[Sammelthread] Forza Motorsport 5

4200 Points kosten derzeit 38€, wären also ca. gute 60c pro Auto :)

Achso klar... sry.
Habe mir ohnehin 8400 Points für 72€ geholt xD.

...aber irgendwann gibt es keine M$-Points mehr.
Zuschlagen solange der Vorrat reicht und sie noch gültig sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich aber schon ein Pack z.B. wegen dem LaFerrari holt und den Season Pass später vlt doch, hat man damit quasi nichts gekonnt. Denn dadurch hat sich die Einsparung die der Pass bringen soll ja vorher schon ausgegeben. Wie gesagt "quasi"! Müsste man richtig ausrechnen, ob die Ersparnis genau einem Pack entspricht.
Außerdem gabs ja immer 1 Auto aus den neuen Packs gratis. Und jedes Pack kam 680Points, nicht 10€!
10€ entsprechen 800Points und so viel kamen die nicht.
Wenn man aber alle Autos (10) aus dem Pack einzeln kauft, kommt man natürlich weit über 10€.

Bei den ganzen "Season" Pässen ist halt die Gefahr, das man so für DLCs bezahlt, die man am Ende nicht gekauft hätte, und einzeln billiger weggekommen wäre!
Auch kann man so einen Season Pass immer noch später nachkaufen.

In F4 hab ich glaub neben Porsche, nur zwei weitere Packs gekauft, und einmal den C63 AMG, einzeln, bei anderen Packs geb ich sicher net 5€ für 1 Auto aus, zumal dieses dann einzeln aber 2,50€ gekostet hätte... (mir sind die echten Preise grad net bewusst^^)

Dann darf man aber vorher nichts kaufen sondern muss erst alle DLCs abwarten die es geben wird. Oder sind die schon alle bekannt?
Sobald man eines gekauft hat lohnt sich der Pass meist schon nicht mehr, von daher eigentlich gleich am Anfang und sich freuen das man das komplette Spiel hat (oder zumindest einen Großteil) oder halt garnicht und sich nur die Kirschen rauspicken.
Alles andere lohnt sich nicht, außer man will unbedingt Geld loswerden :d

Nein, sind noch nicht bekannt. Das erste Pack kommt zum Launch, die Infos sollen glaube ich Mittwoch folgen, was neben dem LaFerrari noch drin ist.
Die nächsten Packs dann von jeweils in der ersten Woche des Monats von Januar bis Mai 2014.

Was auch schon wieder super ist, der LaFerrari war heute bei Gamespot in der FM5 Preview zu sehen, also ist der wahrscheinlich schon auf Disk. :rolleyes:

Du hast Recht!
" The LaFerrari Car Pack is included with the day one update so people who don't buy it can still see the cars and not a placeholder model when they race against someone who purchased the pack. "

Ist das nicht bei allen Fahrzeugen so das die mit Patches ins Spiel kommen und beim Kauf nur noch die Aktivierungsdatei läd?
So können dann nämlich alle gegeneinander zocken, da quasi jeder die Fahrzeuge besitzt, nur manche dürfen sie nicht fahren :d

Nein. Bei Forza läd man (hat man bis jetzt zumindest) immer erst alle Wagen geladen. Wenn einer diese DLCs nicht hatte, hat er die Wagen im Multiplayer auch nur als Schatten gesehen.

@sking: du sagtest doch mal, dass Raucheffekte und so´n Zeug aus der Cloud kommt und wir das deswegen auf der Xbox Tour nicht so richtig gesehen haben.
Hattest du da was drüber gelesen oder denkst du dir das nur? Denn ich hab zur Cloud bei Forza5 nur gelesen, dass da dieses Drive-atar drüber läuft. :hmm:
Mittwoch werden wir bestimmt Einzelheiten erfahren.

Man sieht den Wagen dann nur als Schatten !? Wie soll man sich das denn vorstellen ?

Naja du siehst einen schwarzen Umriss der leicht schwarz transparent rumfährt.
Aber so wie es klingt hat man bei Forza5 dann alle sichtbar, egal ob man das DLC hat oder nicht.

Fände ich sonst auch wirklich scheiße...

Nein. Bei Forza läd man (hat man bis jetzt zumindest) immer erst alle Wagen geladen. Wenn einer diese DLCs nicht hatte, hat er die Wagen im Multiplayer auch nur als Schatten gesehen.

@sking: du sagtest doch mal, dass Raucheffekte und so´n Zeug aus der Cloud kommt und wir das deswegen auf der Xbox Tour nicht so richtig gesehen haben.
Hattest du da was drüber gelesen oder denkst du dir das nur? Denn ich hab zur Cloud bei Forza5 nur gelesen, dass da dieses Drive-atar drüber läuft. :hmm:

das hat einer der "forza standbetreuer" erzählt bei dem Berlin event,
die wurden über ne stunde gebrieft und er hat so paar dinge erzählt, das reifen abnutzung und reifen-temperatur und auch spuren auf der straße aus der cloud kommen...

Wie bescheuert ist das denn?
Dann fahr ich also wenn ich Pech habe nur gegen schwarze Schatten?
OK anders haut es einem die Festplatte voll mit Daten die man nicht nutzen kann, aber das ist irgendwie noch besser als das mit den Schatten.:fresse:

Soweit ich weiß kommt aus der Cloud nur das Driveatar, keine anderen Dinge.
Allerdings sagen die Entwickler das 1080p ohne die Cloud nicht möglich gewesen wären, was dann doch wieder dazu passt.
Ich frag mich nur was dann ist wenn einem die Cloud nicht zur Verfügung steht, überhaupt keine Raucheffekte mehr dann wäre ja irgendwie auch Banane, dann hätte man auch wieder den Onlinezwang sozusagen, zumindest wenn man nicht mit abgespeckter Grafik leben möchte.

Aber siehs mal andersrum, hättest du lieber durchweg schlechtere Grafik ob offline oder online?

Es wird grafisch gleich aussehen, egal ob on- oder offline.
Die Aussage "hätten 1080p ohne cloud nucht geschafft" bezog sich lediglich darauf, das T10 mit der "Cloud" die server gestellt bekommt und auch die ganzen tools von MS nutzen kann für matchmaking und mp-synchronisation und sowas anstatt es alles selber entwickeln zu müssen. Dadurch hatten die entwickler mehr zeit sich zB auf die grafik zu konzentrieren und haben so "dank cloud" 1080p geschafft

also keine sorge :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Neogaf hat einer Bilder von der neuen Glass App gepostet. Unter anderem zu sehen: Ein "Expansion Pack" und "Super Pass". Bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.

http://sdrv.MS/1h0uVpW

Klingt für mich sogar nach neuen Rennstrecken. Oder was sind 3 Expansion Packs sonst? Könnte natürlich auch wieder Porsche sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann fahrt mal alle nicht ganz so gut, nicht dass ich dann in der Karriere dank Driveatar nicht mehr voran komme :bigok:

Edit: Hab ich das mit dem eigenen Driveatar richtig verstanden, dass der weltweit auch "rumfährt" obwohl man nicht spielt und das wichtigste dabei ist aber, erspielt der dann für einen Geld oder nicht? Wäre ein nettes Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Ging aus irgendeinem Video so hervor, ja :) Meine die Typen von Gamespot haben das gesagt, dass der über die Nacht hin Credits verdient hätte :d

Jop war gestern Gamespot. Deren Driveatar hat während die ausgeloggt waren CR verdient :bigok:

Muss mich am Freitag erstmal durchs Downloaden durchquälen :( Hier hätte ich 50 Mbit, und zu Hause knappe 8, die totale Niederlage :d

Betet lieber, dass die Server überhaupt 8Mbit liefern werden :fresse:

Hoffentlich kommen die Infos zu den diversen Pässen schnell :o Und ohne irgendwas doppelt zu haben.

Komme Donnerstag und Freitag extra eher :d
~2GB DayOne Patch für die One laden, dann Forza 3/4 bis 1h installieren, alles vorher auf der one schön einrichten, Kinect aufbauen.... joar kommt hin mit 11 Uhr pm :d

1989 Toyota MR2 SC

2002 Lotus Esprit V8

2002 Acura RSX

1979 Chevrolet Camaro Z28

2013 BMW M6 Coupe

1987 Ford Sierra Cosworth RS500

1969 Dodge Charger R/T

1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA

2011 Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde

Ähhhhhh.. Öhm. Also cool ist anders, das sind mMn eher Autos für das normale Spiel und nicht für die DLC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh