[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Paddy02: Kannst Du alles machen. Und ja, zwischen EVGA und XFX sind keine unterschiede. Habe ein 780i von XFX und 4GB Crucial 1066 Speicher verbaut. Läuft ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal für alle 780i Besitzer und die die es werden wollen.

Incl. Waküumbau auf Mips usw.

EVGA Wakü

MFG XFX-XXX

Ok dann hoffe ich dass mein Thermalright SI-128 SE Kühler passt und vielleicht noch der Ultra Extreme kann mir jemand da ne Auskunft geben?

@: XFX-XXX

Danke für den Link. Das hat weiter geholfen.

MFG

Monschy

Hallo Jungs

wollte heute mein System neu aufsetzen und habe ein schweren Fehler, der jedes Mal wieder kommt und verhindert das ich mein BS aufspielen kann !

Also wenn ich von der DVD gestartet habe und das Setup nach dem Key gefragt hat um die Dateien auf die Festplatten zu spielen macht er das, bis neu gestartet wird.

Danach folgt immer ein Bluesceen !!!

Immer und immer wieder !

Fahre ein Raid0, kann es daran liegen ?

Selbst wenn ich versuche im Setup über nen USB Stick den Raid Contrioller Treiber einzubinden gibt es danach sofort den selben Bluescreen wie bei der 1rsten Methode !

Eine Frage.

Hast du einen SATA DVD Brenner ?

Wenn ja dann nimm ein IDE Laufwerk und es sollte funktionieren.

Bitte lesen bei Problemen: Probleme !!!

MFG XFX-XXX

Quad SLI nicht unter XP

Hallo wollte mal fragen ob an der behauptung was dran is das Quad SLI nicht unter XP funktioniert gruss

Hatte ich auch das ist das Problem ! Mußte mir wieder einen IDE besorgen.

Seitdem geht jede Install fehlerfrei.

MFG XFX-XXX

Ich hab zwei SATA DVD Bremmer verbaut, bei mir lief alles Problemslos auf dem 680i, 780i und 790i !

Auf normaler Platte oder Raid 0 oder 5 ?

Normal geht, aber Raid ist unmöglich.

MFG XFX-XXX

Hallo wollte mal fragen ob an der behauptung was dran is das Quad SLI nicht unter XP funktioniert gruss

Ja stimmt unter XP gehts nicht, nur unter Vista ist Quad SLI möglich. Aber eine einzelne X2 sollte unter XP gehen. ;)

@ XFX

Bei mir das gleiche wie bei V8 und das geht schon ne ganze Zeit so, Bambule soll einfach mal Bios resetten und normal starten so sollte es gehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal weiß einer von euch warum sich Intel u Nvidia so angiften???

Ab hier gibts auch mal was interessantes zu lesen wegen SLI, dem Nehalem u ob Nvidia vielleicht eines Tages eigenständig CPU´s baut ;) ...was ich übrigens dann echt geil fände :banana:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8849433#post8849433

(nicht das hier einer auf den Gedanken kommt ich sei ein Fanboy ;) ...ich weiß nur halt was gut ist!)

Hier nochmal für alle 780i Besitzer und die die es werden wollen.

Incl. Waküumbau auf Mips usw.

EVGA Wakü

MFG XFX-XXX

interessant wäre jetzt auch mal das Waküset für das 790i, irgendwie geht da gerade echt nix. Finde es eigentlich sehr bescheiden, dass da alle hinterherhinken, das ist doch genau das gleiche bei den DDR3 Speichern. Bis die mal alle in die pushen kommen gibt es bestimmt schon die ersten Boards mit DDR4 :lol:
Hinzugefügter Post:
Sagt mal weiß einer von euch warum sich Intel u Nvidia so angiften???

Ab hier gibts auch mal was interessantes zu lesen wegen SLI, dem Nehalem u ob Nvidia vielleicht eines Tages eigenständig CPU´s baut ;) ...was ich übrigens dann echt geil fände :banana:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8849433#post8849433

ich denke mal Intel kämpft gleich an allen Fronten und möchte überall die Nr.1 sein sowohl bei der CPU & Chipssatz Fertigung und denen stinkts bestimmt mächtig, dass mit Nvidia eine neue Konkurrenz bei den Chipsätzen heranwächst. SLI ist momentan für Nvidia das größte Faustpfand und die werden das nicht so ohne weiteres aufgeben und Intel eine Lizenz für SLI erteilen. So sehe ich das mal zumindest. Es ist ja schon traurig genug das sich AMD von Intel regelrecht abschlachten läßt. AMD hat vor ein paar Jahren irgendwie eine Entwicklung total verpennt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute Nvidia gibt sein SLI nicht frei weil zum einen bestimmt Verträge mit Mainboardherstellern bestehen u zum anderen vielleicht haben die tatsächlich Pläne für CPU´s in der Schublade u wollen irgendwann All in One Anbieter werden, was bedeuten könnte das dann Intel einpacken kann!

Ich vermute Nvidia gibt sein SLI nicht frei weil zum einen bestimmt Verträge mit Mainboardherstellern bestehen u zum anderen vielleicht haben die tatsächlich Pläne für CPU´s in der Schublade u wollen irgendwann All in One Anbieter werden, was bedeuten könnte das dann Intel einpacken kann!

Also das Intel irgendwann bei den CPUs einpacken kann halt ich eigentlich für sehr unrealistisch. Höchstens die bauen nochmal so ein Mist wie beim Pentium 3 und bringen dann alle wieder gegen sich auf :fresse:

halt ich nicht für sooo unrealistisch, weil bedenke mal die Quads sind eigentlich 2 Duos und das mit ner sehr schlechten Einzelverbindung, deshalb ja die FSB Probleme u ausserdem haben die jetzt ne Klage am Hals von ner Uni wegen derem Patent was die ab den Duos einsetzen ohne Rechte darauf zu haben!!!

Dann die Erfahrung von Nvidia mit guten Lanes u vielen Transistoren, die könnten locker Quads herstellen mit 4 Einzelkernen, die alle ihre eigene Lane haben, das würde bedeuten das diese Quads dann auch FSB 600 oder mehr mitmachen würden u das würde ALLES bisher da gewesene an CPU´s im Nirvana versenken ;)

Theoretisch könnten die das sogar mit 8 Einzelkernen schaffen, müssten nur ein kleines Fertigungsverfahren so a´la 45nm haben!

Ich wunder mich nämlich das die mit ihren Grafiklösungen grad auf der Stelle treten? ...wäre ja möglich das die ihre Konzentration grad auf ein anderes Projekt gelenkt haben :d

Hatte ich auch das ist das Problem ! Mußte mir wieder einen IDE besorgen.

Seitdem geht jede Install fehlerfrei.

MFG XFX-XXX

ne ist mal was anderes gewesen.

War dieses Problem mit dem 4GB Speicher bei 64bit BS !

hat aber jetzt alles einwandfrei geklappt !

:)
halt ich nicht für sooo unrealistisch, weil bedenke mal die Quads sind eigentlich 2 Duos und das mit ner sehr schlechten Einzelverbindung, deshalb ja die FSB Probleme u ausserdem haben die jetzt ne Klage am Hals von ner Uni wegen derem Patent was die ab den Duos einsetzen ohne Rechte darauf zu haben!!!

Theoretisch könnten die das sogar mit 8 Einzelkernen schaffen, müssten nur ein kleines Fertigungsverfahren so a´la 45nm haben!

Ich wunder mich nämlich das die mit ihren Grafiklösungen grad auf der Stelle treten? ...wäre ja möglich das die ihre Konzentration grad auf ein anderes Projekt gelenkt haben :d

So, dann weißt du vielleicht mehr als wir ;), also ich denke das sitzt Intel locker aus und zahlt halt eine Strafe. Was Nvidia gerade so ausbrütet, vielleicht sollte man dem Jen-Hsun Huang eine Mail schreiben und mal nachfragen. Natürlich sollte man auf diesem Sektor nie etwas ausschließen, aber denke mal das Intel auch nicht schläft und sich über die nächste Generation schon seine Gedanken macht. Übrigens, hier ist wieder was nettes zwischen Intel und Nvidia, scheinen sich ja echt nicht zu mögen :)

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39189499,00.htm

Zuletzt bearbeitet:
Aha... da liegt der Hase im Pfeffer, scheint so als würde Intel Größenwahnsinnig, bzw. versuchen Alleinherscher zu werden :confused: (bessere Grafikkarten als Nvidia ab 2010)

Die Logische Konsequenz daraus ist für Nvidia in den CPU Markt einzusteigen oder?

Aber egal was mal sein wird...

...Nvidia hat mit seinem 790er Board etwas grandioses abgeliefert, denn mir ist kein Intel Chipsatz bekannt der so gut mit Quads performt wie unser geliebtes 790er :love:

Aha... da liegt der Hase im Pfeffer, scheint so als würde Intel Größenwahnsinnig, bzw. versuchen Alleinherscher zu werden :confused: (bessere Grafikkarten als Nvidia ab 2010)

Die Logische Konsequenz daraus ist für Nvidia in den CPU Markt einzusteigen oder?

Aber egal was mal sein wird...

...Nvidia hat mit seinem 790er Board etwas grandioses abgeliefert, denn mir ist kein Intel Chipsatz bekannt der so gut mit Quads performt wie unser geliebtes 790er :love:

Man darf gespannt sein was die Zukunft bringen wird, auf jeden Fall wirds - so oda so - gut für "uns User" sein :bigok:

nicht das hier einer auf den Gedanken kommt ich sei ein Fanboy ;) ...ich weiß nur halt was gut ist!)

Sind wir nicht alle "kleine" Fanboys :love: auch wenn wir´s natürlich - im übertragenen Sinne - net so raushängen lassen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs

wollte heute mein System neu aufsetzen und habe ein schweren Fehler, der jedes Mal wieder kommt und verhindert das ich mein BS aufspielen kann !

Also wenn ich von der DVD gestartet habe und das Setup nach dem Key gefragt hat um die Dateien auf die Festplatten zu spielen macht er das, bis neu gestartet wird.

Danach folgt immer ein Bluesceen !!!

Immer und immer wieder !

Fahre ein Raid0, kann es daran liegen ?

Selbst wenn ich versuche im Setup über nen USB Stick den Raid Contrioller Treiber einzubinden gibt es danach sofort den selben Bluescreen wie bei der 1rsten Methode !

Hast Du evtl Vista ohne SP1 und 4GB? wenn ja einfach mit 2GB installieren und anschließend SP1 o. 4GB Ptch installiren.
Edit: zu spät gesehen, hast es schon gelöst:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh