[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich bis Ende Juli für meinen neuen Firmenwagen entscheiden und das ist alles dezent nervig :fresse:
 
Ein EA Kinderkonto kann man direkt in die Tonne treten.
Was für ein Benutzerunfreundlicher Dreck.
 
Anscheinend wird/wurde Piranha Bytes geschlossen, ein großartiger Teil meiner Kindheit und Entwicklung von PC Gaming

Gothic 1 und 2 damals ein absoluter Meilenstein für mich und absolute Lieblingsspiele, danach haben sie leider den Anschluß verloren 😪
 
So ging es mir damals leider mit Massive Development :(
 
Hätte ich eine kleine Destille, müsste ich die Marmelade jetzt nicht wegwerfen, sondern könnte Erdbeerschnaps brennen :fresse:
Schön gegoren, weil ich vergessen habe, die in den Kühlschrank zu stellen, als es wärmer wurde.
 
Da wurde der Telekomkasten eben wohl vom Blitz hingerichtet. Lauter Knall und seitdem kein Internet mehr zu Hause.
 
Grad mit nem Kumpel ne Dose surströmming gegessen. Keine Ahnung was daran so schlimm sein soll. Geruch ca 10x angenehmer als Kippenrauch, Geschmack eigentlich ganz ok.
Umsonst die Kamera aufgestellt und Kotzen bzw Würgen erwartet...

War auch "enttäuscht", wir nicht mein Lieblingsessen auch weil alles zermatscht in der Dose ist, aber schlimm war anders.
 
Sah ein Freund von mir anders, als er nach dem öffnen der Dose, seinen Garten mit seinen Mageninhalt gedüngt hat. Schade dass ich das Video nicht mehr habe :lol:
 
Wie ich drauf reagiert habe, weiß ich nicht mehr. War sein Jungesellenabschied und ich hatte genug Druck auf dem Kessel. Aber so schlimm kann es für mich nicht gewesen sein, da ich das Video gemacht habe.
 

:d
 
Das kommt ehrlich gesagt aber auch drauf an, wie alt die Dose ist. Gekauft und direkt gegessen ist was anderes als gekauft und ein Jahr und länger liegen gelassen.
 
Meine lag jetzt 2/3 Jahre lang ...

Edit: knapp über 2 Jahre

Glaub es kommt einfach auf die eigene Empfindlichkeit an. Aber wenn ich zb meinen 7 Monate alten Jungen nach einer längeren Autofahrt wickeln muss ist es eine ganz ganz andere Geruchsbelästigung.
 

Anhänge

  • IMG_20240710_091612.jpg
    IMG_20240710_091612.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 29
In Amtsgerichten "arbeiten" auch Vollidioten. Heute einen Strafbefehl bekommen, der voller Rechtschreibfehler ist.
 
In Amtsgerichten "arbeiten" auch Vollidioten. Heute einen Strafbefehl bekommen, der voller Rechtschreibfehler ist.
Die Frage was schwerer wiegt, Rechtschreibfehler oder einen Strafbefehl zu erhalten, bleibt jedem selbst überlassen. Alleine die Tatsache, dass du "arbeiten" schreibst, sagt schon einiges aus. (y)
 
Schön, dass Du mich so gut kennst. Du hast bei dem Weg auch einen groben Schnitzer drin. :rolleyes2:
 
Erkenntnis:

7 TK-Brezen(stangen) kosten beim Rewe 1,99€ (*). Also 29ct pro Stück. Diese 1x Aufbacken kostet ~1kWh Strom, also 30ct. Da ich idR 3-4 auf einmal aufbacke also 10ct/Stück.
Essfertig also etwa 39ct/Stück.

Beim Discounter ausm Backregal kostet eine ebenfalls 39ct.

"Bäcker" verlangen mittlerweile gerne mal sogar 50-70ct. Aber selbst die machen da ja nichts mehr selber sondern backen auch nur TK-Teiglinge auf, die aus dem Zentrallager geliefert werden.

Was mich aber am meisten nervt, weswegen ich weder beim Discounter noch bei einem "Bäcker" Brezen überhaupt noch kaufen will: Auf Brezen gehört nunmal (grobes) Salz. Aber weil die auch nur noch TK-Teiglinge aufbacken und streuen die, falls überhaupt, Salz auf die noch tiefgefrorenen Brezen. Da die da noch komplett gefroren sind, bleibt so gut wie kein Salz auf der Breze -> auf der fertigen Breze ist so gut wie überhaupt kein Salz.

Also kauf ich mir jetzt nur noch Teiglinge und machs selber. Dann ist auch Salz drauf und kostet ja nichtmal mehr als beim Discounter. :ROFLMAO:
Nebenbei hats den Vorteil, das die TK-Teiglinge ja länger halten und ich somit immer einen Vorrat zuhause haben kann und dann sogar "frische" Brezen kriege, ohne jedesmal extra zu einem "Bäcker" zu müssen. :ROFLMAO:

Und der Funfact wegen dem ich jetzt eigentlich drauf gekommen bin: Die Salzpäckchen die bei den Teiglingen dabei sind, enthalten SOVIEL Salz, das ich jeweils nur etwa die Hälfte davon verbrauche, weswegen sich hier allmählich die Salzpäckchen stapeln. :ROFLMAO:

(*) und das ist sogar noch "teuer". Bei Netto/Aldi kostet die Packung iirc auch 1,99€, ist aber mehr drin (870g statt 770g wie bei Rewe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so viel Zeit haben, um über so etwas unnötiges nachzudenken und das auch noch niederzuschreiben? Dir fehlt eindeutig ein/e Lebensgefährte*in im Haushalt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh