[Kaufberatung] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht viel mehr Speed!
Wenns hoch kommt bis zu 20mb/s mehr an ein paar stellen.

//meine 160GB macht 58mb/s max da lohnt es sich umzusteigen denke ich mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

will mir diese Woche eine Neue Festplatte für meinen HTPC kaufen. Bin im Internet auf die WD10EADS gestoßen, soll stromsparrend sein. Wollte eogentlich in meinen HTPC ne Notebookfestplatte stecken weil die noch weniger ziehen, aber die WD10EADS zieht ja nicht wirklich meh als eine 2,5" Festplatte.

Ist die WD10EADS gut? Oder vielleicht doch noch was anderes nehmen
 
Hallo,

brauche auch eine Kaufberatung zu einer/ zwei 2,5" Festplatten für einen Fileserver.
Auf diesen Platten sollen später im RAID1 das OS (Ubuntu Server) laufen.
Welche Festplatte/n ist/ sind zu empfehlen?

Die Western Digital Scorpio Blue 320GB (ein Platter?),
die Western Digital Scorpio Black xGB,
oder die Seagate 7200.4 Serie?

Danke
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer leisen Platte für mein Netbook(Msi Wind). Also einer 2,5" Platte - habt ihr nen Vorschlag für mich ? :)
 
Will mir auch ne neue Systemplatte zulegen.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Black 640 ?

Hier mal meine aktuelle.
Denke n Wechsel is schon nötig^^

 
fürs system derzeit klar ne postville oder ultradrive... ;)

ansonsten f3, black, 500+ platter gedöhns
 
@s1m0n
ich kann die 640aaks empfehlen!
war,glaube ich,serienmässig auf quit gestellt.umgestellt auf schnell-ist immernoch sehr leise.
 

Anhänge

  • hd tune.png
    hd tune.png
    12,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

brauche auch eine Kaufberatung zu einer/ zwei 2,5" Festplatten für einen Fileserver.
Auf diesen Platten sollen später im RAID1 das OS (Ubuntu Server) laufen.
Welche Festplatte/n ist/ sind zu empfehlen?

Die Western Digital Scorpio Blue 320GB (ein Platter?),
die Western Digital Scorpio Black xGB,
oder die Seagate 7200.4 Serie?

Danke

Bei mir laufen die beiden 160GB Black Scorpios seit Monaten 24/7 als RAID1 im Server .. nicht mehr und nicht weniger hab ich erwartet ;)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer leisen Platte für mein Netbook(Msi Wind). Also einer 2,5" Platte - habt ihr nen Vorschlag für mich ? :)

Wie wär es mit einer SSD im Netbook ;)
 
@s1m0n
ich kann die 640aaks empfehlen!
war,glaube ich,serienmässig auf quit gestellt.umgestellt auf schnell-ist immernoch sehr leise.

die aaks ist ja die blue soweit ich weiß? du hast mit systemn 12,1? finde ich ja sehr beeindruckend denn 12,1 packt meien black mit vista drauf nur, 5 minuten nach dem hochfahren wenn ich keine proggis laufen habe...
 
ja,ist die blue.läuft als systemplatte mit xp 32bit.die einbrüche sind manchmal stärker,gerade kurz nach dem booten.eine wirklich schöne platte.
 
Suche ne(günstige) 1000gb- 1500gb sata hdd.
Pflicht wäre ein shop, der paypal anbietet, da ich einen 10% gutschein habe ;)
welche könnt ihr mir da empfehlen?


€: und wenn wir schon dabei sind noch ein usb stick mit 4gb mit TOP leseraten, ich will die win7 DVD darauf ziehen und mit meinem 4gb stick momentan gehts kaum schneller als mit eingelegter DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ist die blue.läuft als systemplatte mit xp 32bit.die einbrüche sind manchmal stärker,gerade kurz nach dem booten.eine wirklich schöne platte.

asso Xp ist drauf, jo bei xp merkt man wirklich , das die hdd weniger arbeiten muss im idle, bei xp hatte ich auch mit system mit programme immer zwischen 11,9 und 12ms nun sind es 12,1bis 12,3 unter vista 64bit.
 
Bench der f3
http://www.abload.de/img/f3brnchdpid.jpg

die seagate macht mir sorgen, die geht nicht gut, die ist langsahmer als die alte mit einema uf und ab im bench.... vor zwei wochen zusammen mit den 2blacks war die seagate deutlich besser.... mann echt ich will ned wieder was umtauschen.... grrrr

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

hmm ich weiß nciht was ich machen soll, bin am überlegen beim zurückschicken noch 3e ins packen reinzulegen damitich nochmal ne f3 bekomme.
aber ich denke extern wird man es bei backups nicht merken ob ich nun eine seagate 500Gb oder die f3 500Gb drinne habe...
und samsung will ich auf der externen auch ned alle daten anvertrauen nachdem ich shcon 3defekte samsung extern hatte ... aber ich kann mich trotzdem ned entscheiden hmm...
 
Moin, will mir ne neue Systemplatte kaufen - und frisch für windows 7 benutzen.
Hab im mom noch Vista laufen aber 7 ist ja bestellt.

Stehe gerade zwischen 640 AAKS und CAvier Black 500
...
welche soll ich nehmen?
 
nimm die black 640GB.. ansonsten wenn es finanziell nur um die black 500Gb und blue 640Gb geht, dann nim die blue... da die black imemrnoch die 250Gb Platter hat, die 500Gb 1Platter zu bekommen ist zur zeit wie lottospielen....
 
Einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden gibts eh nicht ... von daher ziemlich egal.

Es sei denn du fährst auf 5 Jahre Garantie ab ;)
 
hmm aber ide 2Platter black ist schin ein wenig langsamer von den MB/S und den zugrisszeiten, wenn man es auch nciht wirklich spührt würde ich für den Preis die 640Gb blue nehmen....
 
Ich gehe auch von der Black 500GB 1-Platter und der Blue 640GB 2-Platter aus .. hätt ich erwähnen sollen :d
 
okay, danke ;)


hab grad ma n test gemacht...ist das okay???


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche eine externe Festplatte oder sogar ein Multimediasystem.

Größe: 1TB
Geschwindigkeit: soviel wie nötig ist um Musik und Filme abspielen zu können, Bilder brauchen ja nicht so viel geschwindigkeit
Laufdauer: kein 24/7, aber 2-3 Filme am Stück sollten drin sein

Mein plan war eine externe platte zu kaufen und diese an den usb-port des dvd players anzuschließen, da diese multimediasystem doch ein gutes stück teuer sind bei der größe.

was meint ihr?
 
wd green || samsung f2 ecogreen + esata gehäuse + WD-HD Player
 
also selber zusammenbauen?
edit 3: habs gerafft: soll die hdd dann über usb an die wd-hd station andocken oder?

edit: würde auch 1,5tb gehen, erkennt der alles?
edit 2: spielt der wd-hd player alle gängigen formate?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke ;)


hab grad ma n test gemacht...ist das okay???



Kann mir da nochmal jemand was zu sagen ? :d Erkenne ich daran dass meine Platte langsam den Geist auf gibt, oder wie?

Weil seit einigen Tagen klackert die ab und an so wild... :P

Mache mir ein wenig sorgen. Denke nämlich nicht, dass das die WD-Green ist, die ist ja nur selten "an" und außerdem noch recht neu.
 
Worauf muss ich denn beim Kauf einer WD 640GB Caviar Black achten ?
Gibts die auch schon als 1 Platter Version ? Soll ja schneller sein wenn ich das richtig aus dem Thread erfahren hab.
Inwiefern spielt da das Gewicht ne Rolle ?
Gibt Shops da is als Gewicht angegeben 630g bei anderen 690g.
Will halt ne schnelle Systemplatte.
Werd mir evtl. auch Stück kaufen.

mfg s1m0n
 
Worauf muss ich denn beim Kauf einer WD 640GB Caviar Black achten ?
Gibts die auch schon als 1 Platter Version ? Soll ja schneller sein wenn ich das richtig aus dem Thread erfahren hab.
Inwiefern spielt da das Gewicht ne Rolle ?
Gibt Shops da is als Gewicht angegeben 630g bei anderen 690g.
Will halt ne schnelle Systemplatte.
Werd mir evtl. auch Stück kaufen.

mfg s1m0n

ne gibt bishernur 500Gb hdds mit 1Platter..... die 640Gb hdd mit 1Platter schätze ich wird nächstes jahr kommen...
 
d.h. sind mind. 2 Platter ?

Sind die 500GB Platten dann schneller als ne 640GB Black ?
 
d.h. sind mind. 2 Platter ?

Sind die 500GB Platten dann schneller als ne 640GB Black ?

wenn du bei der black eien 500Gb blacvkmit 1Platter erwischst dann schon, allerdings wenn du den thread durch machst wirste sehen, die sind chwer bis gar nicht zu bekommen.....

aber da nur 1Platter in der hdd sind die zugriffszeiten ein wenig langsamer, dafür aber die Mb/S höher... so stand es al auf eienr seite erklärt die auch die seagate getestet haben udn die f1 320 und f2640Gb usw....
 
Da kann man doch iwie nach dem Gewicht gehen oder ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh