[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnichts hab ich geändert hab ne 2te karte eingebaut wasserkreislauf neu gemacht gestartet und geht nimma mehr :(

mach morgen mal bilder vom bios...aber bis auf bclk 200 und cpu voltage auf 1,275 hab ich nichts gemacht. ram halt auch auf 1,6v
geil black dragon wie im systeminfo bei mir

Das Board macht leider öfters was es will, und es lässt sich meistens nur schwer korriegieren, bzw. den Fehler finden. Bei mir das gleiche, System rannte Monatelang mit 3.6 GHZ und von heute auf Morgen gingen die ganzen Einstellungen nicht mehr !

Hab das FTW200 und das seit Dezember und bisher sowas nicht erlebt.
Ggf. Nen CMOS/clear durchführen..

Naja das mit Cmos clear usw. versteht sich von selbst, aber im Vergleich zu einem MIIIF oder UD5-6 ist es ein schlechtes Board, besser gesagt ein sehr zickiges Board.

Hab ich doch gar nicht gesagt... Ich stimme nur zu, dass die P55 von EVGA zickig sind..
Ich aber das geschilderte Problem nie hatte.

Hatte nie ein asus und einen I7 - kann dazu auch nichts sagen.

ich hab jetzt nur mal die spannung von 1,275 auf 1,35 geändert und schon gings. werd mich wenn ich die zeit find mal heruntertasten :)

und natürlich die 2te karte umflashen wenn ich nen bootstick habe :)

das auf jedenfall....vor dem umbau lief es auch auf 1,275 wenn ich mich jetzt noch nen bischen mit den anderen pll und pch ect beschäftige kann da schon was gehn denk ich

Normalerweise sollten bei 4 GHz PCH und PLL nicht angetastet werden müssen.
Daher würd es mich interessieren, ob es was gebracht hat. :)

@ACE: komisch, meine 860 CPU hatte auf dem EVGA ne VID von 1.235v .... Auf dem Asus vom neuen Besitzer 1.09v.
Ist wohl immer Glückssache..

Ich hatte schon mit einer CPU auf dem EVGA SLI und dem FTW Unterschiedliche VID.

@ whuzabi
an PLL und PCH brauchste nichts machen :wink:

Ich hatte schon mit einer CPU auf dem EVGA SLI und dem FTW Unterschiedliche VID.

Was wohl ein Armutszeugnis für den Hersteller ist *g* Aber lassen wir das Thema, bei mir ging der 860er auf dem Asus auch deutlich besser, und stabiler.
Das Msi geht auch gut, bzw. besser nur leider ´macht es den gleichen Fehler wie das Asus Board, es erkennt die Aquaero nicht, die ich aber unbedingt brauche....

Tja - wie schon gesagt, EVGA hat bei den P55 wohl nicht alles so gewissenhaft gemacht, wie bei den X58 Boards.
Komisch ist z.B. das die 875k CPU mit 1,04V VID läuft.. auf dem EVGA. :d

aber ich hab mit Jacob_F (Produkt Manager EVGA US) gemailt und EVGA ist da dran, so sagte man mir.
Das nächste BIOS Update soll richtig was bringen.,.. deswegen bin ich ja so heiß drauf.

Leider wird bei meinem EVGA weder AE noch die AS Ultra erkannt :(
(nein, ich habe es immer richtig angeschlossen) :d

Neues Bios gibts A71 seit 14.9.2010 ;)

Mit der Cpu Skew kann man sich jetzt auch spielen, Linx rennt schon bin gespannt ;)

Edit: Also im MOment brauch ich bei meinen 3.6 GHZ statt 1.247 - 1.235 hab ned unbedingt die beste Cpu aber immer kann man kein Glück haben ;) Im Moment würde ich sagen daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue bios drauf (A71).
Meine VID ist von ehemals 1.258 auf 1.176 gesunken o_O
Es ist auch, im vergleich zum "Urbios", eine neue einstellung dazugekommen (CPU skew), damit kann ich rein garnix anfangen. Bitte an dieser stelle mal um hilfe!

Den Hinweisen im EVGA Forum nach, ist es nicht der große Wurf...,

ClockSkew zu erklären ist nicht einfach ...
Hier was zum einlesen:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3811735&postcount=2

Nicht ich war geizig, sondern das HWLuxx. App bietet keine Möglichkeit eine URL als Link reinzukopieren :d

Danke Dir ;)

Kann sein das die Eco´s nicht mit den Werten laufen die drof stehen *g* also 8-7-8-24 mit 1.35 vdimm ? Wenn ich das einstelle hängt´s den Rechner komplett aus ;)

Doch die ECOs laufen auch auf den EVGAs in den Specs.. Bei mir sogar bei 1,34v :d
Aber gib mal ruhig 1,4v - schadet nicht und wahrscheinlich ist es dann stabil.
Und es steht 7-8-7-24 drauf und nicht 8-7-8-24 ;)

@whuzabi: komisch komisch.. Hast Du PWM PCI mal erhöht? Sowie PWM VTT?

Gut dann bring ich meine Eco´s morgen zurück, bei mir gehens ned einmal mit 1.5 volt ;)

Eigentlich laufen die Eco's ohne Probleme auf den Boards:confused:
7-8-7-24 bei 1T sollten locker mit 1,35V laufen!
MCH Strap auf 1600 gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso laufen sie auch bei mir... Im Standard, aber auch 2000 MHz 9-10-9-28 auf 1,55v.

Vielleicht hast Du falsch gelabelte Speicher, weil es gibt ja auch den ECO CL9.
Läuft er auf 1,35v 1600 und 9-9-9-24?

Ich tüftle noch herum, jap ich weiß das es "schwächere" Eco´s auch noch gibt. Vielleicht bin ich ja doch zu dumm für´s Board *g*

Edit: MCH Strap auf 1600 und es ging jetzt wirklich, ich hab das bei den Ripjaws immer auf Auto gelassen, und es lief wirklich problemlos, jetzt ist er mir wenigsten hoch gefahren, und Linx rennt schon ;) Ich wäre ja wirklich happy wenns jetzt mit mir und dem Board wieder Berg auf geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. das ist doch mal schön zu hören.
MCH Strap .. wird oft übersehen, ... interessant das es den Ripjaws nix ausgemacht hat, .. waren die 1333 MHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh