Toll, und bei nVidia hast du kein MLAA, kein winkelunabhängiges AF, mehr Banding, kein Bitstream Audio, kein Eyefinity, weniger GPGPU Performance und was weiss ich nicht noch alles. Wollen wir wieder mal Rosinenpickerei bis zum Umfallen betreiben?
Banding ist kein Problem bei Nvidia, sondern war primär ein Problem bei Cypress, was man mit Barts soweit beseitigt hat das es in der Praxis keine Rolle mehr spielt.
Bezüglich der Winkelabhängigkeit ist der Unterschied zur Referenzimplementierung weder bei NV noch bei AMD/ATI in der Praxis wahrnehmbar, im Gegensatz zum Flimmer-AF speziell bei Barts.
AMDs Radeon HD 5800/5900/6800 mit Rückschritten bei der Filterqualität | 3DCenter.org
Bei allen anderen Dingen ist es natürlich eine Frage womit man arbeitet, wenn man 3 Monitore ansteuern will ist man bei NV sicherlich nicht an der richtigen Adresse und wer sich die Karte für Folding @ Home kauft wird vermutlich auf full-speed double precision performance achten.
Allerdings bezweifele ich das Dinge wie "full-speed double precision performance" große Relevanz besitzen für User die sich die GPU's in erster Linie zum Gaming kaufen.
SGSSAA unter allen APIs, PhysX und sichtbar besseres AF sind da Dinge die deutlich mehr Gewicht haben für die Masse der Käufer einer High End Single GPU.
Downsampling wiegt Blur-MLAA mehr als auf, ein Feature das ich nicht mehr missen möchte und mittlerweile sehr hohe Relevanz besitzt, zumal die Power dafür bei immer mehr Konsolenports ohne vernünftige AA Implementierung mehr als vorhanden ist im High End Single GPU Bereich.
Man kauft sich heutzutage sehr teure und schnelle Grafikkarten nicht um 100fps zu haben wo man sonst 65fps hätte, sondern um Leistung in maximal hochwertige Bild- und Filterqualität umzuwandeln, sei es via High Quality Filtering SGSSAA, top notch AF, oder Downsampling und gelegentlich auch PhysX-Effekte und dort bietet NV derzeit einfach mehr.