n3ocort3x
Semiprofi
Aktuelles Bios im Startpost gefixt .... Sorry das es so lange gedauert hat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, EVGA würde lieber die Mainbords etwas billiger hergeben auf Step Up komplet verzichten, reine Augen wischerei. Wollte da jo auch mal mit machen als ich aber sah was ich zahlen sollte lies ich die Finger davon.
Das Classifield ist ein Promi Mainbord in meinen Augen um zu sagen schau mal ich hab ein Ferrari in der Garage stehen.
mfg
NU
Ein Moment das ich alles mit bekomme, Du hast schon ein i7 und das EVGA getestet, hab ich das richtig verstanden, Du sagtest jo früher mal das auf den i7 auf springen möchtest das weiss ich noch so am Rande. Mit etwas mehr infos von Deiner Seite her könnte ich Dich auch besser beraten, hast den das neue Bord abgefackelt oder was und welche Komponenten waren den da zum Vergleich wäre auch gut zu wissen.
Im übrigen baue ich mir zur Zeit ein zweit System zusammen mit meinem alten 780I.
MFG
NU
Jo es ist halt noch immer so das viele der heutigen Software noch nicht gross von mehr Kernigen Systemen profitieren, da hast schon Recht. Das sollte sich aber in den nächsten 2Jahren verbessern. Zu dem wäre zu sagen das die über nächste Gen CPUs auch echte Okta Cores auf dem 1366 Sockel laufen werden, das ist nicht nur ein zwischen Ding von INTEL das ist der High End Sockel. Ich meine auch Du hast Dich vielleicht mit der Materie i7 Core zuwenig beschäftigt, oder Dich nicht richtig getraut das Ding zu stressen. Übrigens das mit dem Testset find ich ne feine Sache, und bei einem hast nicht Recht der 965 gilt als schnellste CPU siehe hier, frage mich gerade was da bei Dir wieder falsch gelaufen ist ?
http://hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=4
Mit einem guten 2000 Ram solltest den 965 eigentlich voll ausreitzen können davon bin ich zu 100% überzeugt.???
mfg
lol^^
-ohne Worte-
lol^^
-ohne Worte-
Für Euro 2000.- oder mehr (nur für Mainboard, CPU und RAM) da wünsch ich
mir scho a bissl mehr Technik-Schnick/Schnack !! Zum nur Benchmark'n da spiel ich nicht mit (bin jo a power_user und i lass mi nicht übern Tisch ziehn,
von der Hardware-Mafia) ..jo wo sama denn, net in Afrika bei die dosammanega
Grus NU, wünsch a guats Nächtle liebe Luxxer !!
...Erstens der Preis passt scho mal nicht, für soo viel Geld nur so a kleiner
Mehrwert zu spüren..
@Soldier du hast eh bestimmt nen guten Draht zu den Mainboard-Herstellern..
Sag doch denen, die sollen bei jedem neuen Mainboard dazu schreiben, was
da am besten und schnellsten läuft (So isis immer so ein Katz und Maus-Spiel,
bis ma da die richtigen Teile beisammen hat..)
Und zudem wünsch ich mir ne bessere automatische Board-diagnose und
a voll-automatisches Main-Board-ocing..
Ein spezieller Mainboard-Tuning-Chip soll doch selber alles ausloten können, Spannung und CPU-Takt usw. eben was halt verbaut is..
So muß ma immer alles selber machen, is doch a Witz in der heutigen moderen
Welt..
Wird wohl net soo schwer sein, wenn die Mainboard-Hersteller so'n
Auto-ocing Zeugs noch extra drauf verbaun.. (da zahl ich doch
gerne ein paar Ocken mehr, für das Teil..) Kein Wunder dass die Wirtschaft einbricht, wenn keine Welt-Neuheit (an Hardware etc..) auf'm Markt kommt.
Neuer Chipsatz und Sockel is für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund, da muß
schon a bissel mehr neue Technik z.B.: auf nem Mainboard verbaut sein, dass
ich da wieder neue Hardware kauf !!!
Besser is, ich lass das Geld mal lieber im Sparstrumpf !!
Die neuen Mainboard's sind jo noch immer armseelige Bretter, nur
das nötigste is halt verbaut.. Das is für mich zu wenig und ich komm da
bestimmt nicht mit dem Geld angelaufen und kauf da groß ein.. Da kauf ich mir
doch lieber glei ne neue Waschmaschine, wei da hab i mehr davon ...
@N_U
Wie lange genau hast Du Dich mit der HW beschäftigt?
Ich finde, das EVGA ist schon sehr ausgereift (mal abgesehen von den S3-Mode Problemen, die viele Hersteller haben). Wenn man ein "einfaches Board" haben will, sollte man ein Asrock oder ECS kaufen.