[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ICH die Npd wäre. Würde ich nen Afrikaner als meinen Parteivorsitzenden einstellen.
Einfach nur, um die Reaktion des Volkes mir anschauen zu können.
Um dann zu sehen, wie die sagen:Ach die sind doch garnicht so, wie die sind.
Als Werbeslogan dann noch: Ihr seht nur Schwarz und Rot. Wir haben die Antwort!
Sorry... Mußte einfach sein!
:stupid: Schon einmal daran gedacht, dass die genauso gesehen werden wollen?
Abgesehen davon: Hä? Häääh?
 
Erkenntnis: Auch dieses Board hat Menschen die sich als Dunkelkerzen entpuppen.
 
Wobei nicht zu wählen fast genauso schlimm ist, wie die NPD zu wählen, da die Wahlbeteiligung sinkt und somit die abgegebenen Stimmen mehr Gewicht haben.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Man kann ja immer noch die Tierschützerpartei oder die Piraten wählen, wenn man Schaden minimieren möchte.

@jersdev (OT)
An deinem "woll" fehlt noch das "nech" -> woll nech? ;)
 
Also "woll nech" hab ich noch nicht gehört :haha:
 
Man kann den Stimmzettel auch einfach ungültig machen wenn man keine Partei wählen will (z.B. einfach drei statt zwei Kreuze machen und schon ist er ungültig)
 
Jo, aber dann kann man auch genauso gut zuhause bleiben. An der Stimmenverteilung ändert das nichts, nur an der Wahlbeteiligung.
 
Verstehe ich das richtig... du wählst aus Protest die NPD?
Bist ja ein ganz cleveres Kerlchen.

Wie alle - blabla... ;-)

Große Töne, aber macht nix - noch cleverer.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Man kann ja immer noch die Tierschützerpartei oder die Piraten wählen, wenn man Schaden minimieren möchte.

1. Die gab es da noch nicht.
2. Was gab es als alternative? Hm?
3. Nicht wählen ist wesentlich schlimmer und einer der Gründe warum die Politik machen kann was sie will.


Ehrlich gesagt verachte ich eher Nichtwähler mehr als "Falschwähler" - Wenn die Politik macht was sie will landen wir irgendwann in Amerikanischen oder Russischen Verhältnissen. Viel Spaß...


Nochwas: Ich bin selbst kein "reiner" deutscher (ist auch ein Begriff der gerne verwendet wird)... nur falls es noch mehr herablassendes Gelaber gibt.

Meine Herkunft liegt bissel weiter im Osten. ;-)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekunde, das bringt genau was? Das ich dort war?

Leerer Zettel = keine Meinung = keine Teilnahme.


Nun, ich würde sagen da braucht man überhaupt nicht gehen... finde ich so genial, ich wusste von vorneherein das sich hier wieder welche daran dermaßen aufhängen nur weil jemand gesteht das er einen Fehler gemacht hat. Deutsche eben... Klagen und mit dem Finger auf jemanden zeigen können sie, sie machen ja alles besser. :wink:

Bin hier raus, ist sinnlos mit ner Wand zu reden. Pöse Pöse...


Ich frag mich was schlimmer ist: Pest oder Cholera - nur ich würde gerne wissen was mich umbringt, und nicht den beiden meine Entscheidung überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leerer Zettel = ungueltig, geht in die Wahlbeteiligung ein, aber nicht in die Stimmvergabe
 
Kannst du nicht einen Schritt weiter denken?
Du würdest bei den ungültigen Zetteln auftauchen und mitgewertet werden. Würdest also nicht indirekt die NPD unterstützen.
Und du hättest wenigstens gezeigt, dass du Veränderung haben willst, aber dass dir keine Partei zugesagt hat.
 
Was ist denn das für ein Dünnpfiff schon wieder.... die 5% Hürde wird anhand der gültigen Stimmen berechnet.

Ob ihr nun garnicht wählt oder ungültig wählt ist schnurz piep egal -> bringt beides nichts ;)
 
Genau das interessiert aber absolut keinen. Ungültig... das ist genauso gut wie nicht wählen. Das interessiert die Politik überhaupt nicht...

Weil es an der Stimmenvergabe 0, überhaupt nichts ändert - wenn sich das Verhältnis allerdings in eine andere Richtung schiebt als ÜBLICH wirft man eher den Anker.


Soviel zur Denkweise. Wie gesagt, über Denkweisen kann man viel philosophieren - jede extreme Richtung ist Scheiße.

Das auch die "Demokratie" kein Goldenes Blatt ist hat man schon oft genug gesehen... vorne schön und gerecht, hinter den Türen aber völlig Intrigant.

Jemand passt nicht? Oh - der hat ja zwei Frauen vergewaltigt. (Oder seine Doktorarbeit abgeschrieben)

Die Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch? Oh - wir hatten doch mal das Terrorszenario mit Zivilflugzeugen.

Die Lüge muss nur groß genug sein, bzw die so genannte "Verdummung" - ich nenne es aber eher Richtungsweisung.


Ohne extreme oder unkonventionelle Methoden kann man nichts mehr ändern. Da bringt auch kein schweigender Protest mehr etwas - aber was sage ich hier eigentlich...

Gegen den alles wissenden Mainstream zu schwimmen ist wie nen Zeuge Jehovas in nem Bolivianischen Bordell...



Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis: Doppelte Absätze sind voll unnötig :p
 
Feier meinen Geburtstag nicht mehr mit Freunden. Gehen um 0 Uhr fast alle nach hause, Weil's etwas schneite

Und müde sind. Trinken nicht weil sie nach Hause fahren wollen obwohl die hier hätten schlafen können

In Stein gemeisselt und via Smartphone versendet
 
Reservoir Dogs ist der schlechteste Film den Tarantion gedreht hat.

Dann hast du Death Proof noch nicht gesehen, ist meiner Meinung nach ein gaaaaaaaanzes Stück schlechter. So einen Trash wie Death Proof hätte ich gerade von Tarantino nicht erwartet. Und wie sich die IMDB-Wertung von 7,1 für den Film ergibt, ist mir auch ein Rätsel. Vermutlich Tarantino-Bonus. :fresse:
 
Bei mir nicht, das ist halt so eine Redewedung, genauso wie "Es pisst aus Eimern" oder so...wobei das dann bei mir für Regen gemeint ist.
 
Bauingenieure tragen Karohemden, natürlich in die Hochwasserhose gestopft, und tragen weiße Socken. Sie gehen in Bauerndiscos, wohnen im Studium in reinen Bauingenieur-WGs.
 
Wärst du auch gerne ein Bauing? :)
 
Oh armer Sim, machen sie dir deinen Look streitig?
@t: Mancher Stress ist total umsonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh