[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Sonntags mittags aufwachen und der Rausch ist vorbei, was? Mit dem Alter bleiben die Begleiterscheinungen aber :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wärs. Leider war der Rausch eine knapp 8 jährige Beziehung. Und auf DEN "Kater" könnte ich gerne verzichten...
 
Ok, da hast du recht, aber es ist ja anzunehmen, dasd die Ionen eben schon vorher mal Salz waren.

Und ja das Thema Radio-Carbon-Analyse und weiteres dieser Art dürfte ich mir auch mal in nem Grobabriss anhören ;)

Im endeffelt kann man bei NaCl wohl immer nur von dem Alter der Lagerstätten reden, die sind eben bestimmbar, aber das Alter von NaCl wohl nicht ;)

Nur wenn es vorher schon mal ein Salz war, dann kann man das doch nicht als Altergrundlage nehmen. Sonst könnte man ja sagen, dass alle Gesteine auf der Erde 4,56 Ga alt sind, weil sie ja vorher mal alle dieses "Urgestein" waren :d Aber die Ionen könnten natürlich auch was ganz anderes vorher gewesen sein: andere Mineralien, Gesteine, Lebewesen... Und Radio-Carbon-Analyse hilft in diesem System weder vom maximal datierbaren Alter her noch von dem Isotopensystem selbst ;)
Aber ja, mann kann da immer nur von dem Alter der Lagerstätte reden, was aber im Falle des Kalahari-Salzes bei weitem nicht 280 Ma alt ist sondern eher um die 4000 a.
 
Die Erkenntnis des Tages, das Rakuten seine Produkte nicht nur in Deutschland besorgt, bringt mir evtl. ein bestelltes Weihnachtsgeschenk erst nach Weihnachten, und damit auch gleich den Keks des Tages :kotz:
 
Galileo war grad in einem Plattenbau in Berlin,
erstaunlich wie gleich die alles gebaut haben. Hab die Wohnung direkt
erkannt, genau so aufgebaut wie die meiner Großeltern in Sachsen.
 
Galileo war grad in einem Plattenbau in Berlin,
erstaunlich wie gleich die alles gebaut haben. Hab die Wohnung direkt
erkannt, genau so aufgebaut wie die meiner Großeltern in Sachsen.
Genau das ist doch der Sinn hinter DDR Plattenbauten. Es gibt quasi ein Standardmodell, welches immer gleich ist. So kann exakt berechnet werden, wieviel Material man benötigt, wieviel Personal usw. Statik wird einmal berechnet und ist fertig, alle Prozesse Standard. Und die Wohnungen in den Plattenbauten waren btw zu ihrer Zeit sehr modern und beliebt bei den Bürgern (weil die Altbauten halt unsaniert auf Niveau Kriegsende waren, mit Toilette im Hof oder auf dem Gang, Holz/Kohle Öfen pro Wohnung etc.).
 
Galileo war grad in einem Plattenbau in Berlin,
erstaunlich wie gleich die alles gebaut haben. Hab die Wohnung direkt
erkannt, genau so aufgebaut wie die meiner Großeltern in Sachsen.
kaum zu glauben, wa?
das hatte tatsächlich einen sinn.

eigentlich ist die idee super.
aber nein, wir sind ja alles ganz besondere schneeflocken und brauchen jeweils eine extrawurst nur um nicht wie der typ von gegenüber zu sein.
weil jeder ist ja was ganz besonderes und so.
 
Ich habe tatsächlich mit mehr Unterschieden gerechnet als die paar Baumodelle, auch wenn mir klar war, dass man die Modelle viele male gebaut hat.
aber nein, wir sind ja alles ganz besondere schneeflocken und brauchen jeweils eine extrawurst nur um nicht wie der typ von gegenüber zu sein.
Ein uniformiertes Bauwesen sieht ganz einfach Scheiße aus, es kann zusammenpassen und ähnlich aussehen, aber gleich? Nein danke.
 
bist du also auch so ein ganz besonderes blümchen?
darfst du gerne denken, aber eigentlich bist du auch ein vollkommen austauschbarer niemand unter tausenden. so wie ich und fast alle anderen auch. :)
 
Belastet dich irgendwas? Willst du drüber reden?
 
Ich weiß auch nicht was du grade hast.
Du tust ja so als wären wir hier alle so von den Grünen und so mit deinen Blümchen da.
 
Beim Fußball gibts scheinbar auch einen Quarterback.
 
@john

Du hast wirklich Probleme. Rede mal mit jemanden. Wenn dich überhaupt jemand aushält.
 
Ich habe tatsächlich mit mehr Unterschieden gerechnet als die paar Baumodelle, auch wenn mir klar war, dass man die Modelle viele male gebaut hat.

Ein uniformiertes Bauwesen sieht ganz einfach Scheiße aus, es kann zusammenpassen und ähnlich aussehen, aber gleich? Nein danke.


Wie bereits geschrieben: es ging damals nicht darum, dass die Bürger besonders schön oder individuell wohnen, sondern dass die überhaupt was hatten. Bis weit in die 80er gab es einen ernsthaften Wohnungsmangel, der noch vo Krieg her rührte - kaum ein Altbau wurde nach dem Krieg modernisiert, wenige repariert (meist nur notdürftig --> sanitäre Anlagen, Zentralheizung, Warmwasser etc. war eben wie oben beschrieben auf dem Niveau vom Krieg geblieben). Auch zur Wende gab es unzählige Lücken in der Bebauung, weil ausgebombte Häuser halt nicht ersetzt wurden, sondern als Ruinen oder Brachland blieben. Kriegsschäden waren nahezu überall noch zu sehen zur Wende. Bis in die 80er war Wohnraum in der DDR so knapp, dass man frühestens zur Heirat eine eigene Wohnung beantragen konnte. Auf die musste man dann trotzdem noch zwei, drei Jahre warten (oder eben tauschen). Und in dieser Situation gab es dann neue, moderne, und für den damaligen Standard geräumige Wohnungen durch die Plattensiedlungen. Das war für die Menschen damals eine Erleichterung und tatsächlich waren die Wohnungen in diesen Neubausiedlungen damals sehr begehrt.

Natürlich sind das nicht die schönsten Häuser vor dem Herrn, aber das war damals auch nicht ausschlaggebend.


€: und ich glaube, weil du auf der Schönheit der Gebäude rumgeritten bist, anstatt zu realisieren, dass schön wohnen für die Bürger der DDR damals ziemlich weit hinten in der Lebens-Prio-Liste stand, ist john etwas grantig geworden :d


€2: und hier für alle zum nachlesen (WBS70 und Typ Dresden Atrium sind denke ich die wichtigsten): https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Plattenbautyp_(DDR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe das schon alles, aber ich hab eben gedacht, dass es vlt. 100 verschiedene Modelle gab und nicht nur 10 wie in deinem Wiki Link^^

€: und ich glaube, weil du auf der Schönheit der Gebäude rumgeritten bist, anstatt zu realisieren, dass schön wohnen für die Bürger der DDR damals ziemlich weit hinten in der Lebens-Prio-Liste stand, ist john etwas grantig geworden
Naja meine Großeltern haben ihre Wohnung noch halb im DDR Stil eingerichtet und ich hab mich da auch immer wohlgefühlt in so nem P2 Ding.
Ich wollte im Endeffekt nur sagen, dass man sowas heute nicht mehr machen muss und ich diese Klötze von außen nicht mag.
 
Über den Sinn von john12345's Posts nachzudenken ist Zeitverschwendung, der hat etwas den Kontakt zur Realität verloren.
Man munkelt ja das er sich inzwischen nurnoch von dem Bullshit den er in Onlineforen postet ernähren kann, vielleicht ist das der Grund.
 
Nee, dass das heute nicht mehr der Weg ist, Wohnraum zur Verfügung zu stellen, ist schon klar. Gibt ja aber in vielen Städten auch Bemühungen, die Dinger zu modernisieren und an die heutigen Gegebenheiten anzupassen - Abtragen von Geschossen, schaffen von Lücken (sodass dann Terrassen entstehen), Wärmedämmung, neue Fassaden, Fenster, etc, Zusammenlegen mehrerer Wohneinheiten zu neuen Wohnungen etc. Da kann man schon noch was tun außer abreißen.
 
Ich revidiere bzw. ergänze meine Aussage wie folgt :

Von sich Selbst in der 3. Person zu sprechen ist spaßig - So lange man keine Staatsbeamten vor sich hat. Es mag zwar höflicher klingen aber der Berliner-Bulle ist mit der Situation so überfordert, dass er dich spontan für eine "intensiveren" Dorgenkontrolle aufs Revier mit nehmen will :lol: dennoch das "Gesichtskino" deines Gegenübers kriegt man für Lau dazu :d
 
ebay kann nicht rechnen.
6 von 9 Exemplaren eines Artikels sind verkauft, und daneben steht "über 67% verkauft" :shake:
 
Sollen sie schreiben: Exakt 66,66666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666% verkauft?
 
Nein, das wäre ja auch falsch :d
 
ebay wurde nur gegründet, um endlich 1/3 und 2/3 zu Ende auszurechnen und anzuzeigen #mussmanwissen #fakt
 
67% fänd ich ja in Ordnung.
 
es ist eher :ugly:

denn 280 Mio. Jahre hats gehalten, und nun muss es in 3 Jahren weg. wehe jemand hätte das salz da erst 2020 gefunden ;)

So abe rzum eigentlichen Thema:

Irgendwie gibts leute, denen sollte man kein Werkzeug geben um am PC zu arbeiten:

6f1c553409004fe51c455975b91eaf5d.jpg

2 Bahnen durch!

5426334af3630022a7b990982cd2d5a1.jpg

eine Bahn durch.

Und das bei nem Asus Z77 Sabertooth. Der Arme Luxer, der das gekauft hat...

naja, ich bin ja da um zu helfen, ;) da kommen neue Bahnen drüber ;)
So, melde gehorsamst, "Mission accomplished"

und damit einher geht die Erkenntnis, dass es nicht auf die Optik ankommt, sondern darauf, dass es geht.

9200daeaf4f8669a9d04034a9785dbe1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh