[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh eigentlich seit die OCZ RAMS im Rechner sind lol

1+1=?

Leider vertragen sich manche Speicher nicht miteinander..
nun kann es unter Umständen sein, dass sich das "einschaukelt" und es nach ein wenig Wärmeentwicklung der Speicher geht.
mach mal nen Test, boote, geh ins Bios, lasse den Rechner 4 Minuten laufen und reboote.

... die ECOs ... die ECOs .. die ECOs... werden so viele deiner Probleme lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu - ein neues Bios ist im Anmarsch.. :d

New bios feature soon for P55, cpu clock skew on Twitpic
Jacob Freeman (EVGA_JacobF) on Twitter

Das Feature Clock Skew kennt man ggf. von Asus. Damit kann man mehr Stabilität mit geringeren Spannungen erreichen.
Damit kann man die Taktzyklen verschieben und so einem höheren Takt bei weniger Vcore zu bekommen.
Soll sich besonders beim 875k gut anwenden lassen.. :d

Wer mehr zu dem Feature wissen will und englisch kann:
http://electronicdesign.com/article/digital/optimize-timing-margins-for-your-high-speed-interf.aspx

Pc-Netzteile so koppeln,dass beide beim drücken des Power-Knopfs an gehen???
Hat da einer ne Ahnung,danke im voraus.

Naja - zufrieden - ist so ne Sache - es wie das warten aufs Christkind - gebt mir endlich das neue BIOS.. :)

Nix los hier alle zufrieden?

Ich hab morgen einige Fragen. Mein Noctua ist endlich gekommen und dann wird wieder übertaktet... X3440 kommt da zum Einsatz, Board ist ein P55 SLI.
Was ist beim SLI eigentlich das beste Bios? Hab immernoch das erste vom 09.09.2009 drauf.

:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal die Version.
Laut dem EVGA Forum erreicht man das Beste OC mit A51.

Ich nutze das letzte A70 - das ist auch ganz ok.

Ich bin mit A70 ganz zufrieden auch was OC angeht.
Das einzige was die nicht hin bekommen ist,das wenn man einen anderen Multi nimmt
das Speedstep nicht funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau daran arbeiten die ...
Hoffe auch das sie das in den Griff kriegen - gerade beim 875k ein wesentlicher Punkt.

Ich habe gerade ein Msi P55Gd85 und muß sagen das mir dieses auch sehr gut gefällt ;)

warum komm ich nicht mehr auf 4ghz :( immer kurz vorm desktop bluescreen :(
mit nem multi von 18 gehts

i750 @ ftw200

garnichts hab ich geändert hab ne 2te karte eingebaut wasserkreislauf neu gemacht gestartet und geht nimma mehr :(

mach morgen mal bilder vom bios...aber bis auf bclk 200 und cpu voltage auf 1,275 hab ich nichts gemacht. ram halt auch auf 1,6v
geil black dragon wie im systeminfo bei mir

Prüf mal ein wenig mehr VTT und ggf. PWM Erhöhung für VTT und PCI.

Ggf.
Auch mal 104 MHz für PCIe Takt testen..

Du hast doch ne 2te Graka eingebaut für SLI - oder?

Wenn Du den BLCK hochtaktest, wird ja das gesamte Bussystem mit hochgezogen... Ergo könnte es sein, dass die PCI Controller auch ein wenig mehr Power brauchen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh