[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Die Diesel Abgas-Affäre ist die neue Tour de France. Alle in der Liga schlucken illegale Mittelchen, jeder weiß es, nur keiner gibts zu. :fresse:

Das betrogen wird, ist wie mit den Verbrauchsangaben, nichts neues und ich halte das eigentlich für sehr engstirnig und übertrieben. Die Frage ist eigentlich nur, wer es wusste bzw. wer es in Auftrag gegeben hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diesel Abgas-Affäre ist die neue Tour de France. Alle in der Liga schlucken illegale Mittelchen, jeder weiß es, nur keiner gibts zu. :fresse:

Das betrogen wird, ist wie mit den Verbrauchsangaben, nichts neues und ich halte das eigentlich für sehr engstirnig und übertrieben. Die Frage ist eigentlich nur, wer es wusste bzw. wer es in Auftrag gegeben hat.
Tja. Wissen wusste es jeder. Die EPA hat dem Treiben ja selbst jahrelang zugesehen. Mittlerweile heißt es seit 2007 oder 2005. Jeder in der Automobilindustrie weiß, dass die Werte nur beim Normzyklus eingehalten werden, anders sind die widersprüchlichen Verbraucherwünsche nicht zu erreichen. Es ist ja auch nix neues, dass unter verschiedenen Lastsituationen verschiedene Verbrennungsmodi verwendet werden, die alle unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Das alles deckt aber ein NEFZ und ein FTP nicht ab.
Es überrascht mich aber, wie das ganze abläuft, zu welchem Zeitpunkt und wie auch immer. Ich frage mich wer am Ende für den Schaden geradesteht, wenn herauskommt, dass das Treiben bei VW doch legal war. Vielleicht ist das auch endlich mal der Auftakt für die Einführung eines neuen, realistischeren Fahrzyklus.

Oder auch von realistischen Vorgaben seitens der EPA/EU-Norm etc... bzw. der Personen die sich für regularien stark machen.
Die müssten das doch auch wissen, dass unter Laborbedingungen alles tutti ist aber auf der richtigen Straße kein Wert eingehalten werden kann... da muss man sich auch fragen, ob deren Ziele für Schadstoffausstoß und co. auch realistisch sind.

Wenn du eine Norm erschaffst, musst du das Ergebnis reproduzieren können. Bei vorgegebenen Ausgangszuständen. Und das kannst du im Straßenverkehr nicht, dafür sind die Einflussfaktoren zu zufällig und zahlreich.
Das einzige was sinnvoll gemacht werden kann, ist die Anzahl der Betriebspunkte zu erhöhen. So was das Prüfverfahren angeht.
Und selbst dann kann es passieren, daß irgendwas nicht abgedeckt wird. Also jemand ganz anders fährt.
Und was auf jeden Fall passiert, ist dass die Abgasreinigungssysteme Komplexer werden, was der Käufer dann ja auch bezahlen muss.

man kann immer tricksen.
extrem ist es bei der geräuschmessung. die wird bei einer bestimmten geschwindigkeit in einem bestimmten gang gemacht.

genau in dieser situation sind die klappen alle zu, danach gehen sie wieder auf und man kann legal mit über 100db durch die gegend ballern.
find ich sehr dufte. :bigok:

Gewusst war es gewesen.

Ich fall jedes mal wieder auf den Magen rein, wenn ich zur Mittagspause mal ne Pizza oder so esse.
Fresskoma auf Arbeit incoming. :fresse2:

Wenn man 1000 Smileys auf einmal sendet, läuft WhatsApp nur noch mit 0,05 FPS.

Ich glaube ich sollte zwischen Nachtschicht und schlafen nur noch einmal Frühstück essen. Dann komm ich viel früher ins Bett.

@Topic: Chrissi ist unhöflich.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn dir die Website deines Auto sagt, daß du vom Dieselgate nicht betroffen bist :bigok:

Und jedes Auto hat eine eigene?

Erkenntnis des heutigen Tages:

anscheinend gibt es hier zu viele Leute ohne Hobbies, oder mit zuviel Zeit, die nix anderes zu tun haben als hier jedes Wort auf die Goldwaage zu legen :p

Man sollte niemals, auch wenn man sich 3x die Hände gewaschen hat, die Augen reiben, nachdem man Piri Piris und Chilis zerbröselt hat. Ich hab mein Leben an mir vorbeiziehen sehen.

:fresse2: Jeder, der gerne scharf kocht musste die Erfahrung schon machen.
Ganz fies ist auch wenn die Nase juckt.

Warum zieht man sich dann keine Handschuhe an? Richtig, weil man auf den Schmerz steht. Case closed. :)

Oder weil man keine pussy ist!

Ich hab einfach nicht dran gedacht, dass das durch Hände waschen nicht weggeht. Jetzt weiß ich es besser, ich wasche einfach meine Hände mit Öl :fresse:

wäre sicher leicht unangenehm :fresse:

ach, ich mach das auch öfters mal und pinkeln ist kein problem.
musst ja nicht kratzen oder vorne dran rum fummeln.

dafür brennt jede kleinste verletzung unter dem nagel (und die hat man dauernd, wie man dann feststellt) sehr nahhatlig. bekommt man dann auch nicht weg. kratzen ist auch immer schlecht. vor allem in augen und nase.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh