[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, morgen gehts hier erst richtig los :bigok:

Wenn ich mir die ganzen Posts von den Grafikfreaks durchlese frage ich mich ob diese noch SPIELEN wollen oder ob eine gerenderte Demo auch reichen würde .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem shooter soll die steuerung grauenhaft sein?was denn bitte soll da grauenhaft sein?

Movment und die Bewegung (Bob) sowie Aiming ;) ist bei FC2 aber wie bei allen Konsolenports ^^

Was ich aber schade find ist das man seine Füß nicht sieht, das is mehr als Old Shool :(

Ach ja was mich kekst... Die nicht sehenden Beine und halt, wenn man ins Licht geht man sich nicht im Schatten sieht :d

Spiele jetzt auc heinige Stunden: Die Grafik ist schön. Vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber schön! Auch die Ladezeiten sind gut.
Leider kann ich auch nur DX9 zum zocken nutzen (Probleme mit der HD4870 und Vista64).
Mal schauen was da noch kommt...
Auffällig ist, dass die Nebenmissionen immer das gleiche sind. Sind aber auch Nebenmissionen :)

Ich bin auch nicht so begeistert. Ich spiels auf jeden Fall weiter. Das Spiel ist auch nicht schlecht. Es ist aber definitiv nicht annähernd so gut wie ichs erhofft hatte. Was auch Großteils an den technischen Mängeln liegt (Aiming und Treiber-Probleme).

Movment und die Bewegung (Bob) sowie Aiming ;) ist bei FC2 aber wie bei allen Konsolenports ^^

Was ich aber schade find ist das man seine Füß nicht sieht, das is mehr als Old Shool :(

naja ich find das nicht so schlimm ,an konsolenports hab ich mich langsam dran gewöhnt bleibt ja nicht viel übrig;).
far cry2 sehe ich aber auch nicht als profi shooter game an das mal bei hoch dotierten turnieren stattfinden wird.
ich war selbst mal der oberpinkel was shooter movement betrifft als alter quake3 zogger habe ich alle anderen shooter verteufelt was movement betrifft aber wie gesagt das sind dann aber auch turniergames und far cry2 oder eigentlich jedes andere singleplayer game ist da eigentlich nur halt mit spass durch zoggen und dann in die ecke legen.so wird es bei mir dann sein.

ich find das spiel eigentlich recht funny und ist auch endlich mal ein anderes setting,hab schon virtuelle auf der ganze welt gespielt aber noch nie in afrika,zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist eindeutig CPU-limitiert.

Hab ne 4850 und unter XP 1680x1050, 2xAA, Alles auf Hoch / Oben sehr hoch.

Mit 3GHz (E5200) hatte ich so um die 40-45FPS im Schnitt und es fühlte sich nicht besonders weich an. GPU-Z laß im Intro (mit dem Jeep) immer so 80-90% Auslastung.

Auf 3,5GHz getaktet und immer knapp 55- 60FPS (Vsync an), fühlt sich auch weicher an.

Wollt ich nur mal so berichten :P

oweia, wenn ich hier so manche kommentare zum spiel lese kommt man zum schluß das farcry2 der letzte dreck sei...:rolleyes:

zum aiming kann ich mich nur derguru anschließen, schlimmer als in cod4 und co. wirds schon nicht sein, oder?

und zum thema "die fallen nicht gleich um wenn ich einmal auf die schieß",wäre es besser wenn sie realistisch nach ein, zwei schüssen runtergehen?
dann wär gleich wieder das geschrei da von wegen kanonenfutter,zu leicht und kein anspruch...

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt ihr eigentlich die Missionen, bei Nacht oder schön im hellen?

>Achja und wann bekommt man den Flammenwerfer? :d

Ist bei euch das Spiel schonmal abgesturzt, bzw. Crash to Desktop ?

Bei mir ist es grad abgeknaxt nach 2 std. spiel spaß :heul:

@Hamburger

Erledige den Waffenhändler seine Mission, dann bekommst schnell dein Flammenwerfer !

Zuletzt bearbeitet:
Den bekommt man noch bevor man das erstemal ein Auto repariert, i "Schuppen" mit dem Typen und dem Bewacher an der Tür

hab das spiel grad auf meinem zweitrechner installiert & ein neues spiel gestartet (wegen dem problem mit der 4870 und 64 bit vista) und siehe da...

plötzöich war ich an nem ganz anderen ort als neim ersten mal und hab statt dem flammenwerfer nen raketenwerfer bekommen (andere intro sequenz)...

wenn das ganze spiel so "non-linear" aufgebaut ist kann man ubisoft nur gratulieren...

EDIT: war zu beginn von der grafik auch etwas iritiert aber das lag an dem treiber bug mit der 4870... mit ner 8800gt und nem e6750 (@default) lässst sichs in 1440x900 super fein zocken... hoffe es kommt bald ein patch oder treiber update damit ichs mit meinem quad & der 4870 enjoyen kann...

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel grad auf meinem zweitrechner installiert & ein neues spiel gestartet (wegen dem problem mit der 4870 und 64 bit vista) und siehe da...

EDIT: war zu beginn von der grafik auch etwas iritiert aber das lag an dem treiber bug mit der 4870... mit ner 8800gt und nem e6750 (@default) lässst sichs in 1440x900 super fein zocken... hoffe es kommt bald ein patch oder treiber update damit ichs mit meinem quad & der 4870 enjoyen kann...

wieso treiberbug?meinst du das ruckeln ?weil grafisch hab ich nichts gesehen was seltsam sein sollte.falls du das ruckeln meinst dann stell auf dx9 um bis der nächste patch kommt;)

wieso treiberbug?meinst du das ruckeln ?weil grafisch hab ich nichts gesehen was seltsam sein sollte.falls du das ruckeln meinst dann stell auf dx9 um bis der nächste patch kommt;)

ja ich meinte das ruckeln... dx9 ist für mich bei dem titel leider keine option... damit macht man sich ja das game kaputt... werds einstweilen auf meinem zweitrechner zocken und auf nen baldigen fix für das problem hoffen :mad:

bin echt enttäuscht von dem game
wie Kollege CaineWax schreibt, kann man ubisoft nur gratulieren
ist das überhaupt FPS oder eher ein rollenspiel ????

bin echt enttäuscht von dem game
wie Kollege CaineWax schreibt, kann man ubisoft nur gratulieren
ist das überhaupt FPS oder eher ein rollenspiel ????

also ich fand das eigentlich positiv, dass es unterschiedliche Anfangssequenzen gibt... beim ersten mal war ich in so nem jungle camp und beim zweiten mal plötzlich in so nem schlachthof... das hat mich schon ordentlich geflashed... ich mein bei mass effect hätt ich mir das erwartet aber in far cry hat es mich dann doch äußerst positiv überrascht...

Ich finde das game ist der perfekte mix aus fps & rpg... das game macht vieles besser als stalker und erinnert mich dabei auch ein wenig an das prinzip von deus ex (auch wenns mit letzterem auf den ersten blick weniger gemeinsam hat)... aber das war eben damals auch legendär...

EDIT: Man merkt aber auch das ubisoft sich bei allen guten titeln der letzten jahre was abgekuckt hat... ich sag nur introsequenz mit dem auto (war in cod 4 meiner meinung nach grafisch nen tick besser, aber fc2 macht das durch das neue gelunge setting wieder wett)... die paralellitäten zu stalker sind auch kaum zu übersehen :)

Zuletzt bearbeitet:
also och erinner mich da an so videos wo die grafik echt sahne aussah, aber die grafik schaut eher aus wie sof3 @ aufgepimpt

lol, genau das gleiche hab ich auch gedacht.

hab mich tierisch auf das spiel gefreut aber so richtig vom hocker haut es mich nicht was ich eigentlich nach fc1(ich zocke das heute immernoch) erwartet habe.

das mag jetzt nicht nur an der grafik liegen aber primär ist es genau das was einen shooter für mich (neben story usw) ausmacht.

vor allem finde ich das es nicht so lebendig wirkt wie andere shooter...

die texturen sind größtenteils ein graus, wozu hab ich nen recht annehmbaren rechner wenn ich mit schwammigen texturen(waffen, gegner usw) vorlieb nehmen muss?
das sieht mir alles nach nem spiel aus was primär für die konsole entwickelt worden ist aber dann ohne großen aufwand auch für den pc herhalten muss.

naja ich werds noch ein bissl zocken, vielleicht kommt ja noch das große aha erlebnis und wenns nicht ne steigerung gibt(eventuell cfg's o.Ä.) dann gehts ab in die bucht.

und ja ich stehe auf spiele wo man nicht nur stumpf ballern muss, crysis war bis auf die grafik auch nix dolles. stalker zb hab ich immernoch auf der platte, ist interaktiver und sieht besser aus;)

man hätte aber mit sicherheit mehr aus dem neuen setting afrika rausholen können.

auf jedenfall ist es nicht die "große" shooter hoffnung für die es vorab gehalten wurde, zumindest nicht für mich. schade...

Ab wann kann man eigentlich mit dem Bus fahren? Ich bins leid immer diesen bescheuerten Wachposten erledigen zu müssen, zumal man bei jeder mission mehrere davon passieren muss. und durchfahren kann man ja vergessen, die affen sind hinter einem her wie der teufel und schiessen das auto sofort kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir uns heute um 2Uhr nachts im Teamspeak auf gefragt, leider kann ich dir keine Antwort geben :fresse:

ich mein es ist natürlich ein spielelement, sich mit den milizen rumzuschlagen aber das geht einem schon ziemlich auf die nerven weils einfach so viele wachposten gibt. wenn man wenigstens durchfahren könnte.

naja positiv ist wenigstens, dass der fc2 hotfix von ati knappe 20% mehr leistung gebracht hat und das spiel nun irgendwie runder läuft, obwohl ich auch vorher mit 8.9beta schon avg 35fps hatte.

ich hab immernoch das problem mit vista64bit und ner 4870. es geht nicht um das laggen sondern das mir das game während der introfahrt andauernd abstürtzt.sei es unter directx9 oder 10. alle meine anderen games (grid, pure, crysis, halflife2) funktionieren einwandfrei.ich denke somit kaum das es ein hardwareproblem ist.hat einer ne idee woran das liegen kann?bin echt am verzweifeln, will endlich zocken.

service pack 1? bei mir kommt beim spielstart zb immer die meldung, dass die installation von sp1 dringend zu empfehlen ist. habs bisher immer abgelehnt, naja vllt probier ichs mal aus.

service pack 1? bei mir kommt beim spielstart zb immer die meldung, dass die installation von sp1 dringend zu empfehlen ist. habs bisher immer abgelehnt, naja vllt probier ichs mal aus.

hab ich schon drauf.

habs gestern auch kurz angezockt,
läuft einwandfrei mit vista /dx10 kein ruckeln und zuckeln,
auch keine abstürze.

wenn mann sprintet wird das bild schwammig und unscharf,
hoffe das ist bei euch auch so,ne art ermüdung oder?!?!

ich hab den flammenwerfer auch nicht bekommen,bei mir lag in der hütte eine basuka:)

geht bei euch wenn ihr fc2 startet in den einstellungen auch immer die auflösungseinstellung verloren?

finde das spiel bis jetzt sehr gelungen,klar die grafik ist schlechter als bei crysis,
das war aber schon vorher klar,was aber durch andere features wieder kompensiert wird.

es war mir auch klar das es wieder viele nörgler geben wird,allen kann man es nicht recht machen,und manchen leuten wird man es nie recht machen können,da es ihnen nicht gut geht wenn sie sich nicht über irgendwas aufregen können!

und es ist auch klar das manche leute die 25 shooter durch gezockt haben,
immer von einem neuem shooter enttäuscht sein werden,weil sie sich mehr erwartet haben, dann sollten sie einfach mal 5 jahre keinen shooter zocken,dann ist der unterschied oder die weiterentwicklung deutlicher zu sehen;)

es wird möglicherweise immer schwächen in einem spiel geben,
mir persönlich gefällt fc2 und crysis und warhead.

amen

hab ich schon drauf.

da du so ziemlich der einzigste bist der solche probleme mit vista64 und 4870 hat würde ich fast vermuten das es evtl. an deinem übertaktetem system liegen könnte. hat ja nicht unbedingt was zu sagen wenn die anderen games laufen.
vielleicht solltest du einfach mal um ganz sicher zu gehen die systemsettings auf default stellen.

da du so ziemlich der einzigste bist der solche probleme mit vista64 und 4870 hat würde ich fast vermuten das es evtl. an deinem übertaktetem system liegen könnte. hat ja nicht unbedingt was zu sagen wenn die anderen games laufen.
vielleicht solltest du einfach mal um ganz sicher zu gehen die systemsettings auf default stellen.

@royalhunter und d3rm4rc
hm ich werds mal probieren mit den grafikeinstellungen und sonst mal mit dem takt.also grafikkarte hab ich schon @ standardtakt laufen lassen, mit der cpu hab ichs noch nicht probiert,werd ich mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh