[Kaufberatung] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dafuer das es ein gesetz geben muss das onlineshops klar und deutlich drauf hinweisen muessen wenn sie oem festplatten verkaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer nun die western digital 500Gb mit einem Platter haben möchte, der soll bei hoh.de bestellen. Die haben im Lager nachgeschaut, sie haben die 1Platter da mit der Bezeichnung 00L3B2 und außerdem haben sie die volle Garantie länge.
 
Ich will mir für mein externes Gehäuse eine Festplatte 3,5 Zoll kaufen. Sollen eigentlich überwiegend als Sicherungsfestplatte benutzt werden. Größe soll so ca. 1,5TB sein

Ich schwanke zwischen den folgenden 2
- Samsung EcoGreen F2 1500GB
- Western Digital Caviar Green 1500GB
 
Ich stehe vor fast der gleichen Entscheidung:
2x 1tb Samsung EcoGreen F1 DT
2x 1tb Samsung EcoGreen F2
2x 1tb Western Digital Caviar Green

Welche nehmen? WO ist eig. der Unterschied zwischen 1 und 2?
 
f2 sind die neueren mit größerem platter
 
zumal sie sogar nen besseres €/gb haben !
 
also ich denke meine 2 Black 500Gb werden ende nächste woche da sein, hoffe ich. habe 2 bestellt, jedoch ist nur noch eien dagewesen. die 2te sollte am Dienstag kommen udn auch gleich mitrausgehen. Laut aussagen des Personals wird auch die Lieferung überprüft damit mir auch die 1Platter Versionen zugesendet werden. Das finde ich echt mal super service. eine 1Platter wurde mir ja schon reserviert.
 
Ich stehe vor fast der gleichen Entscheidung:
2x 1tb Samsung EcoGreen F1 DT
2x 1tb Samsung EcoGreen F2
2x 1tb Western Digital Caviar Green

Welche nehmen? WO ist eig. der Unterschied zwischen 1 und 2?

Unterschied ist die Geweschwindigkeit, F1 dreht mit 7200, die F2 mit 5400.
 
Unterschied ist die Geweschwindigkeit, F1 dreht mit 7200, die F2 mit 5400.
Die haben alle 5.400rpm
Der Unterschied ist die Plattergröße und -anzahl. Also weiß ich erst nu.

Ich denk ich nehm die F2.
 
mal ne Frage an euch, ich hab ein Problem, und zwar hab ich ne f1 verkauft udn habe nur noch einmal so ne plastikbox da. Nun will ich auch die 320er loswerden, jedoch hab ich keine so Plastik box da, wie soll ich diese dann verpacken?
 
Werden Platten nicht auch in ESD-Tüten geliefert?
Also in nen ESD-Sack und dann ordentlich Polstern mit Luftkissen oder Styroflips oder sowas.
 
Werden Platten nicht auch in ESD-Tüten geliefert?
Also in nen ESD-Sack und dann ordentlich Polstern mit Luftkissen oder Styroflips oder sowas.

kommt vielelicht komsich das ich das Frage, aber was ist ne ESD-Tüte?:fresse:
sonst hatte ich eben immer diese Plastikboxen da udn natürlich aupenrum gut gepolstert mit diesen Styroflips und den ganzen Polsterkissen etc, bisher hats jede hdd überlebt. aber vor 2Monaten kam halt die black nur an so ner Karton stange befestigt mit wenig polster an.
ansonsten hätte ich noch gefrier Beutel oder sowas da.
 
Die haben alle 5.400rpm
Der Unterschied ist die Plattergröße und -anzahl. Also weiß ich erst nu.

Ich denk ich nehm die F2.

ist komisch, dass die Spinpoints noch keine F2s haben...

F1 Spin = 7.2
F1 Eco = 5.4
F2 Eco = 5.4
 
lol ich pack doch keine hdd in ein kondom ein, wie kommt denn des.:fresse:
ich hab halt noch die Tüte von der Western Digital, komtm halt bisle komisch wenn ich dadrinne ne Samsung hdd verschicke:d
 
Ich verkauf auch Platten anderer Hersteller in den Boxen von Samsung. ;)
 
Wieso, wirken die auch antistatisch? Ansonsten ist das ungefähr so hilfreich wie Zeitungspapier oder Frischhaltefolie (nämlich garnicht).

außerdemwie sieht das denn aus wenn der Käufer die Hdd aus'm Kondom rausholen muss xDD
außerdem hab ich ja noch so ne hülle gefunden, also mein Problem ist gelöst
 
Burst Rate
The burst rate is the highest speed (in megabytes per second) at which data can be transferred from the drive interface (IDE or SCSI for example) to the operating system.

http://www.hdtune.com/hdtune.html

edit:

Hab auch mal ne Frage hab mir letztens eine Samsung F2 als Datengrab geholt war dann aber doch von der Performance positiv überascht und hab überlegt sie evtl. als Systemplatte zu verwenden. Nur die Zugriffszeit ist halt nicht so bombe.
hd9ybn.jpg

Würde es sich trozdem lohnen eine F1 z.B. die HD322HJ oder ne WD black als Systemplatte holen. Oder gibts es da keinen spürbaren Performancegewinn gegenüber meiner F2?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.

Finds da komisch das genau dort die F1 320Gb schneller ist als meine blavk 640 GB?
und die F1 320Gb steht zum verkauf.
 
attachment.php


habe mir nun doch die 500er Seagate mit einem Platter gekauft :-)
die HDD ist wirklich extrem schnell :-)

mfg
 

Anhänge

  • seagate.png
    seagate.png
    14,7 KB · Aufrufe: 154
habe mir nun doch die 500er Seagate mit einem Platter gekauft :-)
die HDD ist wirklich extrem schnell :-)

mfg
hjast du ein Os drauf oder nicht?

jo die kommt bei mir auch bald als externe, nur die zugriffszeiten sind ja mal extrem schlecht. aber auf die zugrifszeit kommts ja bei der ecternen ned an bei backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst Ubuntu 9.10 Karmik Koala Alpha3
läuft soweit ohne Probleme

Win7 RC läuft noch auf der alten Platte und wird erst wenn die Final veröffentlicht wird auf der neuen Platte installiert, bin nämlich dafür im Moment etwas zu unmotiviert einen RC sinnlos nochmal mit aller Software zu installieren :-)

mfg
aelo
 
Hatte schonmal jemand die Samsung F2 Eco Green 1TB und die WD Caviar Green 1TB im direkten Vergleich? - Würde gerne die leisere und kühlere Variante kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh