vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Bei Atelco war ich auch bis jetzt nur 1 mal freiwillig. Wieso? Damals hab ich dort 1GB DDR2 Ram für ~1€ bekommen, 20€ Gutschein ftw!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Atelco war ich auch bis jetzt nur 1 mal freiwillig. Wieso? Damals hab ich dort 1GB DDR2 Ram für ~1€ bekommen, 20€ Gutschein ftw!
Okay, das ist aber keine Zivilcourage mehr, sondern Selbstjustiz und insofern leider eine korrekte Entscheidung Leider, weil ich deine Reaktion als Hundebesitzer absolut nachvollziehen kann und die rechtliche Behandlung von Tieren ziemlich skandalös finde. Wobei ich zugeben muss, dass mir auch keine bessere Regelung einfällt. Jedenfalls hättest du definitiv auf die Polizei warten müssen, (maßvolle) Gewalt darf nur zum Zwecke des Festhaltens eingesetzt werden.
Bei einem Gerangel darf aber keiner im Krankenhaus landen. Er hat ja selber zugegeben, dass er voll draufgekloppt hat, weil der Typ die Prügel verdient hatte (was ja im Prinzip auch stimmt). Insofern lässt sich da nur schwerlich eine Notwehrlage konstruieren. Dass der Typ größer war etc., spielt letztlich keine Rolle, denn offensichtlich war er ihm gegenüber ja trotzdem klar überlegen und in der Offensive, sonst hätte er ihn nicht mal eben so krankenhausreif schlagen können. In so einer Situation muss man trotz allem einfach den Verstand benutzen und darf sich nicht von Gefühlen leiten lassen, außer zum reinen Festhalten und zur bloßen Verteidigung ist Gewaltanwendung nun mal absolut nicht drin.ER hat doch geschrieben das er ihn nur festsetzen wollte, bis die Polizei da ist, dabei ist es aber zu einem Gerangel gekommen. Das ist für mich schon etwas anderes als Selbstjustiz, da hätte er ihm nämlich nur aufgelauert und direkt zusammengefaltet, ohne die Polizei zu rufen.
Nö, dann hast du ja eine Notwehrsituation, das ist kein Problem. Hier ist der zeitliche Abstand der Haken. Hätte er den Typen z.B. direkt dabei erwischt, wie der seinem Hund einem vergifteten Leckerli oder so unterjubelt, hätte er ihm im Eifer des Gefechts auch problemlos eine Faust ziehen können. Aber halt nicht, wenn er ihm eine Woche später des Nachts auflauert und ihn ins Krankenhaus liefert, das ist dann nur noch Rache/Selbstjustiz.Das ist genau das gleich wenn man einem Handtaschendieb einfach mal Beinchen stellt, wenn der sich dann was bricht ist man auch direkt dran...
Ich hab ihn ja auch nicht direkt angegriffen, zuerst hat ein Wort das andere gegeben und dann wollte der noch abhauen dann kam es halt dazu dass die Fäuste flogen und er hat eben verloren.Wenn du jemand Krankenhausreif geschlagen hast, ist es kein Wunder.
Zumindest wie du es schreibst, hat er dich ja nicht direkt angegriffen, somit ein gerechtfertigtes Urteil.
Vom Fenster aus sah der Typ doch ziemlich kräftig aus und ich dachte halt doch dass es für sowas ne ordentliche Strafe gibt die über ein paar € hinaus geht.Selber schuld, was rufst du auch die Polizei
Wie auch immer, ich werds mir merken und daraus die Erkenntnis ziehen dass ich niemals jemandem helfen werde der irgendwie überfallen wird oder sowas (abgesehen von Polizei anrufen).
autschWie auch immer, ich werds mir merken und daraus die Erkenntnis ziehen dass ich niemals jemandem helfen werde der irgendwie überfallen wird oder sowas (abgesehen von Polizei anrufen).