[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also muss ich jetzt mein küchenmesser in einem schützenverein lagern? :fresse:

damit kann man auch töten, sogar werfen. das macht sie zu WAFFEN!

Nein alleine das Verwenden gegen Mensch oder Tier oder der versuch diese zu verletzten macht so ziemlich alles zur Waffe.

Ich hab mal wem ein 2 € Stück gegen den Kopf geworfen hat geblutet.

War versuchter totschlag und das 2 € Stück eine Waffe :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Waffen und Soldaten sind blöd einzig noch blöder ist der Mensch der hat beides erfunden :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Bei den Soldaten, die ich ab und an mal mit Gepäck sehe, frag ich mich ob die es überhaupt schaffen geradeaus zu schiessen :fresse:
Für mich ist es ja schon ein Rätsel, wie ich damals mein T2 bekommen habe aber wenn ich so einige sehe, frag ich mich ob der Arzt bei der Musterung besoffen war :fresse:

Das Frage ich mich auch immer, war zum Glück nur 4 Monate beim Bund. Mein Vater sagt immer "was hier in Deutschland zur Bundeswehr darf, würde bei uns nicht mal zu Handelsmarine kommen".
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch abgeht aber hier sehe ich keine Nazis mit Molotow Cocktails rumlaufen und von Alis, wurde ich auch noch nicht mit Messern bedroht.

Die bedrohen ja auch nur alte schwache Leute die sich nicht mehr Wehren können die sich ihre Rente immer in Bar holen gehen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry aber irgendwie klingt das was du sagst, zu pauschal.
Hier im Stadtteil wohnen sehr viele Ausländer und die Rennleitung hat hier verdammt wenig zu tun. Ok. In Altendorf(keinen Kilometer entfernter Stadtteil) sieht das wiederrum anders aus aber auch dort wurde ich nie bedroht, wenn ich dort abends alleine unterwegs war (was ich allerdings zu vermeiden versuche).
 
ein bürger braucht überhaupt keine waffen, so siehts aus. dürfte wohl auch jedem klar sein. meinetwegen hätte man sowas nichtmal erfinden müssen, aber die möglichkeit war halt gegeben.

Nein alleine das Verwenden gegen Mensch oder Tier oder der versuch diese zu verletzten macht so ziemlich alles zur Waffe.

Ich hab mal wem ein 2 € Stück gegen den Kopf geworfen hat geblutet.

War versuchter totschlag und das 2 € Stück eine Waffe :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

scan mal den polizeibericht ein :rofl:
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch abgeht aber hier sehe ich keine Nazis mit Molotow Cocktails rumlaufen und von Alis, wurde ich auch noch nicht mit Messern bedroht.

Nazis mit Molotow-Cocktails sehe ich hier auch nicht, aber gerade letzteres steht wohl öfters in der Zeitung, sogar in der 40.000-Einwohner-Stadt, in der ich wohne.
Obs jetzt alles "Alis" sind sei mal dahingestellt.
Ein Luftgewehr hab ich hier auch stehen. Damit kann man Äpfel vom Baum schießen, aber Menschen verletzen ist damit nicht möglich, außer man trifft ins Auge. Sonst gibts höchstens blaue Flecke ;)

Man kann halt nicht alles verbieten.
 
Soll jetzt nichts gegen Alis oder Ausländer allg. Sein.

Der Dönermann hier und seine älteren Söhne sind sehr nett aber die Jungen Ausländer teilweise sind sehr Asozial drauf da sie das hier nicht als ihr Zuhause ansehen.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
OK, das einige jugendliche Ausländer recht deutsch Feindlich gesinnt sind, ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber es ist meiner Meinung nach, eine deutliche Minderheit.
Im übrigen, die härtesten Dinger die hier in der letzten Zeit liefen, wurden durch deutsche Jugendliche und Erwachsene durchgezogen (Raubüberfälle aus altere Frauen z.B., wo die Beschreibung eines Täters auf mich passte. Konnte allerdings nachweisen, das ich zu dem Zeitpunkt in Remscheid war)
 
jonlajoie anyone?

 
Was hatte du den für Folgen? Je nach dem lässt es sich mit denen ja "leben".
Nachblutungen gelten als eingriffstypisches Risiko und zwar ohne, dass irgendein Pfusch involviert waere ... genau das is mir auch passiert und zwar am lala... 5. Tag nach der OP.

Alle anderen Komplikationen wie Schaedigung von Nerven, Gebiss, Kiefer etc scheinen wohl viel viel seltener zu sein, man wird trotzdem in aller Deutlichkeit vor der OP darauf hingewiesen.

Morgens noch beim HNO gewesen, der mit dem Fortgang der Heilung zufrieden war. Nachmittagsschlaefchen gehalten, aufgewacht, weil ich schnell hintereinander schlucken musste.. stell dir einen Karnevalssumzug mit Trommlern vor, die recht stramm daherspielen. Das war ungefaehr die Geschwindigkeit, mit der mit die Bluttropfen in den Mund gelaufen sind ^^ In den ersten 5 Minuten hab ich ungefaehr ein 3/4 Cola-Glas voll Blut verloren, zufallsmaessig ueber Kleidung/Umgebung verteilt (man darfs ja nicht runterschlucken ^^).

Zum Glueck war der Notarzt recht zuegig da und zum GLUECK hat die Blutung von alleine aufgehoert, sonst waer ne Not-OP faellig gewesen; bei meinem vor der zugrundeliegenden Mandel-OP ausdruecklich formulierten Wunsch, auf Fremdblutgaben zu verzichten, haette das sehr schnell ins konkret lebensbedrohliche abgleiten koennen...
In der Notaufnahme hab ich dann unter heftigstem Kotzreiz ne Mischung aus Blut und bizarren Geweberesten in die Nierenschale gewuergt. Die Ansicht dieses Gemisches haette nach meinem Empfinden nochmal fuer einen eigenen Horrorfilm gereicht...
Im Allgemeinen wird die prozentuale Wahrscheinlichkeit fuer Nachblutungen auf zwischen 5-10% beziffert. Ich denke allerdings, die "Dunkelziffer" ist da deutlich hoeher und die davon ausgehenden Gefahren nicht unbeachtlich. Es ist halt durchaus moeglich, dass man mit den Nachwirkungen eben nicht ohne weiteres "leben kann".

Das ganze is etwas mies...
zum einen, weil die Gefahr der Nachblutung nicht verlaesslich auf das Missachten der Verhaltensregeln zurueckzufuehren ist. Es gibt keinerlei Garantie auf einen problemlosen Verlauf, wenn man sich den Regeln beugt, man verbesser halt nur seine Chancen..um wieviel ? Das beziffert niemand, nichtmal ansatzweise;
zum anderen, weil diese Nachblutungen typischerweise dann auftreten, wenn man nicht mehr in stationaerer Behandlung ist und dann auch noch haeufig waehrend des Schlafens.

Ne Mandel-OP ist ein Routine-Eingriff, aber mit nicht unerheblichen und auch nicht auszuschliessenden Risiken.
 
Hafengeburtstag mit Regen ist besser als ohne.
 
ich habe eine innere uhr! die tickt nur nicht richtig... :fresse:
 
Wir haben eine Straße hier, die vom Anfang bis zum Ende (18,8km) 8 verschiedene Straßennamen hat :fresse:
 
im Büro hats 25°C und ich hock mit Pullover rum :coolblue:
 
Frank Turner ist live viel besser als von Scheibe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh