Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
in meinem Notebook (Asus UL30VT) werkelt aktuell eine 320gb Platte.
Da das Notebook zu 95% nur passiv gekühlt wird höre ich die meiste Zeit eigentlich immer nur die Festplatte leise surren.
Da ich auch gerne 500gb hätte, bin ich auf der Suche nach einer sehr sehr leisen Platte. Eine SSD kommt aber wegen des Preises nicht Frage!
Was könnt ihr denn empfehlen? bzw. wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Zero
Keine Empfehlungen?
so kann mans auch machen
btw: in der aktuellen HWL PRINTED sind acht 2,5" HDD im Kurztest! Vielleicht wären davon auch welche als "Testmodelle" für dich geeignet.
@ZERO
Die Samsung (2x 500GB) wird kaum lauter sein als die Blue (2x 320GB Platter).
Von der Performance wirst du ebenfalls nur einen sehr geringen Unterschied ausmachen, eventuell sogar gar keinen
Geht es dir um leiser oder mehr Platz?
Persönliche Abneigung durch eigene schlechte Erfahrung und Bekannte mit ähnlichen schlechten Erfahrungen inkl. eines Händler, der Hitache nur auf Kundenwusch verbaut.
Meistens hängt Hitachi der aktuellen Entwicklung auch immer etwas hinterher, daher sehe ich hier auch keinen Grund einzukaufen.
Wesentlich schneller .. also spürbar schneller wird es jetzt oder die nächten Jahre mit einer anderen HDD kaum. Dafür limitiert einfach die Mechanik.
SSD sind für mich mittlerweile ein must-have, ich empfehle auch jedem der an seinem Rechner was spürbar schneller machen will anstatt eines CPU oder RAM Upgrade lieber eine SSD, davon hat man wenigstens was.
Warum muss der GB Preis für dich weiter sinken, SSDs sind so günstig wie nie zuvor. Den meisten reichen 60GB völlig aus und für unter ca 170€ gibts schon sehr gute 120GB Modelle. Die Schreibzyklen sind für den Homeuser auch völlig ausreichend, die verbauten Controller sind so intelligent und verteilen das sehr gut auf die Zellen. Bis jetzt wäre mir noch kein Fall bekannt, dass jemand seine SSD tot geschrieben hat und wenn doch, kannst du immer noch von ihr lesen (die Lesezyklen verbrauchen sich nicht) .. bei einer HDD sind defekte "Zellen" defekt und man kann da auch nichts mehr rauslesen
Schau einfach auch mal in unser SSD Unterforum, speziell die http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-kaufberatung-informationsthread-diskussion-update-16-05-10-4-a-763512.html
servus zusammen
für mein laptop brauche ich eine neue Festplatte, da die alte lagsam aber sicher auseinanderfällt
hab mir grade 2 ausgesucht
die Spinpoint Serie ist mir ausreichend aus dem desktop Bereich bekannt, die zweite genau anders rum, aber die ist halt größer und preislich sind die gleich
1. Samsung HM321HI Spinpoint intern M7 2,5'' 320GB SATA
2. Hitachi HDD 400GB SATA 2,5" HM400JI
was ist von der zweiten zu halten? oder ist die Samsung es Wert auf die 80Gb zu verzichten?
ich würde zur Samsung greifen, Hitachis kommen mir nicht ins Haus (persönliche Meinung).
von der F4 würde ich bei Einsatz unter XP absehen, ansonsten ist das "relativ" egal.. gefühlt nehmen die sich kaum etwas.