[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

ich bin ja echt nicht pingelig was die deutsche Sprache im Netz angeht, aber dass hier gefühlte 90% der Leute "das" und "dass", sowie seid/seit nicht auseinander halten können geht mir langsam echt auf den Sack :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dass nervt mich auch schon seid langer Zeit. :shake:

nein "das". kann man es durch "jenes" ersetzen? *Muss JENES jetzt sein?* --> Ja, kann man. Also "das".

Genau wie "einzigstes"....maaaaaaaaaan es gibt keinen Superlativ von "einzig" :wall: also nicht: "ich bin der einzigste Mann im Haus" sondern: "ich bin der einzige Mann im Haus"

Oder "als" und "wie":

Wenn etwas anders ist, dann "als" (Ich bin größer als du)

wenn etwas gleich ist, dann "wie" (ich bin so groß wie du)

Die deutsche Sprache ist eine sehr mächtige Sprache. Nur scheinbar kann kaum jemand sie noch richtig benutzen...

Oder wenn jemand einen auffordert: "Werf!" oder "Ess!".... Das heißt "wirf" oder "iss" mit iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Zuletzt bearbeitet:
@ MisterY

Selbes dachte ich auch.

Allerdings war ich mir nicht sicher, ob darin Ironie enthalten sein sollte.

:shake:

Das war so offensichtlich, dass vor Allem die Reaktion von Mistery richtig, richtig traurig ist.

[emoji38] herrlich!

Die Unterbrechungen stören mich gar nicht, im Gegenzug es ja taktisch wesentlich anspruchsvoller, sodass keine Langeweile aufkommt. Mich stören eher die Kickoff Zeiten bzw. die Tatsache, dass ich nicht in den USA wohne und somit keine Spiele sehen kann :d Deutscher Football ist ungefähr so geil wie amerikanischer Herrenfußball...

€dit: Korrektur, so ist es richtig. Die amerikanischen Frauen sind ja sogar die besten :fresse:

Pro7MAXX jeden Sonntag ab 18:55 für 2 Livespiele :wink::wink:

Ich bin sowieso schlauer als wie ihr alle hier. Dass ist so offensichtlich, komisch das ich der einzigste bin der dass bemerkt. Schon seid immer! :fresse:

Um mal beim aktuellen Thema zu bleiben: ich bin dafür, dass die Konjugation von blinken geblunken heißen soll, anstatt geblinkt

Machs doch einfach. Machen auch alle mit "winken" [emoji14]

Finde ich zwar nicht, aber du machst somit ja aus einem schwachen Verb (das durch Dentalsuffix gebildet wird -> t) ein starkes Verb, wo sich der Vokal ändert. Der muss ich dann nicht nur im Perfekt, sondern auch im Präteritum ändern (blinken - blank - geblunken? :fresse:). Das macht's nicht einfacher. Oder man hat den anderen Vokal im Präteritum, was deutlich geläufiger wäre (fragen - frug (alt, aber nicht falsch) - gefragt). Hat leider alles irgendwie seine Daseinsberechtigung, auch wenn es manchmal unnötig kompliziert ist. Zumindest wird die deutsche Sprache aber leider nicht leichter, wenn man mehr starke Verben hat.

Hat einer Screenshots gemacht? :fresse:

Im Gegensatz zu Facebook kann man seine eigenen Beiträge hier nicht liken.

Zum Glück gibts diese Like-Funktion nur in Tapatalk und nicht im richtigen Forum. :d

Satire vom feinsten... glaube wenn man die extrem linken Bevölkerungsgruppen dazu nehmen würde könnte man das locker noch um das 2-3 fache steigern. (Achtung - Satire)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh