[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute gemerkt, dass meine Handyautohalterung eine Aussparung für die Kamera hat.. direkt mal die Heimfahrt gefilmt...:fresse:
 
wenns Moped nicht mehr richtig läuft und einfach keine Power mehr hat einfach mal den Auspuff ausputzen, läuft wieder wie neu das ding :bigok:
 
Merke:
Nach Mandel-OP exakt an die Verhaltensvorgaben fuer die 2 Wochen danach halten, ansonsten zahlt man den entsprecheden Blut-Zoll (wortwoertlich).
 
Und Verhaltensvorgaben waren? :d
Habe das auch noch vor mir und will eigentlich nach einer Woche wieder Feiern gehen.
Auf festes Essen könnte ich 2 Wochen verzichten, wenn es nur das wäre ^^ und Medis sind eh Pflicht.
 
So grob ...

Totalverbot fuer 2 Wochen:
- Koffein, Alk, Tabak
- Grosse koerperlicher Anstrengung, sich grosser Waerme aussetzen (Sonnenbaden, heiss duschen, Sauna etc)
- keine Medikamente mit blutverduennender Wirkung einnehmen (zB Aspirin)

Ver/Gebote fuer 1. Woche, abnehmend mit zeitlichem Abstand zur OP
- Koeperliche Anstrengungen jeder Art vermeiden
- Alles vermeiden, was den Blutdruck erhoeht (kein Duschen/Baden, kein Stress, kein xyz.. you name it)
- Weiche Nahrung (am besten pueriert), keine saeurehaltigen Lebensmittel oder Getraenke (schliesst auch Kohlensaeure mit ein, bye bye Limo)
(Hab im Leben noch niemals ein so beschissenes Essen serviert bekommen, im Knast kanns nich schlimmer sein)

Ich kann nur ausdruecklich davor warnen, auch nur eine der Regeln "beugen" zu wollen, weil man sich selbst ne starke Konstitution oder einen ueblicherweise schnellen Heilungsvorgang attestiert.
 
Was hatte du den für Folgen?
Je nach dem lässt es sich mit denen ja "leben". Den die Punkte alle einzuhalten, wird als Student eher schwer xD
Außer ich leg das Ganze irgendwann in den Winter.
 
1 Woche nicht duschen.. echt?
 
- Alles vermeiden, was den Blutdruck erhoeht (kein Duschen/Baden, kein Stress, kein xyz.. you name it)


was hast du gemacht? :eek:
kein stress und nix was meinen blutdruck erhöht... da wär ich wohl dem tode geweiht :fresse: das ist eins meiner hobbys!
 
Erkenntnis Nr.1 Schützenvereine sind was ganz albernes.
Erkenntnis Nr.2 Die Musik, die deren Kapellen spielen ist scheiße
Erkenntnis Nr.3 Die Feste sind albern, die zweite
Erkenntnis Nr.4 Ich sollte mir ein besseres Timing zulegen wenn ich zur Bank will, wenn hier Schützenfest im Ortsteil ist.
Durfte gerade zweimal warten um über die Straße zu kommen, als ich Geld holen wollte. Einmal unten bei der Bank und auf dem Rückweg hier oben bei mir, weil die gerade Marschierten die Pseudomilitanten.
 
Gebe ich dir Recht, jede Art von Gemeinschaftswesen sollte ausmerzt werden.
 
Schwachsinn, nur überleg mal was da unnütz an Geld verplempert wird. Es werden hier in der Stadt, Hauptstraßen gesperrt, damit die mit ihren Blaskapellen marschieren dürfen, abends hat die Rennleitung hochkonjunktur weil besoffene sich gegenseitig die Kiefer zurechtbiegen und wer zahlt es? Die allgemeinheit und die Polizei wird da unsinnig gebunden, obwohl sie in anderen Stadtteilen (soziale Brennpunkte) nötiger wäre.
Dazu das rumgeballer beim Vogel schießen. Da schießen auch 13 Jährige mit. Hallo gehts noch? Kinder und Waffen? Nichts gegen Traditionen aber Schützenvereine haben sich überholt. Früher gab es die, um Orte vor einfallenden Räuberbanden zu schützen und heute? Richtig heute werden sie nicht mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat es präzisiert, also kein grund, ihm sowas zu unterreden.
 
Wenn man nach deinem Punkt geht dann müsste man kirchliche Prozessionen auch verbieten - kostet dich auch Geld da es durch Kirschensteuer finanziert ist.
Von mir aus, kann man die Kirche komplett abschaffen.
Schützenvereine sind doch Vereine, wo sich Schützen treffen oder?
Schützen sind für mich militant, da sie mit wachsender Begeisterung mit Waffen hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich echt grad 10 minuten geschlafen? :hmm:

ich meinte badluu...
 
Drückt sich nicht mit dem umgang mit einem Luftgewehr/-pistole auch die Kentnis darüber aus, wie man mit einer scharfen Waffe schießt ;)
 
zunächst mal sind schützenvereine = sportvereine. es ist präzisionssport, um genau zu sein. genauso könnte man fußballvereine verbieten. aber es sind alles interessengemeinschaften. genauso bin ich in einem bowlingverein, um zu spielen - vielleicht irgendwann mal bundesliga. soll man jetzt deswegen alles abschaffen, was eine runde form hat? :d es dient dem eigenen interesse und ein verein ist dazu da, genau das mit anderen zu teilen, also gleichgesinnte zu finden.

wir haben in der nähe auch einen schützenverein und ich hab dort auch schon bissel geübt mit kleinkaliber. bedeutet aber nicht, dass ich dort nen ausraster mach und irgendwen über den haufen baller. gibt mir nur einfach das gefühl, was ich kann oder was ich nicht kann.

aber schützenvereine sind nicht militärisch, nur weil sie sich für waffen interessieren. ;)

dürfte für dich mal interessant sein: Waffentechnik - "Handfeuerwaffen" - German - YouTube
:)
 
Lass mal überlegen.
Wieviele der Ausgerasteten Waffennarren in den letzten Jahren in deutschland, waren Mitglieder in irgendwelchen Schützenvereinen/-clubs?
Afaik alle.
Waffen sind kein Spielzeug und gehören nicht in zivile Hände. Weder Luft- noch scharfe Waffen.
 
Also sind Mitglieder von Schützenvereinen potenzielle Amokläufer?
Ich glaube, du gehst da etwas zu weit ;)

Klar, Leute in nem Verein kommen leichter an Waffen, trotzdem sind sie nicht grundsätzlich ne Gefahr für die Allgemeinheit.
 
Nein sind sie nicht. Da hab ich mich zu allgemein ausgedrückt.
Dennoch bleib ich bei dem Standpunkt, Waffen sind kein Spielzeug und gehören nicht in zivile Hände.
 
Waffen sind kein Spielzeug, damit hast du absolut recht.
Aber nur, weil jemand Soldat (oder einfach "kein Zivilist") ist, heißt das nicht, dass er automatisch eine geringere Gefahr darstellt (man erinnere sich an den Helden, der mit dem Panzer "spazieren gefahren" ist und dann auf der Autobahn liegen blieb).
 
Als Soldat an eine Waffe zu kommen, ist deutlich schwerer wie als Schütze/Sportschütze. Da diese idR. für die Aufbewahrung ihrer Waffen selbst zuständig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh