Feedback zum Test: NVIDIA GeForce GTX 570

Wenn man Preis Leistung bedenkt ist die 570 in jedem Fall die bessere Wahl und wo die nicht reicht wirds mit der 580 auch eng also keine Frage .

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Result
Hier ist ein link von meinem ersten Run mit der 570 von POV die um 11:45 mit DHL gekommen ist .
Endgeiles Teil das beste was ich je in den Händen gehabt habe ich scheiss auf Custom die Karte ist Hammer und ein Download Code für Prince of Persia The forgotten Sands ist auch bei gewesen .
Scheinbar läuft die Karte mit 0.90 volt zumindest sagt CPUz das und weil ich gleich mal Klarheit wollte das ich keinen OC Krüppel habe ist der erste run gleich mal mit 810/1620/2000 über die Bühne gegangen und soviel weiß ich jetzt schon da geht noch einiges und das ist sicher rock stable .
Später mehr werde jetzt ersmal sehen was noch so geht .

Mit 750/1500/1950 limitiert mein Quad @ 3.6 Ghz wenn ich BC2 1920/1200 mit 8xMSAA @ Max Details zocke ???

mfg Mega

Ich glaube kaum das dein quad limitiert.. Grade bei den settings nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterm Strich wird aber nur ein magerer Teil der gesamten Käuferschicht jemals an den Stock Einstellungen was rumfrickeln...
Daher ist es für mich eben absolut unverständlich warum AMD die BQ ab Werk mit der 6870 und dessen Treiber verschlechtert im Vergleich zur 5870 und allen Treibern vor 10.10!
Die 6870 hat doch mehr als genug Rohleistung und könnte locker ab Werk mit HQ daherkommen, was AI-default einer 5870 mit 10.9 und deren guten BQ entspräche.

Daher nochmal die Frage: Warum macht AMD das und verschlechtert die BQ ab Werk?

Ich finde es gut, das solche Machenschaften aufgedeckt werden und diese Situation nicht einfach hingenommen wird! Wer weiss, vielleicht ändert sich da ja in Zukunft wieder was im CCC und wer weiss, vielleicht kommt der Cayman ja ab Werk mit HQ wie es sich für eine Highend-Graka verhält ;).

Kann mich gut an alte Zeiten erinnern, wo NV einen ähnlichen Weg eingeschlagen hatte und zum Glück (sicher oder gerade wegen der enormen Kritik) wieder davon abkam, das FPS alles sind und BQ egal ist... Hoffe AMD bekommt auch ganz schnell wieder die Kurve.

Um mal zur GTX570 zurück zu kommen: Hier wird an der BQ ab Werk nix gefrickelt zugunsten von ~5% mehr FPS. Und genau das ist mMn auch der richtige Weg! Wer Highend will, der sollte auch Highend BQ ab Werk bekommen und nix anderes.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mal meine Meinung loswerden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist es für mich eben absolut unverständlich warum AMD die BQ ab Werk mit der 6870 und dessen Treiber verschlechtert im Vergleich zur 5870 und allen Treibern vor 10.10!
Die 6870 hat doch mehr als genug Rohleistung und könnte locker ab Werk mit HQ daherkommen, was AI-default einer 5870 mit 10.9 und deren guten BQ entspräche.

Daher nochmal die Frage: Warum macht AMD das und verschlechtert die BQ ab Werk?

Ich finde es gut, das solche Machenschaften aufgedeckt werden und diese Situation nicht einfach hingenommen wird! Wer weiss, vielleicht ändert sich da ja in Zukunft wieder was im CCC und wer weiss, vielleicht kommt der Cayman ja ab Werk mit HQ wie es sich für eine Highend-Graka verhält ;).

Kann mich gut an alte Zeiten erinnern, wo NV einen ähnlichen Weg eingeschlagen hatte und zum Glück (sicher oder gerade wegen der enormen Kritik) wieder davon abkam, das FPS alles sind und BQ egal ist... Hoffe AMD bekommt auch ganz schnell wieder die Kurve.

Um mal zur GTX570 zurück zu kommen: Hier wird an der BQ ab Werk nix gefrickelt zugunsten von ~5% mehr FPS. Und genau das ist mMn auch der richtige Weg! Wer Highend will, der sollte auch Highend BQ ab Werk bekommen und nix anderes.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mal meine Meinung loswerden :).

Gemessen daran, das es bei NV einen HQ Modus gibt, den man einstellen kann ist doch die Frage genau so berechtigt, warum NV diesen nicht Stock aktiviert?

Ich denke solche Fragen kann man nur direkt beim Hersteller loswerden... Ob es eine Antwort gibt, ist fraglich.
AMD hatte kürzlich erst ein Interview fürs Thema BQ und man meinte mit der aktuellen Einstellung einen guten Kompromiss aus BQ und Leistung zu fahren... Man ist sich der Thematik aber durchaus bewusst und wird dort aktiv werden. Was das nun schlussendlich heist, bleibt abzuwarten.

Wie schon so oft gesagt, finde ich es aber total daneben NV hier als DIE Überfirma in Sachen BQ hinzustellen, wenn man für HQ auch erst selbst Hand anlegen muss, dies aber dem AMD Kunden abspricht...
Auch finde ich geht es bei dem Thema nicht um das Absolute Bild was am Ende auf dem Schirm ist, sondern eher darum hier eine Firma schlecht zu machen. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist das Thema äußerst subjektiv, es fällt einigen sofort auf, anderen sogut wie gar nicht. Allen recht machen kann man es wohl sowieso nicht... Den guten Mittelweg zu finden gilt es hier. Und ich finde AMD macht auch hier noch ein brauchbares Bild... Wie gesagt, so lange der User die Option für mehr hat, ist doch alles i.O.
 
Nein das war mit 800/1600/1980 @ 0.96 volt und der Q9550 lief mit 3.825 Ghz !
 
Ach so ok.

Mhm habe knapp 5400 mit nem i5@3,8ghz und ner 470 @800/1600/2000.

Da hat sich dann doch nicht soviel getan bei der Leistung :(.
 
Was ich an dem Test@ HWL kacke fand ist das vergleichsvideo welches so schlecht ist das absolut nix erkennen kann!
Ob ich nun 1080p einstelle oder nicht die video quali ist einfach viel zu schlecht!!
Habt ihr nicht das original zum downloaden?? meine nun nicht diese Youtube kacke!!
 
Einfach unglaublich...

Schaut euch doch nur mal das Vergleichsvideo unten auf der ersten Seite des Tests an:
ob nun eine rund 220 € teure HD 6870 oder eine ca 350 € teurere GTX 570:
Crysis ruckelt doch immer noch wie sau...und das selbst dann, wenn überhaupt nix los ist, also ohne Action, Effekte, keine K.I. etc !

Deswegen meine Frage:
WARUM UM ALLES IN DER WELT SOLLTE ICH 350 € FÜR EINE KARTE AUSGEBEN, WENN ICH EXAKT DAS SELBE RUCKELN AUF EINER 200 € KARTE HABEN KANN (MUSS) ???:stupid:

Ich meine, ob es nun bei 35 FPS ruckelt, oder bei 45 - das macht ja wohl NULL Unterschied, also warum dann 130 € mehr ausgeben, wenn es unterhalb von 50 FPS eh immer ruckelt und stottert...(wie eigentlich jeder in diesem Video erkennen sollte)
 
Einfach unglaublich...

Schaut euch doch nur mal das Vergleichsvideo unten auf der ersten Seite des Tests an:
ob nun eine rund 220 € teure HD 6870 oder eine ca 350 € teurere GTX 570:
Crysis ruckelt doch immer noch wie sau...und das selbst dann, wenn überhaupt nix los ist, also ohne Action, Effekte, keine K.I. etc !

Deswegen meine Frage:
WARUM UM ALLES IN DER WELT SOLLTE ICH 350 € FÜR EINE KARTE AUSGEBEN, WENN ICH EXAKT DAS SELBE RUCKELN AUF EINER 200 € KARTE HABEN KANN (MUSS) ???:stupid:

Ich meine, ob es nun bei 35 FPS ruckelt, oder bei 45 - das macht ja wohl NULL Unterschied, also warum dann 130 € mehr ausgeben, wenn es unterhalb von 50 FPS eh immer ruckelt und stottert...(wie eigentlich jeder in diesem Video erkennen sollte)

Du kannst es ja mal so einstellen von den Settings das es nicht mehr ruckelt und die gleichen Settings dann mit deiner 6870 laufen lassen .
 
Mal ganz davon ab kommt das wohl auch eher von der Videoaufnahme... als vom Spiel selber.
 
mmhhh wan kann man den ca damit rechen das die Preise einer 570 fallen?? Hab ne GTX470 von EVGA und überlege die ann in 3 Monaten zu uppen...meint ihr die GTX570 wird im Preis bis März fallen?? Vorallem wen jetzt der Druck der 6970 und 6950 dazu kommt....würde die GTX570 bis März auf 300€ bzw unter 300€ fallen, dann würde ich uppen
 
eigentlich ruckelt crysis garnicht auf einer single gpu,crysis wird erst ab einer fps zahl unterhalb 25 von flüssig eher zähfließend,halt langsam,aber ruckler hat man nicht,dies hat man in form von mr nur auf dual karten.

jede karte ab leistung einer 5870 reicht eigentlich um das game in full hd,veryhigh und zumindest 2xaa oder 4xaa zu zocken!
 
Macht aber irgendwie keinen Sinn für die popligen 20% mehr Performance (wenn überhaupt) 300€ zu verblasen...
Mal ganz davon ab sollte sich die 470GTX auch spielend auf das 570GTX Niveau OCen lassen...

Ich würde an deiner Stelle eher auf die nächste Generation warten. Was mit der OCed 470GTX nicht läuft, läuft auch mit der 570er nicht wirklich besser.
 
Daher ist es für mich eben absolut unverständlich warum AMD die BQ ab Werk mit der 6870 und dessen Treiber verschlechtert im Vergleich zur 5870 und allen Treibern vor 10.10!
Die 6870 hat doch mehr als genug Rohleistung und könnte locker ab Werk mit HQ daherkommen, was AI-default einer 5870 mit 10.9 und deren guten BQ entspräche.

Daher nochmal die Frage: Warum macht AMD das und verschlechtert die BQ ab Werk?

Ich finde es gut, das solche Machenschaften aufgedeckt werden und diese Situation nicht einfach hingenommen wird! Wer weiss, vielleicht ändert sich da ja in Zukunft wieder was im CCC und wer weiss, vielleicht kommt der Cayman ja ab Werk mit HQ wie es sich für eine Highend-Graka verhält ;).

Kann mich gut an alte Zeiten erinnern, wo NV einen ähnlichen Weg eingeschlagen hatte und zum Glück (sicher oder gerade wegen der enormen Kritik) wieder davon abkam, das FPS alles sind und BQ egal ist... Hoffe AMD bekommt auch ganz schnell wieder die Kurve.

Um mal zur GTX570 zurück zu kommen: Hier wird an der BQ ab Werk nix gefrickelt zugunsten von ~5% mehr FPS. Und genau das ist mMn auch der richtige Weg! Wer Highend will, der sollte auch Highend BQ ab Werk bekommen und nix anderes.

Sorry für den langen Text, aber ich musste mal meine Meinung loswerden :).

kann man denn die bildqualität der 6870 auf nvidia niveau anheben ?
 
Ja die Filtereinstellungen auf High-Quality ist in etwa vergleichbar mit dem Quality-Setting bei NVIDIA. So zumindest haben wir das für die Radeon-HD-6800-Serie gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh