[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

@Nemesys: du hast es nicht kapiert..

doch hab ich. dir gefällts nur nicht, dass ich recht habe. ich kenn jemanden, der in so einer fabrik arbeitet und da kommt der gleiche mist rein, wie in der backstube.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte die Dame, die einem grade die Haare schneidet, vllt nicht unbedingt fragen, ob's ein Mädchen oder Junge wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Katar und Japan spielen bei der Copa America mit. Ist ja ganz logisch. :hmm:

Du hast es schon wieder nicht verstanden :fresse:

Es ging um deinen Absatz mit den 14 Cent.

ja und? ich hab das schon kapiert.

1. was ist der unterschied zwischen einem brötchen, das 3 € kostet und dem das 14 cent kostet? - der konsument spart geld für das gleiche produkt, wahrscheinlich ist ein fabrikbrötchen sogar hygienischer. hier bestimmt das angebot den preis, nicht die nachfrage!
2. job wechseln, kann helfen, wenn man zu wenig verdient. dann muss man sich als arbeitsfossil halt mal trauen, was neues anzufangen. :hmm:

Echt? Na dann sollten wir allen Putzkräften, Müllmännern, Paketboten usw. einfach empfehlen, den Job zu wechseln. Ganz einfach.

Wie kommst du auf die Idee, dass Brötchen immer gleich sind?

hab ich nicht geschrieben. ich hab sogar geschrieben, dass fabrikbrötchen bestimmt hygienischer sind!

oder sind eure brötchen nicht aus teig?

Ich wollte gerade was tippen...hat hier n Mod durchgewischt?

erspar es dir lieber. das löschen der beiträge war ein mittelweg, aber ich änder meine meinung ihm gegenüber deswegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, die billigeren Brötchen sind besser...na klar. Deswegen kostet ein popeliger VW Up auch weniger als ein 911. Der Up ist klar der bessere. Sind ja auch beide aus Metall.

du brauchst teigwaren nicht mit autos vergleichen, das ist stuss!

die konsistenz einer normalen schrippe ist immer die gleiche. der bäcker macht da kein wundermehl rein, mit dem du weniger zunimmst. es hängen einfach nur seine arbeitsstunden mit im preis.

Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

Meine neue Heimat handelt in manchen Dingen total anders als der Rest Deutschlands. Das kann ja noch heiter werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie lebt sich's so in der geschlossenen?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst teigwaren nicht mit autos vergleichen, das ist stuss!

die konsistenz einer normalen schrippe ist immer die gleiche. der bäcker macht da kein wundermehl rein, mit dem du weniger zunimmst. es hängen einfach nur seine arbeitsstunden mit im preis.

Also wenn ich nach Brötchenrezepten schaue, dann ist das nicht immer das gleiche.

das ist eine schrippe. es ist kein baguette und kein doppelbrötchen.
wenn die farbe mal mehr ins braun geht, dann liegt das auch nur am färbemittel (zum beispiel malz). es mag bei manchen menschen vielleicht dazu führen, dass sie ihr volumen dauerhaft verändern.

und wenn etwas anders drin ist, dann ist es kein boxermotor mit biturbo.

wenn die farbe mal mehr ins braun geht, dann liegt das auch nur am färbemittel (zum beispiel malz). es mag bei manchen menschen vielleicht dazu führen, dass sie ihr volumen dauerhaft verändern.

Für mich ein Brötchen, regional bedingt andere Namen ;)

Wenn die Farbe mehr ins Braun geht ist es doch ganz offiziell ein Reichslaib.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaube der Kollege Reichsbürger weiß einfach nicht wo er ein gutes Brötchen herbekommt.

Man kann ja auch nicht alles wissen.

Also wenn man den Unterschied zwischen Bäcker Brötchen und Discounter Brötchen nicht sieht, schmeckt und riecht, dem ist nicht zu helfen.

freundliche Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh