[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

waffen sind nie gefährlich, nur die schützen.

wieviele amokläufe gibts denn in deutschland bisher, die von sportschützen ausgeübt wurden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele weiß ich nicht aber jeder einzelne ist einer zuviel.
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, ist Sportschütze. Ich hätte, als ich bei ihm zu Besuch war, nur seinen Haustürschlüssel klauen müssen und hätte zugriff auf seine Waffen gehabt.
Und mit einem Luftgewehr/ einer Luftpistole, kannst du auch jemanden schwer verletzen bzw töten.
 
du hättest geklaut und du hättest geschossen. das erklärt ja wohl ihn nicht als schuldigen :)
 
Aaaaber er ist verpflichtet, das Ding in nem Waffenschrank sicher aufzubewahren und ich glaube, wenn da der gleiche Schlüssel funktioniert, wie an der Haustür, sitzt er in dem Fall doppelt in der Sch***, weil jemand mit dem gleichen Schlüssel in sein Haus eindringen UND sich die Waffen holen kann :fresse:
 
luftdruckwaffen sind nach 5 m nichtmal in den kopf tödlich. du kannst höchstens ein auge verletzen.
mein paps hat damals nachbars katze vom hof geballert. wusstest du wie hoch die springen können? :fresse:

luftdruckwaffen müssen nicht im schrank aufbewahrt werden, da die munition nicht scharf ist und nur durch luftdruck vorangetrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, so einfach ist es für einen Sportschützen nicht an eine Schusswaffe ranzukommen ! Zu allererst muss der Schütze eine WBK beantragen (Gelb oder grün, die rote wird nur an Sammler vergeben) dies geschiet durch das Ordnungsamt, und der Schütze muss dabei auch nachweisen das er ein Bedürfnis für Schusswaffen hat (nicht jeder Sportschütze hat das automatisch!) sowie die entsprechenden Lizenzen die er durch Lehrgänge und Schulungen erworben hat. Das jeder Sportschütze automatisch berechtigt ist eine Schusswaffe zu kaufen und zu Hause zu lagern ist schlichtweg falsch ! Der Sportschütze muss mindestens 12 Monate im Schützenverein tätig gewesen sein und regelmäßig geschossen haben, ohne das wird ihm der Besitz einer Schusswaffe verwehrt. Sollte der Sportschütze bei der Antragsstellung unter 21 bzw 25 (unter 21 nur Kleinkaliber, über 21 Großkaliber) sein muss er ein Psychologisches Gutachten vorweisen, ab dem 25 Lebensjahr wird dieses nicht mehr benötigt (ist mein letzter Stand, kann sich aber auch schon geändert haben).

Edit: Da ist der Aufwand eine Demilitarisierte Waffe wieder zu einer Scharfen Waffe zu machen deutlich einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, was das für ein Schlüssel ist. Er hat die Waffe bei sich im Haus und damit zu leichten Zugang.
Beispiel der Polizist der vor zwei oder drei Jahren, von dem Bandido erschossen wurde als er versuchte, die Tür zu öffnen, könnte noch leben wenn der Schütze seine Waffe nicht im Haus hätte haben dürfen. Abgesehen davon, war das Vorgehen der Polizei, laut den Berichten mehr wie dilletant. Wenn man versucht, heimlich eine Tür zu öffnen, sollte man sich zu erkennen geben, wenn man mitbekommt, das man bemerkt wird. Vorallem wenn man weiß, das derjenige legal im Besitz einer scharfen Waffe ist.
 
Nein aber die Zugänglichkeit ist für Sportschützen zu einfach.

Um eine eigene echte Waffe zu haben muss doch mehrere Jahre in so einem Verein sein und ein Empfehlungs schreiben vom Verein bekommen?

Also es ist leichter illegal Waffen in D zu kriegen als auf dem Legalen weg.


Man kann auch einfach Polizisten abmurksen und deren Waffen klauen.
Das sind eh die größten Hampelmänner.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenntniss des Tages:
Den Paps von Nemesys sollte man auch mal von Hof ballern!
 
nicht alle katzen sind niedlich!

aber wenn du eine luftdruckwaffe betätigt hast, musst du aufwendig nachladen und sie macht kaum verletzungen. damit ist der schütze leicht zu überwältigen.
 
Um eine eigene echte Waffe zu haben muss doch mehrere Jahre in so einem Verein sein und ein Empfehlungs schreiben vom Verein bekommen?

Also es ist leichter illegal Waffen in D zu kriegen als auf dem Legalen weg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
Wenn er sie aber hat, hat er jederzeit zugriff auf diese.
Müssten die Waffen im gesicherten Vereinsheim gelagert werden, hätte er keinen so leichten zugriff ;)
Das es leicht ist an illegale Waffen zu kommen, ist mir klar. Ich müsste nur abends ein paar Straßen weiter nachfragen. Aber da ich mein Leben irgendwie doch Liebe, lass ich das :fresse:
 
Ja aber man muss erstmal eine psychischen test mavhen etc.

Jeder Mongo der FWDL macht bekommt ein G36 und kann damit zwar theoretish nur in der Kaserne einen Amoklauf machen.
Und die FWDLer müssen im Gegensatz zu den SAZ keine tests machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ne Softair mit div. Joule kriegst überall im Internet dazu dann Aluminiumkugeln und schon kannst du scheiße ohne Ende anstellen.
Zum "echten" Luftgewehr ist der Unterschied dann auch nichtmehr sooo riesig.


Jeder Mongo der FWDL macht bekommt ein G36 und kann damit zwar theoretish nur in der Kaserne einen Amoklauf machen.
Und die FWDLer müssen im Gegensatz zu den SAZ keine tests machen.

Nur wird beim Bund halt jede Kugel gezählt, wenn dann eine fehlt, hast du Probleme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimi. die katze hat unsere hasen gerissen. und sie hat es überlebt, die hasen net.

sind katzen jetzt für dich immernoch so putzig?
oder haben hasen ihr leben nicht verdient und waren nur für den jagdtrieb einer katze gedacht?
 
Das sind die Leute, denen man alle Waffen abnehmen sollte...
Frag man sich echt, wie so etwas an entsprechend eWaffen kommt.

So Leute würde ich auch abknallen wenn die auf meinen Hund schießen.

Wir haben hier en Mongo der in einem lux. Gefängnis arbeitet der bringt auch seine Dienstwaffe immer mit und hat mal gedroht meinen "gefährlichen Kampfhund" für den ich keinen Schein habe zu erschießen.
Naja er hat ja auch keinen Waffenschein :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ja aber man muss erstmal eine psychischen test mavhen etc.

Jeder Mongo der FWDL macht bekommt ein G36 und kann damit zwar theoretish nur in der Kaserne einen Amoklauf machen.
Und die FWDLer müssen im Gegensatz zu den SAZ keine tests machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
In welchen Abständen, wird der psychische Test wiederholt? ;)
Jeder Mensch kann durchdrehen, auch wenn ein psychischer Test sagt, das keine Gefahr von ihm ausgeht.
 
Ne Softair mit div. Joule kriegst überall im Internet dazu dann Aluminiumkugeln und schon kannst du scheiße ohne Ende anstellen.
Zum "echten" Luftgewehr ist der Unterschied dann auch nichtmehr sooo riesig.




Nur wird beim Bund halt jede Kugel gezählt, wenn dann eine fehlt, hast du Probleme :fresse:

Ja klar ich weis.
Du musst das Gewehr auch abgeben aber sich am Schießstand schnell mal umzudrehen und die Leute Blei haltig zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ja aber man muss erstmal eine psychischen test mavhen etc.

Jeder Mongo der FWDL macht bekommt ein G36 und kann damit zwar theoretish nur in der Kaserne einen Amoklauf machen.
Und die FWDLer müssen im Gegensatz zu den SAZ keine tests machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Glaubst du etwa jeder BW Soldat hat jeder Zeit zugriff zu seiner Waffe ? Ganz bestimmt nicht, du bekommst die Waffe an der Waffenkammer ausgehändigt und gibst sie dort auch wieder ab. Und jeder Schuss wird gezählt, es ist ziemlich unwahrscheinlich das ein FWDLér in seiner Dienstzeit jemals ein Volles Magazin in den Händen hält. Was im übrigen auch nicht verkehrt ist...
 
Aber sonst is alles klar bei dir? :stupid:

Jemand der auf Tiere schießt ohne das sein Leben gefährdet ist hats nicht anders verdient.

Man macht den 1x oder wenn wer einen beim Leutnant meldet.
Bzw. Beim Waffenschein auch.
Allerdings muss man nicht jedes Jahr erneut das Bedürfnis des Waffen bedarfs nachweisen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ach und nun, deswegen setzt er die Waffe trotzdem für etwas ein, wofür sie nicht gedacht ist.
Die Leute Ballern dann auch auf anderes ...
Waffen gehören in verantwortungsvolle Hände und wer sich nicht beherrschen kann, dem gehört sie abgenommen.

Besser wäre es eh, wenn Schusswaffen nicht mehr zu Hause gelagert werden dürften. Gibt eh keinen Grund, warum man diese Zuhause auf Lager halten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du etwa jeder BW Soldat hat jeder Zeit zugriff zu seiner Waffe ? Ganz bestimmt nicht, du bekommst die Waffe an der Waffenkammer ausgehändigt und gibst sie dort auch wieder ab. Und jeder Schuss wird gezählt, es ist ziemlich unwahrscheinlich das ein FWDLér in seiner Dienstzeit jemals ein Volles Magazin in den Händen hält. Was im übrigen auch nicht verkehrt ist...

Ich war selber Soldat :P

Lies nochmal was ich gesagt habe.
In der Kaserne Speziell auf den Schießstand beschränkt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
also muss ich jetzt mein küchenmesser in einem schützenverein lagern? :fresse:

damit kann man auch töten, sogar werfen. das macht sie zu WAFFEN!
 
Bei den Soldaten, die ich ab und an mal mit Gepäck sehe, frag ich mich ob die es überhaupt schaffen geradeaus zu schiessen :fresse:
Für mich ist es ja schon ein Rätsel, wie ich damals mein T2 bekommen habe aber wenn ich so einige sehe, frag ich mich ob der Arzt bei der Musterung besoffen war :fresse:
 
Ach und nun, deswegen setzt er die Waffe trotzdem für etwas ein, wofür sie nicht gedacht ist.
Die Leute Ballern dann auch auf anderes ...
Waffen gehören in verantwortungsvolle Hände und wer sich nicht beherrschen kann, dem gehört sie abgenommen.

Besser wäre es eh, wenn Schusswaffe nicht mehr zu Hause gelagert werden dürften. Gibt es keinen Grund, warum man diese Zuhause auf Lager halten sollten.

Mit Molotow Cocktails bewaffnete Nazis und mit Messern bewaffnete Alis sind kein Grund?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Vieleicht sollten wir wieder zu Erkenntnissen kommen, sonst gibts gleich Ärger ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh