[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

die mit 144hz sind also schneller als die mit 60hz? Ok..... :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung, zock eh nur in 4K 60fps...
 
Es ist mit 144 Hz halt smoother. Aber man wird nicht schneller oder so. Entweder du man hat Talent oder eben weniger Talent.
Ich fahre zB Sims mit hohen FPS und Hz und werde trotzdem abgezogen von Leuten die weniger haben. Komische Entscheidung.
 
Wird sicher auch mit dem Sync zu tun haben der Physics kann ich mir vorstellen. Das sind nun ganz neue Anforderungen mit komplett dynamischem Wetter, Temperaturen, Gummi auf der Strecke ect. was ja alles Einfluss aufs Fahrverhalten hat.

Und es soll ja nicht enden wie in Pcars der eine fährt im Regen und beim anderen ist strahlend Sonnenschein :d
 
Im Steam Forum steht das FM8 Direct Storage haben wird. Finde ich gut, alles was die Ladezeiten reduziert ist willkommen.
 
Some insights ....
 
Ich freue mich schon auf FM, hab schon mehrmals damit geliebäugelt mir eine PS5 mit GT zu kaufen und hoffe jetzt mit FM einen guten Ersatz auf dem PC zu bekommen.
 
Menge Gameplay zu FM sehen will:

 
FIRST LOOK Part 1/3 - FORZA MOTORSPORT Preview


11/10 informativ. rAii kann man immer empfehlen. Offizielles Footage war einfach Käse und nichtssagend.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
Nicht bei jedem Rennen eine Qualy, finde ich schon wieder mal nicht gut gemacht, lasst den Spielern doch die Wahl ob sie eine Qualy fahren wollen oder nicht. Am LOD dürfen sie gerne bei der PC noch nachlegen, die beste Stufe poppte schon sehr deutlich auf, das geht sicher besser. Und das die KI, einen Monat vor Release noch nicht fertig sein soll ist für mich ein Alarmsignal. In der Phase der Entwicklung sollten solche Sachen eigentlich fertig sein und nur noch Kleinigkeiten zu erledigen sein. Eine KI zu verbessern ist sicher keine Kleinigkeit.
 
FIRST LOOK Part 2/3 - FORZA MOTORSPORT Preview

 
An der KI kann ich nichts Auffälliges erkennen. Fahren so wie GT4, ADAC Masters oder DTM letztes Wochenende am Sachsenring. So oft wie die sich in die Karre gefahren sind ist Lackaustausch und Schäden schon normal.^^
 
Wie im 1. Video erwähnt is die KI der Preview nicht was in der Release Version sein wird am Ende :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hervorragendes Video für alle Leute die sich fragen was haben die 6 Jahre gemacht.


Inside The New Forza Motorsport: Turn 10's Radical Technology Revamp

 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatec-Kompatibilität: die DD1 wird schonmal unterstützt:
 
Also ich freu mich auch drauf auf neues Racing-Futter. :-) Schön auch dass es diesmal auch über Steam zu haben ist, der MS Store war schon etwas nervig.

Schade dass einige Strecken (zumindest zum Start) nicht mehr dabei sind. Aber vielleicht kommen sie später noch, so wie ich es aus den ganzen Videos verstanden habe soll
der neue Teil ja die Basis werden und darauf dann weiter aufgebaut werden.
 
FIRST LOOK Part 3/3 - FORZA MOTORSPORT Preview

 
Forza war immer genial zumindest mit Controller.. Bin echt gespannt wie das mit Lenkrad sein wird aber vom inhalten glaube ich wird es mit GT7 den Boden aufwischen
 
ich werd es auf jeden Fall mit meinem G25 mal probieren. :d
 
Ich hab mich nicht komplett durchgewühlt, wirds da auch wie in früheren Teilen einige normale Straßenwagen geben wie zBsp Limousinen wo man dann paar spoiler und stoßstangen ranpappen kann?

Hätte auch mal wieder lust auf neues Rennfutter.
Wobei ich erst mal Forza Horizen 4 fertig machen müsste xD
 
Hervorragendes Video für alle Leute die sich fragen was haben die 6 Jahre gemacht.
Ich denke, wenn es mehr insights gäbe, wären Gamer auch verständnisvoller.

Entwicklung ist für viele eine Blackbox. Da die meiste Consumersoftware WYSIWYG ist, fällt es mitunter schwer sich vorzustellen wie viel Arbeit welche Funktionen so machen.
 
 
 
Fahrhilfen die neue Meta?+ FAZIT zur FORZA MOTORSPORT Preview

 
Preload gleich fertig. 119GB. ^^
 
Huch gar nicht gemerkt das ein Download läuft. 118,94 GB sagt die Xbox App bei mir. Das ist gar nicht so viel mehr als damals bei FM 7, da waren es ja auch schon knapp 100 GB.
 
Was habt denn für eine Version genommen? Hatte überlegt die Premium zu nehmen wegen des early access ab 5.10., aber da ist halt auch das VIP Paket mit drin - ich will eigentlich
nicht mehr $ pro Rennen (permanent X2 Credits!), das macht mir bestimmt die ganze Progression kaputt. Bissel Geld grinden gehört irgendwie auch dazu.

Wenn ich das nicht will, muss ich aber eine Woche länger warten bis es losgehen kann. Dieser innere Zwist... :fresse:
 
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich Kaufen soll oder nicht. FH5 habe ich so wenig gespielt wie kein Forza bis jetzt. Aber ich habe dann doch vorbestellt und wie immer die große Version, aber nicht für 99,90 € sondern für "nur" 79,90 € bei MMOGA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh