[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indem damit vielleicht 96%iges Ethanol und 85%iges Glycerol gemeint ist? :p
 
schön und gut, und wenn ich das nun zusammenmische und vielleicht noch so tollkühn bin und gereinigtes Wasser hinzugebe?

Dann hast du (ursprünglich) 96%iges Ethanol gemischt mit (ursprünglich) 85%igem Glycerol und gereinigtem Wasser? :fresse:
Oder worauf willst du hinaus?
 
@jersdev: entweder versteht er es nicht, oder ist stellt sich blöd :d Ich weiß jedenfalls was du meinst :fresse:
 
Ich tippe mal drauf, dass er eigentlich fragen will, was der Sinn dieser Mischung ist ;)
Alk, ein feuchtigkeitsspender und Wasser
 
man merkt das ich hier im Forum nur noch im Offtopic unterwegs bin, selbst Cryis 3 hab ich verpasst:fresse2:
 
Dann hast du (ursprünglich) 96%iges Ethanol gemischt mit (ursprünglich) 85%igem Glycerol und gereinigtem Wasser? :fresse:
Oder worauf willst du hinaus?

ich gebe es auf. es ist in einer lösung mit x ml volumen doch vollkommen egal, welche konzentration die einzelnen stoffe in ihrer ausgangslösung hatten, aus der sie gemischt wurden. da ich davon ausgehe, dass diese ohrenlösung fertig gemischt ist, ist die angabe 96 % EtOH und 85% Glycerol etweder a) komplett unwichtig, da die ausgangslösung egal ist oder b) komplett falsch. wenn die zwei flüssigkeiten noch gemischt werden müssen dann c) relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ein Abklatsch vom 2. Teil für mich, aber sowas darf man hier im Forum ja nicht schreiben.
 
ich gebe es auf. es ist in einer lösung mit x ml volumen doch vollkommen egal, welche konzentration die einzelnen stoffe in ihrer ausgangslösung hatten, aus der sie gemischt wurden. da ich davon ausgehe, dass diese ohrenlösung fertig gemischt ist, ist die angabe 96 % EtOH und 85% Glycerol etweder a) komplett unwichtig, da die ausgangslösung egal ist oder b) komplett falsch. wenn die zwei flüssigkeiten noch gemischt werden müssen dann c) relevant.

Laut Internet ist Glycerol mit 96%igem Ethanol mischbar, das wird extra erwähnt.
Vielleicht also doch irgendwie wichtig.
 
Das neue 12 Jahre Abi System hat den Lehrplan ja mal völlig nutzlos gemacht... gestern meiner Freundin bischen in Mathe geholfen und war entsetzt wie oberflächlich die Themen nur noch angeschnitten werden. Was das angeht war das 13 Jährige Abi um Meilen vorraus. Gerade wenn die Leute ins Studium gehen und einen technischen Studiengang machen werden hier sicherlich einige böse Überraschungen erleben.

Es heisst ja immer bayrisches Abi sei das mit Abstand beste blablabla, ich hab in Niedersachsen zumindest was Mathe angeht deutlich mehr gelernt - soviel steht fest
 
9 Monate?
Schreib mal vernünftig!

:p
 
Ist aber ne schwere Geburt hier. :fresse:
 
Aber auch kein Kreuzworträtsel.
 
Ihr seid der Hammer :lol:
 
kranker scheiß... Die Pebble Smart Watch ist ja verdammt viel wert hier. gerade mal bei ebay geguckt... Die Kickstarter edition wird bei ebay so um die 500€ gehandelt.
gekostet hat sie damals (als das Projekt noch ganz frisch war) um die 90$, meine ich... Gute Geldanlage :fresse:
 
Neueste Erkenntnis:
Meine Freundin, bzw. generell alles Weibliche, rechnet nicht in einer Währung, sondern in Geld. Es heißt nicht "Die Schuhe kosten 200€, die Handtasche 300€. Nein, es heißt immer nur es kostet (1) Geld" :fresse:
 
Erkenntins : Club/Disse sind scheisse und brauch ich nicht :) laut meist scheiss musik und meist männer überschuss -> not needed :d
 
nie wieder captain & cola in dose kaufen :d 330ml für etwas über 3 euro :d da kauf ich mir nächstemal lieber wieder ne ganze flasche für 9,99^^
 
Erkenntins : Club/Disse sind scheisse und brauch ich nicht :) laut meist scheiss musik und meist männer überschuss -> not needed :d

ich hab einen tipp von meinem hausarzt :fresse:

kochkurs oder tanzkurs ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh