[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne das waren die da G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit-F3-12800CL7D-4GBRH, wie gesagt das war ziemlich stressfrei, die Eco´s habe ich gekauft um mit den Spannungen weiter runter zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir macht das neue Bios viele Probleme,habe sehr viel Bluescreen obwohl ich die selben Settings habe wie vorher.Dazu noch das er immer mit Bluescreen startet obwohl ich die Einstellungen auch höher gemacht habe und ich erst mal Default laden muss um wieder ins Windows zu kommen :shake:
Altes Bios und alles läuft ohne BS.

Zuletzt bearbeitet:
oO

Schon mal mit der ClockSkew gespielt?
Ich kann es leider immernoch nicht testen.. die 470 verzögert sich und ich kann meinen PC aktuell nicht nutzen :(

Ich habe im Moment keine Probs mit dem Bios, Ace welches hattest Du davor drauf ? A70 ?
Wird bei mir ein langes Wochenende, bis halt alles so rennt wie es soll, und ich es will:asthanos::fire::asthanos:

yo das 70 hat aber nichts mit ClockSkew zu tun.
habe wieder 70 drauf und alles funzt.Muss das nochmal alles Testen.

yo das 70 hat aber nichts mit ClockSkew zu tun.
habe wieder 70 drauf und alles funzt.Muss das nochmal alles Testen.

Jo und das ist auch irgendwie das nervige am Board, im Prinzip macht man alles gleich aber trotzdem wird alles anders... und ich verstehe einfach nicht WARUM das so ist ;)
Ich hatte mit dem A70 Probs und meistens ging das A56 am besten, das äusserte sich mit nicht durchstarten bis zu BlueScreens beim booten, ohne wirklich etwas verändert zu haben..

Hatte bis dato noch keine solchen Probleme - bin mal gespannt wie das mit dem 71 wird..

von 39, 51, 56 und 70 immer ohne Probleme upgegradet.

Jo und das ist auch irgendwie das nervige am Board, im Prinzip macht man alles gleich aber trotzdem wird alles anders... und ich verstehe einfach nicht WARUM das so ist ;)
Ich hatte mit dem A70 Probs und meistens ging das A56 am besten, das äusserte sich mit nicht durchstarten bis zu BlueScreens beim booten, ohne wirklich etwas verändert zu haben..

Dieselben Probleme gibt es auch zu genüge bei andern Herstellern ;)

Jo der Rechner rennt jetzt halbwegs ;) BCLK 200 schaff ich aber nicht, aber das ging auch mit den anderen Boards nicht

@ Ace

Ich weiß das andere Hersteller oft die gleichen Probleme haben, nur beim Evga fällt es mir eben mehr auf, vor allen Dingen weil so viele Leute darauf schwören und es mein erstes ist.

Edit: das war das beste stabile Ergebnis mit dem MIIIF und natürlich unter Luft

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den BLCK mal mit nem Multi von 14 probiert? Wenn nein, probier das mal...
Kann sein das die CPU das nicht packt... Doof aber selten.

200x14 geht bei einer vtt von 1.35 ;)

Edit : Und selbst da stürzt er ab ;) naja ich hole mir wieder meinen alten i5-750 der sollte auch die 4.4 schaffen 4.3 hatte ich schon damit ^^

Edit: Würdet ihr einen 860er gegen einen 750er mit 30 Euro Aufpreis tauschen ? also ich bekomme 30 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den 750 an... Wenn es ein guter ist.

Ich persönlich würde es nicht machen. Steht halt auf HT ;)
Welche VID hat der 860?

Naja der 750er war mal meiner, ich schaffte damit 4.3 ghz unter Luft mit 1.37 vcore

Und die VID vom 860?

Vielleicht noch mal aus Spaß das a51 BIOS probieren, das ist ja das beste OC BIOS.

Ich reihe mich nun auch mit einem P55 FTW bei euch ein.
Mal schauen was ich mit dem schmucken Stück und dem i5-760 rausbekomme.

Ok - meine 860 hat die gleiche VID und lief erst mit 1,4Vcc / 1,35VTT bei 200x20 stabil..

@welcome DJXaero

das ist ja nen traum wie euere alle laufen!
Ich bekomm meinen Xeon einfach nicht gekühlt. 190*19 bei 1.258Vcore resultiert in ~80°C
VTT 1.2V, Vram 1.65 bei 950MHz RAM.
Wäre der nicht so heiß (geschliffen ist er schon) würde da noch viel mehr gehen.

Ok - meine 860 hat die gleiche VID und lief erst mit 1,4Vcc / 1,35VTT bei 200x20 stabil..

@welcome DJXaero

Ich dachte mir schon das ich mit +1,4vtt weiter komme, auf hardwareoc.at hat er geschrieben das man wesentlich weiter kommen soll, aber das ist dann schon sehr viel ;) auf der anderen Seite rennt er mit 3.6 ghz sehr brav und mehr brauch ich eigentlich ned.
Beim 750er weiß ich halt was er kann, und fad ist mir auch gerade, deswegen überlege ich da hin und her ^^

hallo zusammen,
hat jemand zufällig auf einem p55 micro die folgenden corsair riegel am laufen CMT4GX3M2A2133C9 ??
wir haben 2 kits, also 4 kwasi gleiche und keiner läuft annähernd mit den angegebenen specs egal ob alle zusammen oder nur 2 oder gar einzeln. 800 mhz ist das höchste wo überhaupt gebootet werden kann. prime schmiert aber nach paar minuten bereits ab. stecken wir 2 mushkin 800er riegel rein, läuft alles bestens.
irgend jemand ne idee?
kann doch ned sein das gleich 4 riegel nen hau haben oder?

Ne, muss nicht sein.
die Corsairs laufen auf den EVGA P55 allgemein nicht sooo gut.
Von den Specs her, müssten die laufen, ..

wie ist MCH Strap eingestellt?

Habt ihr das A71 Bios drauf?
Genau für solche Inkompabilitäten ist ja unter anderem auch CPU Skew entwickelt worden. von 0 mal auf 50 stellen.. bis 100 mal testen.

Sooo. Erster Zwischenbericht:

Direkt das A71 geflasht. Damit ging null. Aquaero wurde nur erkannt, wenn ich es im Windows angesteckt habe. Das geht gar nicht. Nachdem dann irgendwer heut schrieb, das beste OC-BIOS sei das A51, habe ich das geflasht.
Und das sieht super aus. Aquaero wird direkt beim Start erkannt und OC scheint auch zu gehen. Mit dem A71 ging ja nichtmal 3.8GHz, während mit dem A51 nun direkt 4.2GHz im Prime laufen.
Mal schauen was der kleine 760 bringt. :)

ja.. das USB Problem ist irgendwie nach dem A51 eingezogen..

es ist leider tragisch was EVGA im Bezug auf P55 Bios veranstaltet..

BTW: wen mal die gesamten BIOS Objekte der EVGA Boards interessieren und wer englisch kann, mag sich das mal anschauen: P55 Bios links

Ich fand das sehr hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hat jemand zufällig auf einem p55 micro die folgenden corsair riegel am laufen CMT4GX3M2A2133C9 ??
wir haben 2 kits, also 4 kwasi gleiche und keiner läuft annähernd mit den angegebenen specs egal ob alle zusammen oder nur 2 oder gar einzeln. 800 mhz ist das höchste wo überhaupt gebootet werden kann. prime schmiert aber nach paar minuten bereits ab. stecken wir 2 mushkin 800er riegel rein, läuft alles bestens.
irgend jemand ne idee?
kann doch ned sein das gleich 4 riegel nen hau haben oder?

Ich habe auch noch das Micro aber da kommt mir kein Corsair drauf die laufen alle nicht gut bei EVGA .
Am besten nimmst du G.Skill Ram Eco's für dein Micro ;)

Naja - er hat ja 2133 MHz RAM.. zum ocen ganz gut, aber Corsair ist halt problematisch.
laut dem evga forum soll wie gesagt, CPU skew da Stabilität reinbringen..

werd das nochma alles durchtesten, die rams waren eigenlich nur wg. der optik gedacht, aber wenn die noch weile zicken fliegen die wieder raus

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/lian-li-v3xx-gehaeuse-serie-739412-5.html

welche rennen richtig gut auf dem micro und sind schwarz / rot ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

ähm wenns geht mit schwarzem pcb ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh