[Kaufberatung] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gestern ne externe 1TB Platte bei Ebay WOW bestellt. 60€ für ne Samsung F2 EcoGreen + Gehäuse sind echt spitze (0€ Versand!) - werd allerdings die 1TB Platte intern verbauen und meine langsame und alte 250GB ins Gehäuse packen (die schafft average nur 50mb/s und hat ne schlechte Access Time, von daher ist das so sinnvoller).
Ich freu mich schon, dann wird erstmal meine komplette Systemplatte leer gemacht und neu partitioniert. Endlich wieder was schönes zu tun >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
@killuah

kann man die noch kaufen? Wenn ja Link bitte ;) Habe auf die schnelle bei ebay nichts gefunden..

gruß
 
@killuah

kann man die noch kaufen? Wenn ja Link bitte ;) Habe auf die schnelle bei ebay nichts gefunden..

gruß

Waren schon gestern nacht um 3uhr oder so ausverkauft, sry. Am besten täglich bei mydealz.de schauen, findet man immer mal günstige HDDs & Gutscheine.
Achja, dein Posteingang ist voll^^
 
Schade, werd ich in Zukunft tun.

Problem mit dem Posteingang gelöst.

gruß
 
Jemand ne Idee welche Laptopfestplatte ich kaufen soll, habe ein Laptop eines Kollegen dessen Seagate Momentus 5400.4 @ 250GB defekt ist, geplant ist eine Hitachi ins Lenovo 3000 N500 zu packen, entweder eine 7K320@160GB o. 5K500B@250GB.
 
Woher weiß man ob die Platte nun mit einem Platter oder mehreren arbeitet ?

Bei Geizhals steht da jedenfalls nichts imo.
Händler anschreiben und fragen ob er im Lager schauen kann, welches Modell er da hat. Bei der Gelegenheit auch gleich darum bitten, dass sie mal probeweise eine S/N in die Garantieprüfung tippen.
 
Einfach bei der Herstellerseite nachschauen, die meisten Hersteller schreiben das in ihren Specs rein, z.b Hitachi tut dies.
 
WD Black mit einem 500GB Platter: WD5001AALS-00L3B2

musst halt genau auf die Modellnummer achten ... bzw den Händler fragen ob er genau diese auf Lager hat. Bestellen und selbst prüfen wäre die andere Möglichkeit.
 
was sind aktuell schnelle 2,5"er hdds ?

bräucht was schnelles für esata, ssds fallen raus
seagate 7200.4 soll recht schnell sein

preis um 50-60 euro, größe wohl ab 200gig
 
gibt es eigentlich auch eine wd black 1tb mit 2 500gb Platter? und hat schon wer nen vertrauenswürdigen shop gefunden wo es die 500gb mit 1 Platter zu kaufen gibt? Bin mir bei einigen shops nicht so sicher ob die beim Versand wirklich auf die modelnummer achten....
 
könnt ihr mir bei der Festplattenwahl helfen? :d

in meinem MacBook soll eine 2.5 500GB HDD, muss mich noch zwischen zwei entscheiden:

Scorpio Blue 500GB
oder Seagate Momentus 7200.4 500GB

Am wichtigsten ist mir die Lautstärke/Vibrationen. Hatte bereits gelesen das die Seagate trotz ihrer höheren Umdrehungen genauso leise sein soll wie die WD...stimmt das?
 
hey, des passt zwar net so, will aber keinen extra thread aufmachen:
ist es schlimm, wenn eine HDD konstant 39-40°C hat?
 
ich nehm mal an deine beiden sind ziemlich nahe nebeneinander montiert und haben auch keinen Lüfter vor stimmts??

mfg xymon
 
vor nem lüfter, aber in ner IBL Box. inzwischen is die seagate 250 und ne 1,5tb samsung f2 drin. die is iwie etwa 10°C kühler, wieso weiß ich nicht.
aber sind 40°C generell schädlich?
 
nein sind Sie nicht liegt noch im grünen Bereich;) die alten Platten wurden generell etwas wärmer, die Technik hat sich ein wenig verbessert und dich F2 dreht ja auch nur mit 5400 RPM von daher kommt das;)

mfg xymon
 
hat schon jemand die 1 platter 500gb wd black bekommen? mir ist aufgefallen das bei den händlern die gewichtsangaben variieren.
 
ehm ma ne frage wenns um den bereich lautstärke geht ist da ne wd blue hörbar leiser als ne wd black und lohnt sich der aufpreis zur wd black was die leistung angeht? Es geht um platten in dem bereich 500 GB aufwärts.
 
beides mal nein

wobei ne black 5 jahre garantie hat, ne blue nur 3
 
also ne black hat quasi nur 2 jahre mehr garantie... das hilft mir auch nix dafür zahl ich net mehr wenn ne platte 3 jahre durchhält bin ich eigentlich schon glücklich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
ich bin auf der Suche nach einer schnellen 1 TB HDD, da mein Speicher so langsam sich seinem Ende nähert. Einsatzgebieten wären hauptsächlich Spiele, Internet und Musik. Ich hatte an die Samsung HD103UJ gedacht. Jedoch wollte ich mich einfach informieren ob es nicht bereits schon was besseres in dem Bereich gibt.
 
spiele ok
musik ok

was verstehst du unter einsatzgebiet internet ? oO
html seiten? downloads ?

da das keine systemhdd ist, sondern nen datengrab empfehlen sich alle green modelle von
wdgreen über samsung f2 ecogreen bis hin zu schnelleren modellen von blue/black/f1

ob man ladezeitenunterschiede bei spielen auf 5400 bzw 7200 hdds merkt ka, hängt zu sehr vom game ab

sogesehen kannst du eigentlich jede tb platte nehmen, aber auf OEM ware achten :)
 
mit Internet meinte ich eigentlich nur Surfen ^^
Eigentlich sollte es schon eine Systemhhd sein, da ich das OS dann dadrauf packen wollte und meine alten nur für das Speichern von Daten behalten wollte.
Ich hatte an die hier so gedacht klick
 
wirste nix verkehrt mit machen

bedenke aber den OEM thread, ist mittlerweile echt widerlich geworden mit der fehlenden garantie
 
Welche 1 TB festplatte ist zu empfehlen?????

brauche nur um daten zu sichern wie Acronis image usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh