[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58) [2]

EVGA x58 SLI LE




1. Technische Details

Performance
Based on Intel X58/ICH10R chipset
Supports Intel Core i7 Processors
133 Mhz QPI
Memory
6 x 240-pin DIMM sockets
Triple Channel DDR3
Maximum of 12GB of DDR3 1600MHz+
Expansion Slot
4 x PCIe x16/x8/x4, 1 x PCIe x1, 1 x PCI
1 x 32-bit PCI, support for PCI 2.1
Storage I/O
0 x UltraDMA133
6 x Serial ATA 300MB/sec with support for RAID 0, RAID1, RAID 0+1, RAID5, JBOD
Integrated Peripherals
8 Channel High Definition
10/100/1000
Multi I/O
1 x PS2 Keyboard
12 x USB2.0 ports (8 external + 4 internal headers)
Audio connector (Line-in, Line-out, MIC)
FireWire 1394A
Form Factor
ATX Form Factor
Length: 12in � 304.8mm
Width: 9.6in - 243.6mm

2. Der X58 Chipsatz

x58mmh6.jpeg


3. Wasserkühlung

EK-Fullcover Prototyp

img_27535z7n.jpg

img_2757nbwa.jpg

Mips

xcc2c6gf.jpg

vxnp9pok.jpg


4. Bilder des Boards



5. Verpackung

Die Verpackung ist wie immer von EVGA perfekt es gibt mehrere Schutzsiegel und alles ist gut gepolstert.



6. BIOS

Bios-Template

Frequency/Voltage Control:
Dummy OC [disabled]
Extreme cooling [disabled]
>Memory Feature:
Memory SPD [Standard]
Memory Control Setting [Enabled]
Memory Frequency []
Target Memory Frequency [Mhz]
Channel Interleave Setting [6 Way]
Rank Interleave Setting [4 Way]
Memory Low Gap [Auto]
Parameters
tCL Setting [auto]
tRCD Setting [auto]
tRP Setting [auto]
tRAS Setting [auto]
tRFC Setting [auto]
Command Rate [auto]

>Voltage Control:
EVGA VDroop Control [With VDroop]
CPU VCore [auto]
CPU VTT Voltage [auto]
CPU PLL VCore [auto]
QPI PLL VCore [auto]
DIMM Voltage [auto]
DIMM DQ Vref [+0mV]
IOH VCore [auto]
IOH/ICH I/O Voltage [auto]
ICH VCore [auto]

>CPU Feature:
Intel SpeedStep [Disabled]
Turbo Mode Function [Enabled]
CxE Function [Disabled]
Execute Disable Bit [Enabled]
Virtualization Technology [Disabled]

*****Logical Processor Setting*****
Intel HT Technology [Enabled]
Active Processor Cores [ALL]

*****QPI Controller Setting*****
QPI Control Settings [Enabled]
QPI Link Fast Mode [Enabled]
QPI Frequency Selection [Auto]

CPU Clock Ratio [20 X]
CPU Host Frequency(Mhz) [133]
Target CPU Frequency []
Target Memory Frequency []
MCH Strap [Auto]
CPU Uncore Frequency(Mhz) [Auto]
CPU Clock Skew [0 ps]
Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Frequency(Mhz) [100]
OC Recovery [Disabled]

Bios Fotos kommen noch muss Mein MB erst einbauen

Danksagungen:
graebens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fresh_Thing schrieb:
Schlag zu Vita,bin gespannt wie die so laufen :wink:
Ich denke bei diesem Preis kannste nix falsch machen und zudem noch low Voltage,wer weis wie gut die gehen ;)

Moin Aurtur!:wink:

Jo, denke ich auch.

@graebens

Genau das wollte ich wissen, also lohnt sich im Grunde der 2000-er nicht, bis auf den Datendurchsatz eventuell, auch wen die Tridents von der Optik her mir wesentlich besser gefallen, werden die PI es auch tun, man weiß nie welche Chips da verbaut sind und mit ein bisschen Glück und entschärfte Timing, schaffen die vielleicht 1800.;)
 
1800Mhz sind bestimmt drin denn auch mit 1600Mhz Dominator bin ich auf 1800Mhz gekommen ;)
 
Moin!:wink:

Hab die G.Skill's 1600 bestellt, sind schon auf dem Weg zu mir, das Board dürfte am Donnerstag auch da sein, dann bin ich mal gespannt, ob es alles so läuft, wie ich es mir vorstelle.
 
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meine LE. Und zwar habe ich mir 2neue Lüfter für den CPU kühler gekauft, aber das board regelt die nur auf vollgas(12V). Ich hab die schon im Bios auf 10% gestellt aber die bleiben so schnell. Weiß jemand wodran das liegt/ wie ich das beheben kann?

Gruß Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich ide z.B. auf manuell 50% stelle müsste der die doch mit 6V ansteuern können....
Außerdem gib es die möglichkeit der Geschwindigkeitseinstellung auch für stecker mit nur 3pin's
 
Natürlich kann man das, allerdings weiß ich nicht ob das Dein Board kann.
 
Schau doch nach, soviel ich weiß, gibt es nur zwei Ports die Du ansteuern/regeln kannst, 1xCPU und 1xNB, musst Du nachschauen und dementsprechend nehmen!;)

Edit: Multi 20?

Hat irgendeiner von Euch Problemen mit dem 20-er Multi und BCLK201?:confused:
Bei mir braucht der Prozzi 3 Stufen mehr Spannung, beim gleichen Takt, als mit 19-er und BCLK212.:motz:

Edit: Multi 20

Hat sich erledigt, lag am BIOIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaude Artur!:wink:

Endlich mal einer, der mal drauf antwortet, ich dachte schon, sind alle ausgestorben.:d
Mittlerweile läuft es wieder, lag schein nur am BIOS, trotzdem Danke Artur!:wink:
Cooles Ergebnis Artur!:bigok:
 
Nur hab ich immer noch das Problem das ich bei jedem Start einmal die reset Taste drücken muss,sonst bootet er nicht :-[

Welches Bios nutzt du ?!
 
06/30/2010 aktuellste!:wink:
Flash den mal drauf Artur, kann nur bessser werden.
 
Bug Problem. Bei mir blickt die blaue Lex andauern aber sonst nix. Weiß jemand was das sein kann?
 
Moin!:wink:

Meinst Du die zw. 24-Pol Stecker und Speicherslot?
 
Moin Artur!:wink:
Hast das Brett neu gekauft? Sollen wir mal die Einstellungen durchgehen, bin zwar kein Experte darin, aber wir können wenigstens mit meinem Setting vergleichen, vielleicht hast Du was übersehen?:(

Hatte eben Small bei 4,1 GHz laufen lassen, die CPU ist nicht schlecht, finde ich, vor allem schön kühl, trotz Lukü:;)

 
Ich glaube ich weiß es warum, stell den MCH Strap auf Auto und versuche es noch mal.:wink:
 
Versuch doch mit einer Stufe mehr Uncore, bei mir läuft am besten, wenn ich die Uncore dem QPI Link/Takt gleich halte.
 
Du schaltest den Rechner aber nicht komplett ab(Stechleiste aus), oder?
 
Wenn ich ihn net brauche, auf jeden Fall !
Warum sollte er Strom ziehen wenn ich ihn net benutze !
 
Strom sparen ist zwar eine gute Sache, aber ich kenne das von P35/P45-er jedes Mal wenn der Rechner komplett vom Strom genommen wird, muss beim Wiedereinschalten, der Strap neue berechnet werden, ob das bei X58-er zutrifft, musst Du ausprobieren, in dem Du den Rechner nur ganz normal runter fährst und nach 2-3 Minuten neu startest.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh