jo kann man, aber ich würde an deiner stelle jetzt nicht 10 oder 20 bestellen bis man vllt durch zufall auf eine 1Platter stößt... außerdemwirst du den unterschied nciht spüren, wenn du was spüren willst dann eben nur mit eienr ssd...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute,
ich will mir eine 1TB zulegen, aber ich bin mir nicht sicher, welche von den beiden? Es soll "allround" HDD sein, für Win und Datensicherung!
Ich habe mir hier in Forum einige Beiträge angeschaut und zum Folgendem gekommen: (im Vergleich sind 1TB HDDs von WD und von Seagate)
1.)Western Digital Caviar Black 1000GB 76€
Positiv:
-schnellste 7200 Platte
-5 Jahre garantie
Negativ:
-zu laut im Vergleich zu Seagate
-um 9-10€ teurer als Seagete
2.)Seagate Barracuda 7200.12 1000GB 67€
Positiv:
-günstiger als WD
-leise im Vergl. zu WD
-hat keine Problem mehr, wie Vorgängermodel 7200.11
Negativ:
-um 5MB/s langsamer als WD, was ich persönlich nicht so schlimm finde
-2 Jahre weniger garantie
- Zugriffzeit
Wenn ich was vergessen sollte oder wenn was nicht stimmen soll, bitte um Korrektur
Was würdet ihr kaufen?
........................................................
Kann mir da nochmal jemand was zu sagen ? Erkenne ich daran dass meine Platte langsam den Geist auf gibt, oder wie?
Weil seit einigen Tagen klackert die ab und an so wild... :P
Mache mir ein wenig sorgen. Denke nämlich nicht, dass das die WD-Green ist, die ist ja nur selten "an" und außerdem noch recht neu.
Systemlaufwerk?
Ja.
Jemand schon ne WD 1 TB (EADS) mit 2 x 500GB ergattert ? Wenn ja wo!?
Dann sind solche Einbrüche normal. Das Systemlaufwerk befindet sich nämlich ständig in Aktivität.
Würde eine F3 500GB als System und ne schicke 1TB F2 für die Daten nehmen, so hab ich es zumindest vor ^^
Die 500'er hat halt nur ein Platter, würde ich bevorzugen und 500GB reichen doch locker fürs System - mir zumindest :>
So, hab mir jetzt als Systemplatte eine F3 bestellt (die bleibt aber erstmal verpackt bis ich win 7 habe...) - und für backup habe ich mir den Tip von BlackGhost zu Herzen genommen und mir eine Western Digital My Book Essential 2.0 1000GB, USB 2.0 (WDH1U10000E).
Dann bin ich mal gespannt
@BlackGhost
jop 1tb sollte da locker reichen. werd dann wohl ne wd elements nehmen.
danke
hmm, würde sie aber testen, den auch ne neue hdd kann gleich was haben wenn se ankommt, musste ich erst schmerzlich an der seagate 7200.12 mit erleben. außerdem würde ich eh bis dato warten wenn du keien verwendung für die hdd bis dahin hast, denn nacher sinken die preise bis dahin stark oder es kommt eien neue f3 mitneuer firmaware etc raus.
Fürs system hätte ich wie gesagt wegen den ms die black/blue genommen...
Hmm na super.
Jetzt hatte ich mir extra alles nochmal durchgelesen hier und war dann der Meinung, dass die F3 recht oft als Sys-Platte empfohlen wird...
Außerdem 1-Platter?!
Noch könnt ich die Bestellung natürlich ändern....?! Meinste besser? Und dann die 320er Blue nehmen? Weil die würde mir größentechnisch dicke reichen.
Hab mein Sys immer so, dass ich auf der Sys-Platte Win, Programme & Spiele habe...auf platte 2 (im mom wd green) nur daten#
---
Sys-Platte: C-WIN&Programme ; D-Spiele ; E-Sonstige (Auslage etc)
2te Platte: F-Daten
Ist das nicht so sinnvoll dann ?
(Edit): Zu spät, paket bereits verschickt....Naja, so schlecht wird die f3 wohl nicht sein, oder?
und testen auf jeden fall? Reicht doch dann anschließen und hersteller tool - laufen lassen, oder?
Wir reden hier von der 320er Blue, und die WD single platter Modelle hatten bisher immer höhere zugriffszeiten, da halt AAM aktiviert ist, aber nicht abschaltbar.
Die WD3200AAKS hat zugriffszeiten von 15-16ms.