[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute...

hab nen kleines prob mit meinem classiefied 200. Wenn ich den pc einschalte läuft er kurz an und restartet danach ganz normal. das passiert bei jedem start oder restart. ich hab schon mehrmals bios resetet und weiß nu langsam nich mehr weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist vorher passiert?
BIOS Update? Neues NT? Clear CMOS?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Welches NT?
Also Du hast nichts geändert, weder BIOS noch OC noch andere Hardware?

Du hast doch 3 Bios drauf zum Wechseln Teste alle mal durch,ansonsten mal ein Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den pc einschalte läuft er kurz an und restartet danach ganz normal.

Ne,.. moment, hab mich beim ersten Mal verlesen.
Mach mal im Bios das ClockGen Feature aus. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

..bin grad schockiert.
Nun hab ich ja das FTW200 mit diesem NF200 Chip.
Allerdings fahre ich momentan kein SLI, also sollte die erste Grafikkarte doch bitte mal auf 16x laufen, aber nein, da eine Netzwerk und eine Soundkarte als PCIe verbaut sind, läuft die Graka nur auf 8x.

Das find ich jetzt schwach, das selbst bei 1x PCIe Karten, der erste Slot beschnitten wird.

Wenn dem so ist, müssten doch alle P55 Boards die ja maximal 16x an den PCIe Bus angebunden ist, den Grafikkartenslot auf 8x begrenzen, sobald eine weitere PCIe Karte drin ist? Richtig?

Das das nun auch beim FTW 200 passiert, ist schon peinlich..

Es hilft die Systemkomponenten beim hohen OC synchron zu bekommen.. was wiederum der Stabilität zuträglich ist.

Bsp. ab nem BLCK größer 200 oder wenn man den PCIe von 100 MHz auf 104 z.B. anhebt.
Dann kann das ClockGen Feature helfen..

Moin
Hab eine SuperTalent UltraDrive verbaut und ab und an Probleme beim Systemstart.Drücke Powerknopf und es erscheint diese Meldung:
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key!
Muß dann mit Powerknopf aus machen und beim zweiten Startversuch ist alles schön!?????????
Schon alle Sata Ports und mehrere Sata Kabel ausprobiert!Nichts!:wall:
Hardware siehe Systeminfo!
Einer ne Idee?:hmm:
Ein Indizierungsproblem des Boards???

Anhänge

• SuperTalent UltraDrive 18.10.2010.jpg
    SuperTalent UltraDrive 18.10.2010.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 49
  • Bandit.PNG
    Bandit.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Welches BIOS?
Ich hab die Probleme ab und an mit meiner Intel SSD.
mal bootet er ganz normal, manchmal nicht.
Im BIOS wird die dann auch gar nicht richtig erkannt.
Habe keine Ahnung was das soll... Vermute aber es liegt am BIOS.

BTW. Wer hat neben der Graka noch eine PCIe Karte verbaut die NICHT im 1x PCIe Slot steckt sondern in einem normalen?

Was weiß ich was Everest da liest. ;)

Ok A70..
Sollte eigentlich kein Problem sein..

mmh, ich glaub da muss ich mal EVGA anschreiben..

Ich hab auch mal gegoogelt.. aber so richtig komm ich da nicht weiter..
Ist es das Board oder die SSD?

Bei mir trat der Fehler plötzlich auf... könnte sogar mit dem letzten BIOS Update zu tun haben,.. kann ich aber nicht exakt sagen. Ich hab aber das A72 drauf..
Daher werd ich morgen Abend mal das Bios neu drauf machen, vorher cmos clear > BIOS Optimal defaults laden > notwendigste Einstellungen im BIOS > windows > flashen > runterfahren und aus > CMOS clear > BIOS optimal defaults laden > ausmachen > BIOS Einstellungen wie gewünscht setzen.
Kann nur hoffen, dass sich da wer verschluckt hat.. hab die Faxen bald dicke, erst die Grakas gekillt, dann läuft das neue NT nicht richtig (wobei ein anders läuft, das Neue aber überall sonst läuft, nur nicht bei mir), Feststellung der Tatsache, das man mit einer PCIe Karte im normalen PCIe Slot neben der Graka nur noch 8x Anbindung hat und das mein Grafikkartenkühler nicht kommt..

Und nun macht auch noch die Platte oder das Board Ärger.

Grrr... :mad::stupid::-[

Zuletzt bearbeitet:
möchte mir das P55 SLi zulegen.
als RAM habe ich mir die "4096MB OCZ Reaper HPC Series DDR3-1600 CL6 Low Voltage" rausgesucht.
Leider finde ich die nicht auf der Kompatibilitätsliste. Weiss vllt trotzdem jemand ob dieser RAM keine Zicken macht?

Ok... Bei K-CPUs hätte ich gewarnt..
Aber BLCK oC geht gut :)

Der OCZ sollte laufen... Besser wäre aber G.Skill ECO 1600 - die laufen ganz sicher.
LowVoltage ist immer gut.
Die laufen mit 1.35V und man kann die IMC/VTT niedrig halten..

und was ist von dem RAM zu halten?

Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (PGV34G1600ELK, Game-Serie Sector 5)

Auf der Freigabeliste von EVGA ist der Speicher nicht..
aber Patriots sind eigentlich ganz ordentlich..

jup deswegen frag ich ja hier bzw. dich :)

die sehen auch optisch ansprechend aus und sind preislich besser als die OCZ.

G.Skill eco hab ich aber irgendwie nirgends gefunden :confused:

Hallo,

es wird folgende Konfiguration verwendet:

Mainboard EVGA P55 Micro
PCIe 1 8800GS Zotac
PCIe 2 470GTX Zotac

Bios ist auf Aktuellste Version geflasht

Frage:
Wo kann man im Bios die Primäre Grafikkarte definieren?
Auf Grund der Wasserkühler, kann die 470GTX nicht in den ersten PCIe Slot gesteckt werden.
Wenn ich trotzdem den Monitor an die untere Grafikkarte stecke, bekomme ich kein Bild.
Treibertechnisch ist das zwar lösbar, seh dann aber nicht den Bootvorgang.

Vielen dank für Antworten

Dann wirst Du ein Problem haben...
Man kann im BIOS keine primäre Karte definieren.
BTW: lass nur die 470 drin, nur Slot 1.
Für richtige PhysX Berechnung ist die GS8800 eh zu schwach.

Warum sollte meine 8800GT (verbessere meine Grafikkarte keine GS) zu schwach sein?
Früher gabs Ageia Physx Karten für den einfachen PCI Slot.
Und warum sollte Nvidia dieses Feature in seinen Treibern anbieten, wenn eh alles zu schwach ist. Vorallem kannst du zu einer Nvidiakarte auch ne ATI stecken, und dad geht mit Physx.
Gibts evt. ein Beta Bios welches dies zulässt. Ich weiß, dass es bei MSI geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh