mich an 2500/Tag erinnern). Es wird schon viel gebracht haben, dass sie RMT so eingedämmt haben. Hatte damals mal aus Spaß durchgerechnet, mein Account war über 2k wert.
 
Noch ne Runde kurz vorm pennen gehen, lief ganz gut. Aufm Weg raus auch noch ne Tank Battery gefunden, aber aufgrund des Gewichts und fehlenden Stims liegen gelassen :fresse:

1234.jpg 12345.jpg 123456.jpg
 
Bin vor kurzen auch von 16 auf 32gb Ram umgestiegen, weltengroßer Unterschied.
Überhaupt konnte ich vorher nur vernünftig spielen wenn ich einen externen Ram cleaner aktiviert und die Auslagerungsdatei enorm vergrößert habe, dann ging es einigermaßen.

Hoffe bringt dir ähnlich viel :)
 
Mein "Lieblings-Streamer" und persönlicher Freund (aus der Türkei) hat auch mit EfT angefangen (vor 2 Wochen) und hat schon die selben Probleme wie mein Mate.


Wenn das mit den 32GB keinen spürbaren Effekt bringt, schicke ich die Rechnung (~225,00 Euro) direkt per Einschreiben an @Polarcat ! :d :fresse:
 
naja, die Hälfte seiner Schüsse gingen aufs Holz und du weiß nicht welche Mini er benutzt, außerdem hat der Sanitar erheblich mehr HP 😉

Unbenannt.jpg
 
Zumal der ja glaube auch einen Stim mit Schadensreduktion einsetzt. Also Sanitar kann echt extrem viel schlucken, da prügel ich mich lieber mit Killa..
 
Sanitar hat nomma ~50% mehr HP als Killa (Santiar hat allein 360 Punkte aufm Thorax wo Killa nur 210 hat). Noch dazu die Stims die er sich drückt! Wenn Sanitar versuchen möglichst aufm Kopf.
 
Sanitar geht imho recht schnell runter und ist auch nicht so agro wie Killa. Meistens läuft er ja weg und man kann ihn ins Kreuz ballern. Ich finde da seine beiden Kollegen meist schlimmer.
Letztens sind die durchs Cottage als Polonäse hintereinander hergelaufen. Sah witzig aus :d .
 
Das ist wie bei allen SCAVs, mal so und mal so :lol:
 
Sanitar auf die Birne gehen. Dann liegt der recht schnell. Je nach Muni 1shot.

Mein "Lieblings-Streamer" und persönlicher Freund (aus der Türkei) hat auch mit EfT angefangen (vor 2 Wochen) und hat schon die selben Probleme wie mein Mate.
Also mangelnde Spielkenntnis. :d
SCNR
 
Keine Ahnung auf was fürn Server ich da gelandet bin, aber hier hab ich auch das erste mal ne teleportierende Leiche gehabt... :fresse:


Und gefühlt nur Spielerscavs unterwegs.
 
Moin bin noch relativ neu im Spiel aber hab schnell gemerkt das hören wichtiger als sehn ist in manchen Momenten. Hab jetzt von einer sound Option gelesen die es im Spiel gibt benauraler Sound oder so ähnlich und es hieß das der über steam Sound gehn soll brauch man dazu ein programm der heißt es nur hacken rein Neustart und schon kann man los legen
 
Nur InGame den Haken setzen und neustart.
 
Jo, ABER ist zur Zeit nicht aktiv (auch wenn du nen Haken setzen kannst).
 
Sound ist sowas von Buggy aktuell, nervt richtig. Man ist unten in der Tiefgarage und hört die Typen über einem lauter als die Scavs auf der eigenen Ebene. :wall:
 
Btw ist das eigentlich so gewollt das man mit dieser Kombi nen Headset benutzen kann? Also Helm + Ohrschutz + Headset? Weil das Razor Headset kann ich in dieser Kombination z.B. nicht benutzen

armor.jpg


Helm hat mir so bestimmt schon 3 oder 4 mal den Ar*** gerettet, selbst eben noch von nem Spielerscav eins mit der SKS vors Faceshield verpasst bekommen genauso wie in dem Video vorher, von dem SCAV mit der Pumpe einen vorm Helm bekommen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh