[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ein paar Stunden ist der 750er drinnen ^^
Grünes pcb, schwarzes pcb, völlig wurst so lange die Dinger gut gehen

So schauts im Moment aus ...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 60
So far... Good.

Kühlst das Board mit Wasser? Niedrige VReg Temp.. :)

Viel Luft nach oben ist aber nicht mehr bzgl. der CPU Temps... Oder?

Ne ich kühle alles mit Luft, im Moment hab ich bei dem CpuKühler noch reserven, Gehäuse ist auch geschlossen usw. also ein bisschen sollte schon noch gehen :)
Macht auch gleich mehr Spaß als mit dem 860er ^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa, deswegen meinte ich ja, es sei nicht mehr viel Luft nach oben ... Aber er hat ja noch nicht alles ausgeschöpft :)

Jo ich war bis 6 wach und habe noch herum probiert ^^ 3,6 ghz /24/7 1.15 vcore das geht, da bekomme ich um die 60 Grad, später wird dann der NH D14 montiert, mir recht starken Lüftern, dann kuck ich noch einmal was so geht die Cpu schaffte schon 215 bclk mit dem UD5 mal gucken

Das ist ein guter Vcc Wert :)
Ja man will dann irgendwie nicht ins Bett ;)

4,2 sollten dann mit dem DH14 machbar sein...
Da hat sich der Wechsel gelohnt

Ich spiele mich gerade mit 200x16 ^^ so macht das ganze gleich viel mehr spaß, in den nächsten tagen schau ich dann wieviel wirklich geht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern dann doch probs mit dem A71 Bios, ich habe 3 Profile, 3.2, 3.6, und eben die 4 GHZ.
Wenn ich dann zb. von 4 GHZ auf das Profil mit 3.2 GHZ gewechselt bin, hat er trotzdem die 4 GHZ gelassen, aber zb. die Vcore auf den Wert der 3.2 GHZ. Auch die Ramsettings vergisst er bzw. bringt sie denn durch einander. Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen Usern so aussieht aber ich nutze die Profile sehr stark, und da ist das ein Supergau.

Die Rams laufen jetzt auch nicht mehr mit 7/8/7/24 @ 1.35volt, da brauche ich schon 1.5 volt, die Rams gingen aber beim i-7 860 in den Standard Setting, also alles kleinigkeiten die massig an Zeit kosten.

Hab wieder das A56 Bios installiert und bin zufriedener.

Hab jetzt auch das A71 drauf und muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin.
4,2 Ghz aufn i7-860 mit 1.3 Vcore und den Ram kann ich jetzt auch mit 1.55volt laufen lassen obwohl er für 1.65 ausgelegt ist, wohl gemerkt Dominator die ja nicht so gut laufen sollen. CPUSkrew hab ich imo auf 200 stehen alles was höher ist bringt mein 3way-SLI durcheinander. Ganz komische Sache. Habe aber festgestellt das seitdem Update meine Aquastream nicht mehr so die Leistung bringt!?

Interessant.. Ich kann das A71 leider immernoch nicht testen.
CPU Skew auf 200 ist doch schon recht viel..
Aber die Werte für nen 860 sind doch Klasse!!!

Kannst Du das mit den Profilen mal bei Dir testen?

Ich spiele mich auch schon wieder seit ein paar Stunden mit Linx, und so wie es aussieht komme ich mit den Spannungen Vdimm,Vtt,Vcore ein stückchen runter, zumindest beim 3.6 ghz setup ist es schon einmal fix.

@DaveAyreon

Gz zu deinem 860er ich hatte leider keinen guten erwischt ;)

Jo genau ein Prime Screen wäre interessant, mein 860er wurde einfch zu heiß :(

So rennt meiner mit 4 GHZ 100 Linx runs, mit den Spannungen kann ich da nicht mehr runter, was mich stört, der Ram rennt mit 8/8/8/24 anstelle der schnelleren Settings. Also 7/8/7er gehen bei 1.35 vdimm absolut nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 44
@Dozer3000
Profile werd ich gleich mal testen.
@Max
Danke Danke.
@Ace
HT ist an. Prime Screen muss ich erst ma machen. Normalerweise quäle ich mein Rechner nicht mit solchen Programmen aber ich lass ihn mal durchlaufen. Eine Std. sollte reichen um es dir zu zeigen oder?

Anbei schonmal ein E-Leet Screen.

Anhänge

• e-Leet Screen Vcore i7-860.jpg
    e-Leet Screen Vcore i7-860.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 53
wenn das jemand anders bestätigt, mit den fehlerhaften Profilen, dann wäre das ein Bug und ich würd dies direkt dem Produkt-Manager von EVGA vor den Latz ballern.. deswegen soll Dave ja mal testen :)

Hast du die Profile neu abgespeichert nach dem Flash?

Naja nach dem flashen wird einmal ordentlich cmosclear usw. gemacht, und dann erstelle ich die Profile neu. Hab jetzt noch einmal das A71 installiert und werde weiterhin berichten ^^ Skew geht nur in 100er Schritten

So hab ein kompletten Reset gemacht und alle drei Bios durchgetestet. 2 davon waren komplett Fehlerfrei aber das 3te hatte da genau die Mucken gemacht die Dozer auch hat.

Profile genauso wie Dozer mit 3.2 , 3.6 und 4.0 Ghz getestet und verschiedenen Ram-Timings, Vcore usw.

€: Prime lass ich mal laufen wenn ich pennen geh. Morgen sollte es dann Ergebnisse geben.

@Dave, du meintes Maeximum, weil ich kann aktuell noch nicht testen.. ohne Graka :(

Heißt dann also, ich kann EVGA das mal sagen.. wenn 2 das Problem haben, dann kann da ja was nicht richtig sein.

Und ich teste auch erst mit Linx, wenn Linx mit 20-50 Runs stabil ist, zocke ich ne Runde und wenn das auch klappt, prime ich die Nacht durch, wenn ich schlafen gehe.. ;)

Und ich dachte ich hätte im EVGA Forum 50ziger Schritte bei CPU Skew gesehen... muss noch mal prüfen.

Aso ja sorry ^^ da hast du recht Dozer ich meinte Maeximum. Im Grunde ist es mir eigenlich egal ob Prime/Linx ohne fehler laufen solange alle anderen Programme/Spiele laufen wie sie sollen. Hab den PC ja nicht nur wegen Stabilitätstests so zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon richtig, aber ich möchte schon wissen ob mein angezieltes Setting stabil ist.
Nichts nervt mich mehr, als ich wenn erst mal so aussieht, das es stabil ist .. und dann 5 Tage später mitten auf nem Server.. im Game.. .mit Freunden, friert die Kiste ein. ;)

Linx 20 Runs gehen ja schnell.
ich hab es schon mehrfach geschafft, das Linx im ersten Lauf mit 20 durchläuft, dann beim nächsten Lauf direkt danach nen BSOD liefert..
Genauso kam es vor, das Linx durchläuft, Prime aber nicht - und umgekehrt.
Oder - beides lief durch, im Game gab es dann freezes.. aber ok, das lag wohl am nicht ausreichenden Netzteil. :d

Jupp ist manchmal echt nervig. Kiste scheint stabil zu sein in allen Tests und dann beim Zocken - Absturtz... das kenne ich auch !

Naja ich bleib erstmal beim A70 - läuft soweit ganz gut... Was man übers A71 bei evga so liest ist ja net so berauschend. Kommt mir bisl vor wie, wie bauen mal was um und mal schauen wie das Feedback ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh