[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade gesehen das bei mir 25/25 Gbit Internet verfügbar ist.
Init7? Die hatten am Anfang zum gleichen Preis auch 40/40, nur das aufschalten war bisschen teurer. Fragt sich halt, wozu man das braucht. Habe ja die popelige "10" Gbit Leitung von billo Internet Schweiz, die in der Praxis meist 8/2 her gibt. Passende Firewall dazu steht auch. Wenn Salt gute Laune hat, liegt zwischendurch mal das da an, natürlich hinter der FW:

OPNsense.JPG

Bei init7 hast Du den Speed halt garantiert. Und ist dann ein echter AON Anschluss. Am Client konnte ich davon noch nicht wirklich was spüren, obwohl ich Poweruser bin. Da machen halt die ganzen Gegenstellen früher zu. 10/10 über AON bei init7 stehen immer noch auf der Wunschliste. Aber auch nur, dass ich da über 1 Gbit/s im Upstream zur Verfügung stellen kann, obwohl noch alles auf S-ATA liegt. Ist mehr so ein Prestige Ding. Obwohl mein Server in letzter Zeit gut besucht wird, da habe ich z.T. um die 8k Uploads (Chunks um 2-10MB) am Tag; nur von einem Spili. Und das grosse Upload Fest kommt erst noch, bin da massig Content am vorbereiten für die Jungs. Falls ich es dann noch zu init7 schaffe, schalte ich die Uploads von meiner gut besuchten Website dazu, das sind auch so zwischen 1-3 TB im Monat. Das läuft z.Z. im RZ.

Aber für 25/25 musst Du mir schon einen guten Grund nennen. Mir würde schon 1/1 reichen, wenn wir ehrlich sind. Bei init7 ist halt auch das peering nach überall super. Auch ein Grund für mich zu wechseln. Weil meine Flugsimulator Dienste sind echt latenzkritisch. Nur schon wegen meinen chinesischen Freunden.

Wenn Du die Dose eh schon hast, ist da auch noch mehr darüber verfügbar. Mal abgesehen von 3x 25/25 und 1x 10/10 gleichzeitig. Bei den Business Angeboten gehts dann auch super schnell. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thread: Ali Du Angeber!

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, habe gerade mal paar mehr oder weniger unseriöse Angebote raus gehauen. Versuch macht klug. Eine Hand wäscht die andere. Hihi.

Gerade gesehen das bei mir 25/25 Gbit Internet verfügbar ist. Kurz überlegt, aber nach der verfügbaren Hardware/angebotenen "Router" (CCR2004-1G-12S+2XS) wieder verworfen, man sieht das ist weit weg von 0815 Consumer Stuff
Monatlich kostet der Spass 69.- also ein Witz für die Leistung.
Man sind wir ein Entwicklungsland. Bei mir im Neubau mit Glasfaser in jeder Wohnung ist 1/0,5 Gbit das absolute Max. für 70€ im Monat. Alternativ gibt es 1/0,05 Gbit über Kabel für 90€ im Monat. :fresse:

Sekundenkleber klebt neben Schaumstoff leider auch Haut.
Und das ist auch gewollt:

Dank der Eigenschaft, massive Blutungen zu stoppen, entwickelte sich Cyanacrylat schnell zu einem bedeutenden Instrument für Chirurgen und hat bis heute zahlreiche Menschenleben gerettet. Im Vietnamkrieg wurden Cyanacrylat-Sprays als schneller Wundverband verwendet, wegen möglicher Hautreizungen wurden diese Klebstoffe allerdings nicht zur zivilen Verwendung freigegeben. Erst als im Jahre 1998 die Variante 2-Octylcyanacrylat entwickelt wurde, konnte sich der Sprühverband auch im zivilen Gesundheitswesen verbreiten.

Seit 2011 sind in Europa Klebstoffe auf Cyanacrylat-Basis als Venenkleber für Therapieformen am Venensystem, zum Beispiel zur Behandlung von Krampfadern, zugelassen.[4]

Ich hätte den Wetterbericht anschauen sollen, bevor ich den Holzunterstand weiterbaue. Nun habe ich zwar die Dachkonstruktion fertig, aber noch keine Dachpappe drauf und es regnet wie Hölle gerade. Das schöne Holz ist dem ungeschützt ausgeliefert :heul:

Zahnärzte scheinen inzwischen so teuer abzurechnen, dass mir meine Zahnzusatz nun schon die Rechnung kürzt. Hatte ne Füllung die der Arzt mit GOZ Faktor 4 abgerechnet hat, meine Versicherung zahlt aber nur 3,5 (was wohl eigentlich eh schon der höchste Faktor sein sollte bei besonders Komplizierten Anwendungen). Wenn das so weitergeht, bekomme ich bei meinem 100% Tarif irgendwann noch 50% erstattet :fresse:

Das nach zuviel Flying Goose Sriracha Sauce schwarz die Schnauze brennt :lol:

Zahnärzte scheinen inzwischen so teuer abzurechnen, dass mir meine Zahnzusatz nun schon die Rechnung kürzt. Hatte ne Füllung die der Arzt mit GOZ Faktor 4 abgerechnet hat, meine Versicherung zahlt aber nur 3,5 (was wohl eigentlich eh schon der höchste Faktor sein sollte bei besonders Komplizierten Anwendungen). Wenn das so weitergeht, bekomme ich bei meinem 100% Tarif irgendwann noch 50% erstattet :fresse:

Darum mache alles im Ausland, aufgrund der Kosten. Habe damals verpennt eine Zusatzversicherung abzuschließen, machen im Jahr noch schön zusätzlichen Urlaub bei der Zahnbehandlung. 😂

Für ne Füllung wollte ich eigentlich nicht stundenlang ins Ausland fahren :d

Die Füllung und Reinigung macht mein Auslandszahnarzt nebenbei als kostenlose Zugabe. (y)
Aber Nein dafür Verreisen wir nicht, es sind die 5 Implantate. 😉

Jason Momoa hatte schon eine Hauptrolle bei Baywatch Hawaii :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal aus Interesse nach meinen ersten Posts hier im Luxx gesucht... aiaiai... :fresse:
Was fürn Idiot war ich :lol:

Wie alt warst du da :d

14 :bigok: (so gerade)

Sowas ist immer lustig, da muss man sich auch nicht für schämen, man war einfach jung...

Ich war vor ~20 Jahren mal in einem Warcraft 3 Forum, damals war ich um die 15. Es gab viel Unsinn und laufend Fakes. In dem Forum hat sich dann Michael Graf gemeldet (der von der Gamestar) da er die community zwecks Fragen zum Spiel interviewen wollte, war für nen Gamestar Artikel. Ich hatte ihn direkt mal übel angeflamed und als Fake beschimpft (ich war allerdings nicht alleine damit). Man war eben viele Fakes gewöhnt... Naja als er dann als Beweis den Link zu einem Gamestar Onlineartikel postete (der zeigte dass die GS gerade wirklich die wc3 community befragen wollte) haben wir alle dumm geguckt und uns scheisse gefühlt. Es war dann doch der echte Herr Graf... und wir haben die community direkt mal von der besten Seite gezeigt. :fresse2:

Mein Drucker will mich verarschen. Druckkopf mehrfach gereinigt aber er druckt nicht richtig. Reinigungslösung für Druckköpfe von einem Bekannten, der bei Canon arbeitet zugeschickt bekommen, kam heute an. Kurz vorher nochmal was durch den Drucker gejagt, was macht das Drecksding? Druckt vollkommen normal :motz:

Die Bannerwerbung bei der EM ist digital bearbeitet, im Stadion und jedem Land sieht man dort andere Inhalte 🤯

Manche Leute glauben der IT mehr als ihrem eigenem Verstand. Anruf Leitstelle, wieso ich mit -28 fahren würde. Steht auch so in meiner App. Ich nur geantwortet, weil das System Scheiße ist und fehlerhafte Daten anzeigt. Er am mosern, dass dies nicht seien könne. Ich gefragt, das Fahrzeug kam doch als 22529 pünktlich an oder? Er ja. Ich:“ dann erklär mir bitte, wie ich bei einer 6 Minuten wende, mit 28 Minuten Verfrühung fahren kann, solange Zeitreisen unmöglich sind. Konnte der Kollege irgendwie nicht verstehen.

:lol:

Bis auf @SchneeLeopard weiß doch hier keiner, was du mit dem Quatsch 22529 meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh