[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Also ich weiß ja nicht, wie es am Anfang aussah, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es schlimmer hätte sein sollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang gabs mehr Rechtschreibfehler und es kam immer ein neuer Absatz dazu.

in seinem Profil steht

Jetzt online Ändert einen Beitrag

vielleicht kommt ja noch was :fresse:

@Stormbit

Ich weiß nicht, was du der Runde versucht hast mitzuteilen. Das sollten wir zukünftig aber deutlich verständlicher machen. So ist das absolut nichtssagend und inhaltlich nonsense. Bitte gib dir dahingehend mal mehr Mühe.

Bin am Überlegen, meinen Account bei Facebook zu deaktivieren.
Da merkt man erstmal, wie abhängig man von dem Scheiß schon ist.

Wie kann man denn von Facebook abhängig sein? Ich hab meinen Account erst kürzlich eingerichtet, hab eine Hand voll Freunde, aber das reicht schon, um da nur 1-2x die Woche reinzugucken. Meine Fresse posten die nen Scheiß :fresse:
Nur dummes Zeug. Nur! Ich hab nicht eine einzige Wertvolle Information zu erst via Facebook erfahren. Noch nie!

Ohh, wer hätte das gedacht :d

Es liegt immer an einem Selbst, ich verwende zb. auch selbst gegründete Gruppen, wo nur bestimmte Informationen gepostet werden "dürfen".

Außerdem "folge" ich nur Personen, die auch Informationen posten, die mich interessieren, Infos hole ich mir ein paar Mal am Tag, aber nicht's, was ich nicht auch verschieben könnte.

Insgesamt gibts da tausend praktische Sachen.
Diverse Gruppen, z.B. für den Studiengang, der Messenger.
Und man bleibt einfach auf dem Laufenden, sonst kriegste ja nix mehr mit was woanders passiert...

Mir fällt es bei Facebook leichter, Menschen bestimmter Schichten der Gesellschaft einer bestimmten Sparte zuzuordnen, als Grünzeug in Obst, Frucht und Gemüse zu unterteilen.

Edit: Boah, 3x editiert und ich kriege den Satz immernoch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Banane jetzt Obst oder Frucht? :fresse:

Insgesamt gibts da tausend praktische Sachen.
Und deswegen verstehe ich den Hate nicht. Wer nicht gelernt hat die Plattform zu nutzen und sich nur Status Updates seines Nachbarn reinzieht - selber Schuld.

Diese ganze Datensammelei ist halt das Problem...

Diese ganze Datensammelei ist halt das Problem...
Wart mal ab mit den neuen AGBs. Da wird der Browserverlauf geloggt um dir zielgerichtet Werbung zukommen zu lassen und bei der Handynutzung wird der Standort geloggt um dir lokale Werbung aufs Display zu ballern. Die AGBs akzeptierst du in dem Moment, in dem du dich einloggst wenn sie aktuell sind.

Solange unser Thilo auch nur Ansatzweise noch lebt, kommt Facebook eh nicht damit durch. Wem es nicht passt, der kann Facebook ja löschen, nur leider werden auch NICHT-Facebookuser getrackt ;-)
also von daher. Verfolgt und abgegriffen werden deine Daten sowieso und nicht nur von Facebook. Das tun alle großen.

Ja klar. Oder gleich mal das ganze Internet löschen.

"Möchten Sie "Chrome.exe" wirklich in den Papierkorb verschieben?"

Done.

Internet Explorer natürlich :) Wer braucht schon Chrome? Das ist was für Idioten...

@Facebook: Ich nutze kein Facebook, hab es nie genutzt und weiß nicht warum ich es jemals nutzen sollte.
Klar Datenschutz und Privatsphäre wurden schon vor einiger Zeit abgeschafft, aber ich muss denen doch meine Daten nicht auch noch freiwillig hinterherwerfen. Ich will gar nicht wissen was Facebook und Google alles über mich weiß, obwohl ich probiere diesen Datenkraken so wenig wie möglich Futter zu geben.
Als Browser nutze ich übrigens Firefox + diverse Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese wertvollen Informationen.

@T:

Einfache Bewerbungsfotos sind ganz schön teuer geworden...

Nach Slim Fit und Skinny Fit gibts jetzt sogar Super Skinny. Frag mich wer solche Jeans anziehen kann. :fresse:

Ich hab ne superskinny von anthony morrati : (

Gesendet mit der HTC One X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh