[Sammelthread] Fallout 4 - Modding und Technik

Nein, auch mit G oder Freesync max 60 FPS, im normalen Thread hatte auch einer probs mit GSYNC musst mal da fragen, ich kann da nicht mehr drüber sagen da ich nur Freesync nutze...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo, leute, was mach ich denn nun mit dem spiel? hab ne i7 5820k, r9 390, und 16gb ram...

bei mir ruckelt das wie blöde, egal ob alles niedrig oder alles extrem. ich hab halt auch nicht sooo die ahnung von den ganzen fps und einstellungsgedööhns, aber wenn ich mit der gesamten grafik runter gehe sollte es doch flüssig laufen? oder nich...

am schlimmsten stottert es wenn ich mit a oder d um ein objekt herum laufe, und es dabei weiterhin mit der maus ansehe...

evtl. kann mir mal einer helfen, so macht das keinen spass.

vielen dank

Ich nutze auch gsync auf nem 165hz screen (ok läuft nur mit 144hz) und kann mit den 60fps echt gut leben. habe mich anfangs auch gut aufgeregt deswegen, aber es bleibt leider dank der spiele engine nichts anderes übrig. aber dank gsync sind die 60fps auch wirklich super smooth und flüssig.
Bei nem online shooter wie bf4 wären die 60fps aber ein no-go, aber das ist auch ein anderes spiel

soo, leute, was mach ich denn nun mit dem spiel? hab ne i7 5820k, r9 390, und 16gb ram...

bei mir ruckelt das wie blöde, egal ob alles niedrig oder alles extrem. ich hab halt auch nicht sooo die ahnung von den ganzen fps und einstellungsgedööhns, aber wenn ich mit der gesamten grafik runter gehe sollte es doch flüssig laufen? oder nich...

am schlimmsten stottert es wenn ich mit a oder d um ein objekt herum laufe, und es dabei weiterhin mit der maus ansehe...

vielen dank

hast du ruckler oder einfach nur low fps? also unter 60?

vielen dank

bissel mehr input bitte ... welcher monitor, wieviele hz, fps-limiter bei 60 fps genutzt ... so viele dinge sind da wichtig.

fps lass ich mir von steam anzeigen, die gehen nie höher wie 60, und sacken wohl mal nach 30 ab.
monitor ist der dell u2515h 1440p.
habe keine modifikationen vorgenommen. halt nur einmal getestet in extrem und dann immer ne stufe niedriger, ruckelt oder stottert wirklich schrecklich in jeder stufe.
am schlimmsten wie oben beschrieben, objekt umkreisen und dabei ansehen...

alles auf ultra -> godrays auf high -> shadow distance auf medium

und ingame vsync aus. im treiber an. das vsync ingame macht das mit den 30fps auch bei mir.

- - - Updated - - -

ok, versuch ich mal. aber was genau sind die "godrays"?

sonnenstrahlen

22222ewqku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ingame vsync aus, mach ich wie auf der ersten seite beschrieben? das in der datei von 1 auf 0 setzen?
achja, hier vollnoob... wo mach ich das denn im treiber an?

Zuletzt bearbeitet:
jopp, dann MUSST du aber nen frame limiter setzen bei 60 fps.

sonst fliegt dir das game in sachen physik, questlines usw. um die ohren!

- - - Updated - - -

wieso laden leute immernoch PNG dateien hoch ?!

leute, das sind 5,25 MB pro bild! jeder mit traffic-begrenzungen oder langsamer leitung wartet da 1 min ++ auf 1! bild.

heute abend wenn ich zeit habe, geh ich das alles mal durch, danke erstmal.
wo aktiviere ich im treiber vsync? und welchen einfachen fps limiter kann ich nutzen?
sorry für die vielen fragen, aber ich will doch nur spielen...:fresse:

auf der playse war das einfacher, lol.

heute abend wenn ich zeit habe, geh ich das alles mal durch, danke erstmal.
wo aktiviere ich im treiber vsync? und welchen einfachen fps limiter kann ich nutzen?
sorry für die vielen fragen, aber ich will doch nur spielen...:fresse:

auf der playse war das einfacher, lol.

vsync bei nvidia einfahc in den 3d einstellungen die exe raussuchen und dafür vsync unten auf ON

fps limit entweder mit afterburner oder die ENB

hab ja ne Radeon, habe dort unter dem Fallout 4 Profil die Option "auf vertikalen Neuaufbau warten" auf "immer ein" gestellt...
jetzt muss ich mir nurnoch eben ne fps limiter runterladen und einstellen, mal sehen obs was gebracht hat^^

ja echt, kein plan...

was ich getan habe:

iPresentInterval von 1 auf 0 in den beiden Dateien Fallout4.ini und Fallout4prefs.ini geändert -> das starke stottern ist weg, allerdings gehen meine fps nie höher 61, hatte mal kurz 62 das wars...
dann im treiber den "auf vertikalen Neuaufbau warten" aktiviert, hat sich nichts verändert...

komisch ist doch auch, selbst wenn ich in den spieleinstellungen auf Details niedrig klicke, und dann spiele, verändert sich bis auf die Details nichts.
es ruckelt genauso an den selben stellen wie mit extremen Details. auch die fps sind gleich und gehen nie über 60-61....

irgendwie is mir das zu hoch, lol

ja, Samsung 840evo

landwirtschaftsimulator 2015 auch da drauf, läuft auch irgendwie ruckelig, aber da kann ich mit den Details runter, und wird dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
ok, 10s gegoogelt und massig leute haben stuttering in ALLEN games mit der 840er evo -> bitte mal AS SSD benchmark laufen lassen und hier den screenshot davon posten.

an welchem port ist die ssd angeschlossen? an einen intel-eigenen port vom mainboard oder nen 3rd-party part asmedia etc. ?

ich glaub ich habs, hab durch zufall gesehen das in der Fallout4prefs.ini der wert wieder auf 1 stand. liegt womöglich daran das ich die Details umgestellt habe?!? jedenfalls habe ich diesen wert erneut auf 0 gesetzt, und dann getestet. nun hatte ich laut steam fps anzeige teilweise mehrer hundert fps. dann raus, und das vsync im treiber aktiviert, nun hab ich zwischen 85 und 110 teilweise mehr fps. ruckeln ist weg, aber ein bisschen Screen tearing ist noch vorhanden --> kann ich mit leben...

edit: :fresse: dieses spiel macht mich fertig, läuft ganz gut nun, allerdings scheint irgendwas schneller abzulaufen... beim schlösser knacken mit der Haarklammer, dreht man mit a und d viel zu schnell am schloss, sodass man sich ne haufen klammer abbricht, loool.

edit2: also ne doch Frame limiter? das mit dem vsync im treiber scheint dann ja nicht geklappt zu haben, wenn ich beim schlösser knacken 350fps habe.

Zuletzt bearbeitet:
ini´s schreibschützen ^^

Und die 840 EVO ist verbuggt - leider.

Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst - ComputerBase Forum

Und wie mittlerweile gefühlte 20 tausend mal zu lesen, hier, wie auch auf der aktuellen Seite des normalen F4 Thread . Das Spiel kommt nur bis 60 FPS klar. Alles darüber produziert Fehler.

VSync + Rahmenloses Fenster nutze ich, und habe keinerlei Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
fps limiter auf 60 fps ... immernoch

nimm msi afterburner -> da ist rivatunter statistic server drin ... da kannste framelock 60 fps machen.

jupp, habe ich jetzt soweit alles drin, bis auf das tearing läuft das soweit ok, für meine verhältnisse. danke, ohne euch würd ich mir sicher noch immer ein abbrechen. das thema ssd werd ich mir dann mal als nächstes geben, omg. wie gut das ich seit 3 tagen wieder ne rechner hab, wird nie langweilich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh