[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Bei Atelco war ich auch bis jetzt nur 1 mal freiwillig. Wieso? Damals hab ich dort 1GB DDR2 Ram für ~1€ bekommen, 20€ Gutschein ftw! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich dachte schon ich hätte bei Atelco etwas verpasst, weil ich dort noch nie eingekauft habe. :lol:
 
Ab heute ist es mir egal was in den Nachrichten steht, welche Staatsform in meinem Land herrscht,was in meiner Stadt passiert, was meine Nachbarn machen, ja was ich mache. Ab heute mein Lieblling, da bist nur DU mir wichtig! Du bist heute in unser Leben gekommen und alles außer dir ist mir egal!! Ich liebe dich meine kleine Prinzessin!!
 
Immer wenn ich "Vettel" höre, muss ich irgendwie hieran denken:


omavshaniq6otn.jpg
 
Erkenntnis fürs Leben: Zivilcourage resultiert in einer Bewährungsstrafe :stupid:
 
In kurzfassung: Dezember 2011 wurde mein Hund vergiftet, hab mich danach fast eine Woche jede Nacht auf die Lauer gelegt bis ich denjenigen erwischt habe. Hab ihn dann gestellt und die Bullen waren schon auf dem Weg aber bis die hier waren (weil es schon der am Telefon überhaupt nicht ernst nahm) ist die Sache eskaliert (beiderseits, meine ungeheure Wut trug natürlich dazu bei) und ich hab ihm schließlich ein paar richtige Kellen verpasst dass er eine Zeit im Krankenhaus lag und wurde wegen "niederen Motiven" und weil ich sagte es nicht zu bereuen und dass der Typ eigentlich noch viel mehr verdient hätte zu 1 Jahr Bewährung verurteilt heute vormittag.

Ultrakurzversion aber sagt genug über den grundsätzlichen Hergang aus, ich 1,85 Zwerg gegen den 2 Meter Baum der bei seiner aussage noch künstlich geheult hat um den Eindruck des unschuldigen Opfers zu erwecken. Kam sogar mit einer 150€ Geldstrafe davon obwohl mehrere Hunde vergiftet wurden über einen längeren Zeitraum.

Ich schäme mich dafür in diesem von linken ver-brecherschützern durchsetzten Land zu leben.
 
Respekt vor der Aktion.
Das sage ich als Hundebesitzer.
 
Okay, das ist aber keine Zivilcourage mehr, sondern Selbstjustiz und insofern leider eine korrekte Entscheidung :( Leider, weil ich deine Reaktion als Hundebesitzer absolut nachvollziehen kann und die rechtliche Behandlung von Tieren ziemlich skandalös finde. Wobei ich zugeben muss, dass mir auch keine bessere Regelung einfällt. Jedenfalls hättest du definitiv auf die Polizei warten müssen, (maßvolle) Gewalt darf nur zum Zwecke des Festhaltens eingesetzt werden.
 
das hat mit Zivilcourage soviel zu tun wie ein Kuhfladen mit ner Pizza.
 
Wenn du jemand Krankenhausreif geschlagen hast, ist es kein Wunder.
Zumindest wie du es schreibst, hat er dich ja nicht direkt angegriffen, somit ein gerechtfertigtes Urteil.
 
Rein rechtlich korrekte Entscheidung, aber aus menschlicher Sicht kann man deine Aktion auch verstehen.
 
ER hat doch geschrieben das er ihn nur festsetzen wollte, bis die Polizei da ist, dabei ist es aber zu einem Gerangel gekommen. Das ist für mich schon etwas anderes als Selbstjustiz, da hätte er ihm nämlich nur aufgelauert und direkt zusammengefaltet, ohne die Polizei zu rufen.

Das ist genau das gleich wenn man einem Handtaschendieb einfach mal Beinchen stellt, wenn der sich dann was bricht ist man auch direkt dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist aber keine Zivilcourage mehr, sondern Selbstjustiz und insofern leider eine korrekte Entscheidung :( Leider, weil ich deine Reaktion als Hundebesitzer absolut nachvollziehen kann und die rechtliche Behandlung von Tieren ziemlich skandalös finde. Wobei ich zugeben muss, dass mir auch keine bessere Regelung einfällt. Jedenfalls hättest du definitiv auf die Polizei warten müssen, (maßvolle) Gewalt darf nur zum Zwecke des Festhaltens eingesetzt werden.

+1
 
ER hat doch geschrieben das er ihn nur festsetzen wollte, bis die Polizei da ist, dabei ist es aber zu einem Gerangel gekommen. Das ist für mich schon etwas anderes als Selbstjustiz, da hätte er ihm nämlich nur aufgelauert und direkt zusammengefaltet, ohne die Polizei zu rufen.
Bei einem Gerangel darf aber keiner im Krankenhaus landen. Er hat ja selber zugegeben, dass er voll draufgekloppt hat, weil der Typ die Prügel verdient hatte (was ja im Prinzip auch stimmt). Insofern lässt sich da nur schwerlich eine Notwehrlage konstruieren. Dass der Typ größer war etc., spielt letztlich keine Rolle, denn offensichtlich war er ihm gegenüber ja trotzdem klar überlegen und in der Offensive, sonst hätte er ihn nicht mal eben so krankenhausreif schlagen können. In so einer Situation muss man trotz allem einfach den Verstand benutzen und darf sich nicht von Gefühlen leiten lassen, außer zum reinen Festhalten und zur bloßen Verteidigung ist Gewaltanwendung nun mal absolut nicht drin.

Das ist genau das gleich wenn man einem Handtaschendieb einfach mal Beinchen stellt, wenn der sich dann was bricht ist man auch direkt dran...
Nö, dann hast du ja eine Notwehrsituation, das ist kein Problem. Hier ist der zeitliche Abstand der Haken. Hätte er den Typen z.B. direkt dabei erwischt, wie der seinem Hund einem vergifteten Leckerli oder so unterjubelt, hätte er ihm im Eifer des Gefechts auch problemlos eine Faust ziehen können. Aber halt nicht, wenn er ihm eine Woche später des Nachts auflauert und ihn ins Krankenhaus liefert, das ist dann nur noch Rache/Selbstjustiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemand Krankenhausreif geschlagen hast, ist es kein Wunder.
Zumindest wie du es schreibst, hat er dich ja nicht direkt angegriffen, somit ein gerechtfertigtes Urteil.
Ich hab ihn ja auch nicht direkt angegriffen, zuerst hat ein Wort das andere gegeben und dann wollte der noch abhauen dann kam es halt dazu dass die Fäuste flogen und er hat eben verloren.

Wie auch immer, ich werds mir merken und daraus die Erkenntnis ziehen dass ich niemals jemandem helfen werde der irgendwie überfallen wird oder sowas (abgesehen von Polizei anrufen).

Selber schuld, was rufst du auch die Polizei :fresse:
Vom Fenster aus sah der Typ doch ziemlich kräftig aus und ich dachte halt doch dass es für sowas ne ordentliche Strafe gibt die über ein paar € hinaus geht. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh