[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte erfolgreich +100ps getestet. Das half IMHO ein bissel. Aber Vista spuckt dann schon, wenn es auf 200ps angehoben wird. 32Bit soll ja besser ocen. Ich versuch auch mal die 64Bit Win7 Beta.

Genau, EVGA würde lieber die Mainbords etwas billiger hergeben auf Step Up komplet verzichten, reine Augen wischerei. Wollte da jo auch mal mit machen als ich aber sah was ich zahlen sollte lies ich die Finger davon. :)

Das Classifield ist ein Promi Mainbord in meinen Augen um zu sagen schau mal ich hab ein Ferrari in der Garage stehen. ;)

mfg

Hi lieber Soldier :) wie geht's da so :) nette Grüße von meiner Seite
zu dir rüber in dei Hardware-Laberatorium !!
Du bist echt einer der besten Compi-Bauer und Tester dies gibt :)

Das Promi Mainboard hab i scho getestet und wieder retour zum Alternate-Shop, verflickst noch mal,
jetzt hab i wieder, so a sinnloses Guthaben und kanns momentan net
einlösen, weil i nix brauch im moment :stupid:

Jo wos is schiefgelaufen mit dem neuen Board.. In kurzen Sätzen, mi
hots net aus die Sockn grissen.. Physik, Fraktal-Berechnungen und alles
was halt auf alle Kerne verteilt ist rennt scho schneller, oba da Rest is
genauso lahm wie bei meinen jetzigen System.. Also gleich schnell, nur wenn
von 50 aktuellen PC-Games nur 17 am Stück ohne Bluescreen enden, dann
schon schwach... I bin doch a multi-user und da muß alles von A bis Z flitzen
sonst kann ich's net gebrauchen !! Jo i weiß BIOS'es und Treiber halt
wie üblich wieder net ausgereift... Jetzt warte i mal zu, was als nächstes kommt !! :)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
NU

Ein Moment das ich alles mit bekomme, Du hast schon ein i7 und das EVGA getestet, hab ich das richtig verstanden, Du sagtest jo früher mal das auf den i7 auf springen möchtest das weiss ich noch so am Rande. Mit etwas mehr infos von Deiner Seite her könnte ich Dich auch besser beraten, hast den das neue Bord abgefackelt oder was und welche Komponenten waren den da zum Vergleich wäre auch gut zu wissen.

Im übrigen baue ich mir zur Zeit ein zweit System zusammen mit meinem alten 780I.

MFG

NU

Ein Moment das ich alles mit bekomme, Du hast schon ein i7 und das EVGA getestet, hab ich das richtig verstanden, Du sagtest jo früher mal das auf den i7 auf springen möchtest das weiss ich noch so am Rande. Mit etwas mehr infos von Deiner Seite her könnte ich Dich auch besser beraten, hast den das neue Bord abgefackelt oder was und welche Komponenten waren den da zum Vergleich wäre auch gut zu wissen.

Im übrigen baue ich mir zur Zeit ein zweit System zusammen mit meinem alten 780I.

MFG

Servas Soldier, wie schon erwähnt, mich hat es nicht aus den Socken gerissen. War doch entäuscht, da sind andere Systeme schneller. Hab schnell
alles zusammengepackt und zurück geschickt. Bin jetzt froh das i das
Teil wieder los bin :cool:
Ich sag nur, X5472 is um einiges schneller, als der i7-965 XE.. (Des is a echter Scheiss_) !! :fresse:
Warte mal ne höhere Board-Revision ab, dann hol i mir nochmal ein anderes..

Bis dahin, werden jo bestimmt auch die Preis a bissl purzeln..

noch hinzugefügt..
Hab mir von Alternate ein Testset bestellt (bin jo ne gute Stamm-Kundschaft) und wie immer
hab i versprochen, dass i das Board & CPU nicht bis zum Anschlag hin, übertakte.
Sondern es war jo nur a Test, wenn es mir gefällt behalt ich es, wenn nicht dann alles zurück mit
Money-Back Garantie !!
So hab ich es auch gemacht.. Das Board und CPU hat mich
eben nicht soo sonderlich berauscht, so hab i glei wieder alles eingepack und zurückgeschickt..
Hab das Gefühl, das die Teile no net ganz ausgereift sind !! (macht nix)
Mal schaun, wann die nächste Board-Revision kommt, dann probier ich es nochmal...

Grus NU

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
NU

Jo es ist halt noch immer so das viele der heutigen Software noch nicht gross von mehr Kernigen Systemen profitieren, da hast schon Recht. Das sollte sich aber in den nächsten 2Jahren verbessern. Zu dem wäre zu sagen das die über nächste Gen CPUs auch echte Okta Cores auf dem 1366 Sockel laufen werden, das ist nicht nur ein zwischen Ding von INTEL das ist der High End Sockel. Ich meine auch Du hast Dich vielleicht mit der Materie i7 Core zuwenig beschäftigt, oder Dich nicht richtig getraut das Ding zu stressen. Übrigens das mit dem Testset find ich ne feine Sache, und bei einem hast nicht Recht der 965 gilt als schnellste CPU siehe hier, frage mich gerade was da bei Dir wieder falsch gelaufen ist ?

http://hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=4

Mit einem guten 2000 Ram solltest den 965 eigentlich voll ausreitzen können davon bin ich zu 100% überzeugt.??? ;)

mfg

NU

Jo es ist halt noch immer so das viele der heutigen Software noch nicht gross von mehr Kernigen Systemen profitieren, da hast schon Recht. Das sollte sich aber in den nächsten 2Jahren verbessern. Zu dem wäre zu sagen das die über nächste Gen CPUs auch echte Okta Cores auf dem 1366 Sockel laufen werden, das ist nicht nur ein zwischen Ding von INTEL das ist der High End Sockel. Ich meine auch Du hast Dich vielleicht mit der Materie i7 Core zuwenig beschäftigt, oder Dich nicht richtig getraut das Ding zu stressen. Übrigens das mit dem Testset find ich ne feine Sache, und bei einem hast nicht Recht der 965 gilt als schnellste CPU siehe hier, frage mich gerade was da bei Dir wieder falsch gelaufen ist ?

http://hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=4

Mit einem guten 2000 Ram solltest den 965 eigentlich voll ausreitzen können davon bin ich zu 100% überzeugt.??? ;)

mfg

Ich sach nur eins, Finger weg vom EVGA's Ferrari-Board !! :fresse:
Erstens der Preis passt scho mal nicht, für soo viel Geld nur so a kleiner
Mehrwert zu spüren..

@Soldier du hast eh bestimmt nen guten Draht zu den Mainboard-Herstellern..
Sag doch denen, die sollen bei jedem neuen Mainboard dazu schreiben, was
da am besten und schnellsten läuft (So isis immer so ein Katz und Maus-Spiel,
bis ma da die richtigen Teile beisammen hat..)
Und zudem wünsch ich mir ne bessere automatische Board-diagnose und
a voll-automatisches Main-Board-ocing..
Ein spezieller Mainboard-Tuning-Chip soll doch selber alles ausloten können, Spannung und CPU-Takt usw. eben was halt verbaut is.. :)
So muß ma immer alles selber machen, is doch a Witz in der heutigen moderen
Welt.. :stupid:
Wird wohl net soo schwer sein, wenn die Mainboard-Hersteller so'n
Auto-ocing Zeugs noch extra drauf verbaun.. (da zahl ich doch
gerne ein paar Ocken mehr, für das Teil..) :) Kein Wunder dass die Wirtschaft einbricht, wenn keine Welt-Neuheit (an Hardware etc..) auf'm Markt kommt.
Neuer Chipsatz und Sockel is für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund, da muß
schon a bissel mehr neue Technik z.B.: auf nem Mainboard verbaut sein, dass
ich da wieder neue Hardware kauf !!! :)
Besser is, ich lass das Geld mal lieber im Sparstrumpf !!
Die neuen Mainboard's sind jo noch immer armseelige Bretter, nur
das nötigste is halt verbaut.. Das is für mich zu wenig und ich komm da
bestimmt nicht mit dem Geld angelaufen und kauf da groß ein.. Da kauf ich mir
doch lieber glei ne neue Waschmaschine, wei da hab i mehr davon :)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
lol^^ :haha:

-ohne Worte-

Für Euro 2000.- oder mehr (nur für Mainboard, CPU und RAM) da wünsch ich
mir scho a bissl mehr Technik-Schnick/Schnack !! Zum nur Benchmark'n da spiel ich nicht mit (bin jo a power_user und i lass mi nicht übern Tisch ziehn,
von der Hardware-Mafia) :) ..jo wo sama denn, net in Afrika bei die dosammanega :fresse:

Grus NU, wünsch a guats Nächtle liebe Luxxer !!

Für Euro 2000.- oder mehr (nur für Mainboard, CPU und RAM) da wünsch ich
mir scho a bissl mehr Technik-Schnick/Schnack !! Zum nur Benchmark'n da spiel ich nicht mit (bin jo a power_user und i lass mi nicht übern Tisch ziehn,
von der Hardware-Mafia) :) ..jo wo sama denn, net in Afrika bei die dosammanega :fresse:

Grus NU, wünsch a guats Nächtle liebe Luxxer !!

2000€ nur für Board ,CPU und RAM :hmm: Selber schuld ^^

Was erwartest du denn? Die Eierlegende Wollmilchsau oder wat?

Und was zum Geier sind "dosammanega" ???!!! :lol:

Nix für Ungut aber ich muss mir deine Posts 5mal durchlesen bis ich die kapiert habe :d (Sprachtechnisch)

Trotzdem gn8 :d Und nix für Ungut !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu der CPU Skew...

bin noch nicht zum testen gekommen aber ich denke das bringt nur wirklich was auf 940er und 920er... (hohe QPI Raten)... zum Taktausgleich, bei nem 965e fällts flach weil ma da den QPI ohnehin nicht in diese Gegend treiben muss (kann)....

Do samma Nega... umgangsprachlich für "Da sind wir Pleite"

gehört hier aber nicht rein ! Bzw, das Wort NEGA.... ist hier sowieso komplett falsch am Platz... das is diskriminierend.... das heisst Schwarze.... wenn ich Schwarz wäre und das hier lese würd ich mich sehr darüber aufregen...

@N_U

Wie lange genau hast Du Dich mit der HW beschäftigt? :d
Ich finde, das EVGA ist schon sehr ausgereift (mal abgesehen von den S3-Mode Problemen, die viele Hersteller haben). Wenn man ein "einfaches Board" haben will, sollte man ein Asrock oder ECS kaufen. ;)

...Erstens der Preis passt scho mal nicht, für soo viel Geld nur so a kleiner
Mehrwert zu spüren..

@Soldier du hast eh bestimmt nen guten Draht zu den Mainboard-Herstellern..
Sag doch denen, die sollen bei jedem neuen Mainboard dazu schreiben, was
da am besten und schnellsten läuft (So isis immer so ein Katz und Maus-Spiel,
bis ma da die richtigen Teile beisammen hat..)
Und zudem wünsch ich mir ne bessere automatische Board-diagnose und
a voll-automatisches Main-Board-ocing..
Ein spezieller Mainboard-Tuning-Chip soll doch selber alles ausloten können, Spannung und CPU-Takt usw. eben was halt verbaut is.. :)
So muß ma immer alles selber machen, is doch a Witz in der heutigen moderen
Welt.. :stupid:
Wird wohl net soo schwer sein, wenn die Mainboard-Hersteller so'n
Auto-ocing Zeugs noch extra drauf verbaun.. (da zahl ich doch
gerne ein paar Ocken mehr, für das Teil..) :) Kein Wunder dass die Wirtschaft einbricht, wenn keine Welt-Neuheit (an Hardware etc..) auf'm Markt kommt.
Neuer Chipsatz und Sockel is für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund, da muß
schon a bissel mehr neue Technik z.B.: auf nem Mainboard verbaut sein, dass
ich da wieder neue Hardware kauf !!! :)
Besser is, ich lass das Geld mal lieber im Sparstrumpf !!
Die neuen Mainboard's sind jo noch immer armseelige Bretter, nur
das nötigste is halt verbaut.. Das is für mich zu wenig und ich komm da
bestimmt nicht mit dem Geld angelaufen und kauf da groß ein.. Da kauf ich mir
doch lieber glei ne neue Waschmaschine, wei da hab i mehr davon :) ...

1. Ich nehme mal an Du hattest das Classifield zu testen, weiter vorne in diesem Thread belegte glaub ich Topas in einem Testlink das man sich dafür die Kröten sparen könne, kaum mehrleistung als das normale...
2. Guten Draht ? Verstehe mal nicht falsch, wenn mir etwas auffällt an einem Bord was mich stört, schreibe ich auch demjenigen Support ne Mail und kann auch nur warten auf ne Antwort mehr auch nicht...bin jo kein Hersteller...
3. ? WAS bitte für ein Tunig Chip ? Sind wir hier in der F1 glaube nicht, die Hersteller geben auch keine Garantie für tuning Erfolge oder overclocking das ist nicht beabsichtig, das kanste ned verlangen, wie auch Systemausrütungstips geht schlecht weil viele induviduele Systeme am Schluss haben im eigen Bau...das ist nach wie vor dem User überlassen...leuchtet au ein oder...
4. Das z.b EVGA hebt und senkt die meisten Spannungen selber hab ich mir schon angeschaut, es ist nicht so das man alles selber Einstellen muss nein erst bei overclocking Extrem wird das intresant auf dem Brett stimmt also auch nicht Deine behauptung...
5. Es ist Dir aber schon klar was overclocking bedeutet Du verlierst jedliche Garantie auf Hardware die so läuft...EVGA unterstützt mit ihren Mainbords ganz einfach das diese Grenze gebrochen wird, mehr nicht...und weil jede Hardware anders reagiert gibts kein OC-CHIP. Shice wäre das zu einfach... ne ne da schraub ich lieber selber dran he he ...
6. Zu guter letzt will ich Dir sagen das man Hardware in Zukunft wohl nicht mehr viel schneller wird ok da wären noch SSD, okta Cores evtl Grakas mit PCIe 3.0 da geht noch was... warum weil das meiste schon sehr ausgereizt ist heute...ganz einfach...und bitte mach das EVGA nicht schlechter als es ist es gibt hier auch sehr zufriedene Leute mit dem Bord zu denen ich auch gehöre also halte Dich dran ok. Ich vermute Du hattest einen schlechten Ram zu testen deshalb lief es bei Dir nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@N_U

Wie lange genau hast Du Dich mit der HW beschäftigt? :d
Ich finde, das EVGA ist schon sehr ausgereift (mal abgesehen von den S3-Mode Problemen, die viele Hersteller haben). Wenn man ein "einfaches Board" haben will, sollte man ein Asrock oder ECS kaufen. ;)

Hab scho seit 1980 nen Compi.. Mei erster war a 4 MHZ IBM Personal Computer mit einer 20mb Harddisk und 2 Stück 5 1/4 Zoll Disketten-Laufwerk waren do verbaut !!
Seit dem wart i auf an Durchbruch in der Hardware-Industrie, der no immer net
eingetroffen is !!
Mag jo sein das ma euch schnell mal zufriedenstellt, aber
bei mir is das nicht so einfach.. :)
I nörgle immer, weil i weiß das die Mainboard-Hersteller bewußt nach
und nach die verbesserte Hardware nachschieben. Die wollen
halt immer doppelt abkassieren und das zipft mi echt an :)

Jo @Soldier i habs getestet, alles halt auf default, weil a gutes Board
rennt mit default auch scho flott, hab da beim Cinebench nichts großartiges
bemerkt...
Da bleib i lieber noch bei meinem Xeon X5472, hab den auf an gscheitn Serverbrettl
verbaut, EVGA's Ferrari, hat da keine Chance mit dem Speed..
Hab mit dieser Ausrüstung fast das doppelte beim Cinebench :cool:

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
@ Soldier

post 887 war meiner... was stimmt da nicht :fresse:

EDIT

hab grad bemerkt das es nach dem löschen meiner ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
NU

ich baue mir jo ein zweit System zusammen mit einem coolen 8600 das hat sein Grund, viele Games profitieren ned wirklich von Quads, da rennt ein schneller Dual besser. Der i7 ist eher zum arbeiten gedacht wo er jo gute Resultate bringt, das wird jo jedem i7 Besitzer klar sein, den absoluten Durchbruch wirds nicht mehr geben, was möchtest den noch beschleunigen, das andere ist da kommt sonst Win nicht mehr nach das bremst auch. Wenn meinst das Dir der Xeon reicht bitte, auch der wird einmal alt, bedenke auch das. ;)

Cort

Nu hat seinen gelöscht nun rückt Dein Post nach Forum eben.
Am Wochenende teste ich mal das 27 Bios durch, das es jetzt im Download auch zu haben ist, wenn ich zuhause bin.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@NU

Ich meinte mit DER NEUEN Hardware, die Du wieder zurückgeschickt hast... :rolleyes:

Es ist nämlich so, dass jeder hier sich erstmal in die Hardware einfuchsen muss, um da alles rauszuholen. Es gibt so viel einzustellen und zu optimieren, dass man das nach ein paar Stunden raufgucken und Autosettings-Verwenden ganz sicher nicht erschlossen hat. :hmm:

@ Soldier

ja bemerkt :d

ich hab mittlerweile 3 8600er (zum benchen) aus allen möglichen Batches. verkauf aber 2 wieder wenn ich meinen Favoriten gefunden habe.

Die gehen echt gut.... (auch beim Zocken) da hast eben mit nem Quad keine wirklichen Vorteile :d

Jo stimmt eben ein 8600 an 4,4Ghz auf meinem zweit gekauften XFX 780I dazu ne fette Graka oder zwei und fertig, hab jo hier noch ein zweiten TV also alles doppelt was es braucht oder ich hole ne dritte 280 GTX dazu...sind jo richtig billig geworden seit der neuen Serie, ne bastel Test Kiste so für alles. :haha:

mfg

I hab fast den gleichen Server-Compi (siehe Foto) nur halt a neueres
Model & incl 32giga RAM ..und VISTA Business..
Hauptsächlich brauch i den als File-Server, 2 x GTX280 is auch mit dabei, so kann i
locker nebenbei Games zocken.. (FSX rennt mit 4 Monitoren, leihweise aus der Firma)
Ebenso is der Super-Rechner über die Firma gekauft.. najo so viel Geld
hab i jo auch nicht :fresse:
In 3 Sekunden is Vista geladen, ab dem Ladebalken nach dem einschalten
(is mei persönlicher Rekord..)

Wenn meine Digicam wieder mal im Haus is und der Akku geladen is,
dann lad ich a paar Bilder hoch im Luxx !!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch voll in Ordnung NU was da doch läuft, das meinte ich auch ein kleines nettes zusatz System.

mfg

jo, nur ärgerlich das bei der neuen Mainboard-Generation net soo a Mehrwert zu
spüren is.. Das normale VISTA-Starten hat 25 bis 30 sekunden gedauert, sowat
bin i nicht gewöhnt..
Mit meinem alten Sys is z.B.: Crysis in 10 bis 12 Sekunden geladen und schmiert auch
net ab..
Aber sobald ne neuere Nehalem Mainboard-Revision raus kommt, versuch ich es nochmal !!
Das Guthaben hab i jo (noch) reserviert.. bei Alternate :)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
sry aber man kann wohl kaum ne server plattform mit nem normalen PC vergleichen...

Zudem ist das Classified ein absolutes Enthusiasten Board, also für die absoluten ober OCler :)

ch sags nochmal:

das Classified ist konzipiert zum Benchen, zum xtreme Overclocking und NICHT für den alltäglichen Gamer PC.... es ist einfach so. Mit nem Server Board kann man das nicht vergleichen...

Da kann ich mir n Board mit Dual 775er Sockel holen und 2 QX9770 reinbaun aber die PErfomance wird nicht anders sein als mit einem normalen Board.

Auf nem Server wo 3 VM´s laufen, Datenbanken usw. wird das ServerBoard aber deutlich die NAse vorne haben..... weils eben n Serverboard ist und eventuell noch RAID Controller drauf sind die fern ab jeder Realität sind. Wir sprechen hier von Datendurchsätzen die ihresgleichen suchen....

Server ; HomePC , Benchplattform sind 3 verschiedene Paar Schuhe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh