[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

vielleicht bei dir, menschen sind allerdings unterschiedlich. in den letzten zwei wochen sind bei mir ca. 0,7 kg runter, trotz all-you-can-eat, ohne sport, ohne ernährungsumstellung, ohne hunger. intervall-fasten (essen von 12:00 Uhr bis 18:00) kann ich nur wärmsten empfehlen. *werbung*
Wenn bei dir 0,7kg runter sind ohne Bewegung und Umstellung er Ernährung, dann hast du evtl auch nur muskelmasse abgebaut. Muskeln sind schwerer als Fett. Weniger Muskeln und etwas Zunahme beim Fett kann unterm Strich ne Gewichtsabnahme sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter es geht um 700 Gramm. Wenn ich mich nach einer guten Mahlzeit oder dem Scheißen wiege habe ich die Differenz. Völliger Quatsch das auf irgendeine Diätmethode zu beziehen.

alleine die schwankungen vom wasserhaushalt des körpers können kilos ausmachen...
low carb schwemmt zb nach einer gewissen zeit massiv wasser aus.
abnehmen tust du zwar auf der waage aber sonst ändert sich nichts.
kein gramm muskeln mehr und kein gramm fett weniger deswegen...

Zuletzt bearbeitet:
eben beim Sortieren der Akten die Zugangsdaten für meine ganz alte ICQ-Nummer gefunden (war vllt. noch von vor 2004-05 aktiv, weiß nicht mehr genau xD) logge mich ein, über 150 Kontakte und keiner online :fresse2:

das war ne tolle Zeit :shake:

ICQ ist ja auch schon vor Ewigkeiten gestorben, aber manche IRC Channel von damals sind immer noch aktiv.

Der Witz ist ja, dass man mit ICQ eigentlich ein echt gutes System hatte, bei dem man bestimmen konnte wann und wie man erreichbar sein will, wem man seine Nummer gibt, das ganze war einigermaßen Anonym - wobei man auch persönliche Informationen eingeben konnte wenn man wollte, es lief überall über Web, First- und Thirdparty-Anwendungen, über Apps am Handy etc.
Dann sind alle zu WhatsApp und Facebook, weil da es ja SOOOO einfach ist und dort ja alle hingewandert sind....und dann müht man sich ab von dem Datengrab wieder wegzukommen, versucht einzelne Leute von der ach so tollen Alternative zu überzeugen die dann auch wieder nichts anderes kann als es ICQ schon anno 2006 konnte.

Naja Whatsapp ist durch die Bindung an die Telefonnummer schon nochmal was anderes. Einmal Kontaktbuch scannen und sofort alle Leute im Messenger, das ist schon geil und gleichzeitig beängstigend^^

Naja, dafür hatte dann nicht jeder direkt die Telefonnummer ...

Geile Aktion vor ~10 Jahren: Mitm Mädel im örtlichen Rockschuppen gesprochen, ihre Freundin zerrt sie nach hause "meine Telefonnummer kenn' ich nicht auswendig, aber meine ICQ-Nummer...!" - und wer war zu blöd auf Speichern zu dücken? ;)

Ja ... aber so Sachen wie Datei-Übertragung, Webcam etc. kamen erst später dazu.

Jo, das ist wahr, da war dann aber das Netzwerk auch schon offen für AOL instant Messager, ...

Glaube mein ICQ Account ist von 1997 oder so... Habe den auch noch aber seit Jahren nicht eingeloggt ;)
WhatsApp hatte einfach die Telefonnummer - genialer Schachzug und genau das war der große Erfolg denke ich.

Hemden direkt aus der Waschmaschine bügeln...deluxe galore

seit 11 Jahren trage ich pro Woche an 3-5 Tage bei Kunden Hemden.
In dieser Zeit habe ich kein bügelfreies Hemd gesehen - aber einige Kollegen/Kunden/Partner, die der Meinung waren, dass das Versprechen hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch kein Hemd was wirklich bügelfrei ist. Versprochen wird es oft aber gehalten hat das Versprechen niemand.

Und bügelfrei und faltenfrei ist halt doch ein Unterschied

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bügelfrei heißt eher "leicht zu bügeln". Ich hab ein Hemd, da kann man wirklich ne halbe Stunde damit verbringen mit dem Versuch, das glatt zu bekommen. Beim Anziehen sind dann nach 5min neue Falten da. kA wie man das schafft so einen Stoff zu entwickeln.

Meine ist leider achtstellig.
Aber es war schon lustig, wenn Leute schrieben, da fehlt ne ziffer :)

Mit docker kann ich mich nicht anfreunden. Lieber proxmox und turnkey Linux

Ich finde Container sind klasse. Man muss halt seine Update-Prozedur im Griff haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh