[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Jop bin bei geplanten Ausflügen dabei! Es muss nur einer die Zügel in die Hand nehmen und ansagen, wann wir online sind und was gemacht wird. Sonst wird das nichts. Die Vergangenheit hats oft genug bewiesen :(
Montag hab ich frei genommen :bigok:

Bin uahc für alle anderen Spiele zu haben im Coop oder MP. Wie gesagt AC4, BF4, DR3, (FIFA14), Forza, Ryse.

Nucka wird wohl diesmal nicht dabei sein, weil er sich die One vorerst nicht holen wird (stand von vor paar Monaten, die Vergangeheit hat aber auch gezeigt, dass er neuen Dingen nicht widerstehen kann :bigok:)

Mit der DVR Funktion kann man aber dann sehr schön beweisen, wer einem dann hinten rein gefahren ist ala "WEG DA!!!! WWEEEEEEEEG DAAAAAAA! kraaaaaaaaach....."
:bigok:
Hach wird das ein Spaß :drool:
Mal sehen ob Forza dann selber in SPiel überhaupt noch diese Video oder Foto Funktion hat, wenn man alles über den Konsolen DVR machen kann.
Added mich alle, will eure ganzen aufgenommenen Game Clips sehen, auch von anderen SPielen :) Find das immer sehr interessant.

Ich bin auch nicht dabei, keine Zeit, Familie geht vor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal das 1GB Video downloaden :bigok:

edit: Ich empfehle sich das Video mal anzuschauen. Kein Vergleich zum Youtube-Dreck bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, im 3dcenter forum xbox vs ps lästert man gerade bezüglich eines downgrades der Bildqualität (von e3 zur finalen Version) und die geposteten Bilder sind doch irgendwie schreklich. Jemand dasselbe gehört, gelesen?
 
Jungs, im 3dcenter forum xbox vs ps lästert man gerade bezüglich eines downgrades der Bildqualität (von e3 zur finalen Version) und die geposteten Bilder sind doch irgendwie schreklich. Jemand dasselbe gehört, gelesen?

Hast du dir schon das unkrompimierte Video angeschaut? Ich finde die Bildqualität ist absolut zufriedenstellend, genauso wie die Soundkulisse.
Hatte mir das Video auf meiner Anlage + TV angeschaut, von meinem Sofa aus, sozusagen Praxistest. Man sollte nicht vergessen das es ein Release-Titel ist.
Wenn man das erste Forza für XB360 mit Forza4 vergleicht ist doch ein eine Verbesserung zu erkennen, das wird diesmal nicht anders sein.

Dafür das Forza5 ein Releasetitel ist, ist die Grafik meiner Meinung nach sehr gut... vor allem wenn man bedenkt das es mit 1080p@60FPS läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen so berauschend find ich die Grafik jetzt wirklich nicht aber wirklich enttäuscht bin ich auch nicht. Ich denke als Launchgame zufriedenstellend...es ist ja noch Luft nach oben :)
 
Jungs, im 3dcenter forum xbox vs ps lästert man gerade bezüglich eines downgrades der Bildqualität (von e3 zur finalen Version) und die geposteten Bilder sind doch irgendwie schreklich. Jemand dasselbe gehört, gelesen?

ja. das sind ryse "downgrades" da wurden mache sachen weggelassen um mehr leistung frei zu haben, die dann in andere sachen gesteckt werden und ingesamt hat man dann am ende ein besseres und schöneres bild
 
ja. das sind ryse "downgrades" da wurden mache sachen weggelassen um mehr leistung frei zu haben, die dann in andere sachen gesteckt werden und ingesamt hat man dann am ende ein besseres und schöneres bild

Wieso Ryse, es geht doch darum das Forza in vorherigen Videos mal besser aussah als in der jetzigen finalen Version.
Und das ist auch der Fall, die Bilder zeigen ja einen Teil wo man es deutlich sieht. Dazu kommt dann noch das extreme Kantenflimmern, ansonsten ist die Grafik aber ganz OK, kommt auch etwas auf die Strecke an denke ich, manche sehen iwie besser aus als andere oder es lag an den Videos.

Oder war gemeint das bei Forza das gleiche wie bei Ryse gemacht wurde?
Wenn ja, was wurde denn verbessert, davon hab ich nichts mitbekommen und die meisten Forza News hab ich gelesen?
Gerade der Hintergrund wie das Haus fällt doch z.B. deutlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen ja auch nur **********.

\/3rbrecher :xmas:


Ich bin sehr erfreut über die guten Ergebnisse der Testberichte.

An gemeinsamen Onlinesitzungen bin ich auch interessiert. Ich war damals auch mal kurz bei ein paar Rennen dabei mit HugoLOST und noch wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Ryse, es geht doch darum das Forza in vorherigen Videos mal besser aussah als in der jetzigen finalen Version.
Und das ist auch der Fall, die Bilder zeigen ja einen Teil wo man es deutlich sieht. Dazu kommt dann noch das extreme Kantenflimmern, ansonsten ist die Grafik aber ganz OK, kommt auch etwas auf die Strecke an denke ich, manche sehen iwie besser aus als andere oder es lag an den Videos.

.


weil es bei ryse auch so war
der internetmob hat von downgrades geschrieb und was ist passiert?
es sieht natürlich zum launch besser aus, trotz der ganzen "downgrades"


was verbessert wurde? guck dir einfach die bilder an
iVDDb3WY9ym4C.gif

it8qWnrjs3dpg.gif

i43ZPp9TedD8U.gif



von downgrades sprechen wieder nur die ganzen specfanatiker.
da wurden bäume weggelassen, die schatten werfen. oder publikum weggelassen, was leistung einspart.
das dafür das gesamtbild des hintergrund deutlich aufgewertet wurde, interessiert scheinbar niemanden.


oder bist du der meinung, dass allgemein gesehen die alte version da besser aussieht?



deswegen spreche ich von genau den gleichen "downgrades" wie bei ryse



edit:
auch der link von snapsnap zeigt das ganz gut.
aber vllt gibt es auch menschen, die die alte version schöner finden. ich jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit deinen Gifs wenig anfangen, die sehen iwie alle schrecklich aus^^
Aber ja, mir gefällt die alte Version größtenteils besser, bei der Releaseversion wurde im Hintergrund deutlich an Details gespart und ich seh keine Verbesserungen die man dafür einbauen konnte.
Wenn das nötig war um dauerhafte 60 FPS zu erreichen dann ist das natürlich sinnvoll und völlig richtig, aber ich seh nichts was da aufgewertet wurde im Hintergrund.

Downgrade ist doch auch völlig richtig, immerhin ist man bei Ryse mit den Polygonen oder was das war, deutlich runtergegangen.
Das dann andere Sachen verbessert wurden und es am Ende besser aussah ist auch richtig und so sicherlich auch die richtige Entscheidung gewesen, nur bei Forza ist das mMn nicht der Fall, ich hatte ja schonmal geschrieben das Forza in älteren Videos besser aussah und diese Bilder jetzt bestätigen mir das nur. Alleine die Bäume sind jetzt richtig hässlich im Vergleich zu vorher und viele Häusertexturen wurden eingespart, ich weiß nicht wie man da von Verbesserung reden kann, ich seh jedenfalls keine.
 
also ich sehe da deutlich detailierte und bessere gebäude texturen
 
Finde die Grafik bei der neuen Version auch deutlich schlechter.. Ich hoffe das ist nicht die Retail oO
 
i1RrG3tR54Z6W.gif



ka. entweder bin ich blind, dumm, oder ihr trollt mich.


edit: euch ist aber bewusst, dass die neue version die mit dem kerl in blau ist und die alte mit dem amerikanischen comedian?


edit2: und ja es ist klar dass das nicht die gleiche fahrzeugperspektive ist, aber wenn da auch nur irgendetwas dran ist an den beiden bilden, dann sehe ich da deutliche upgrades in der finalversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar was was ist :P
Finde die Version mit dem Comedian doch deutliche besser. Willst du uns trollen? :fresse:

Die Screenshots der alten Version sind aber auch deutlich höher aufgelöst, kann also auch daran liegen. Warten wir mal Freitag ab.

//edit: Hatte das Ganze eben nur auf dem Handy angeschaut.
Die Vergleiche da sind nen Witz, ein mal von 480p hochskaliertes Youtube Material und ein Mal besseres Material von der E³. Man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen...
Auf dem 1GB Video sieht man ja wie gut das Spiel aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getrickst wird doch überall ein bisschen von daher...

Von Otto grade Meldung erhalten dass meine Forza 5 Bundle versendet wurde also hab ich noch Hoffnung am WE Zocken zu können :)
 
Holt ihr euch jetzt morgen den Season Pass?
Den LaFerrari möchte ich persönlich mal auf jeden Fall haben :)
 
LaFerrari brauch ich auch auf jeden Fall.. mal schauen wieviel der Pass kostet, wenns ihn für 4200 MS Points (um 38€) gibt, dann vermutlich ja..
 
Ich werde mir morgen mal in Ruhe alle Pässe angucken und dann entscheiden. Bei dem Super Pass kauft man natürlich die Katze im Sack, keiner weiß was die 3 Erweiterungen sein werden. Mhm.
 
3 Erweiterungen? Ich dachte das wären 6?
 
Mindestens 6 Car Packs, aber es gibt einen Super-Pass bei dem man 3 Erweiterungen bekommt. Ist nur die Frage, was diese Erweiterungen sein werden.
 
Und was soll der Kosten?
Erweiterung sind dann zum Beispiel Strecken?
Ich brauche ja vlt doch 8400 ms Points :fresse:
 
Im rechten Bild, unten links ist Greenawalt.

Ansonsten sind das zwei verschiedene Streckenpositionen.
Es gibt Positonen mit vielen Zuschauern = 2D Zuschauer + ein paar 3D Zuschauer oder Positionen mit wenigen Zuschauern = Mehrheit in 3D.
Außerdem kommt es auf die Anzahl der Autos auf der Strecke an, das Gameplay-Video bei Jimmy Fallon war wenn ich mich nicht täusche im "Free-Ride" Modus (=1 Auto)
Das andere Video (rechts) war mit 8 Autos auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
i1RrG3tR54Z6W.gif



ka. entweder bin ich blind, dumm, oder ihr trollt mich.


edit: euch ist aber bewusst, dass die neue version die mit dem kerl in blau ist und die alte mit dem amerikanischen comedian?


edit2: und ja es ist klar dass das nicht die gleiche fahrzeugperspektive ist, aber wenn da auch nur irgendetwas dran ist an den beiden bilden, dann sehe ich da deutliche upgrades in der finalversion

Hä, bei deinen Gifs ist es immer eindeutig das die Release Version besser aussieht.
Nur leider sagen die anderen Bilder was völlig anderes.
Da ist die Version mit dem sitzenden Moderator und dem Lenkrad klar besser als die Version von dem Typen in Blau mit dem Headset. Und das ist ja offenbar die Releaseversion.

Ich bleib dabei, vorher sah es klar besser aus.
 
Hä, bei deinen Gifs ist es immer eindeutig das die Release Version besser aussieht.
Nur leider sagen die anderen Bilder was völlig anderes.
Da ist die Version mit dem sitzenden Moderator und dem Lenkrad klar besser als die Version von dem Typen in Blau mit dem Headset. Und das ist ja offenbar die Releaseversion.

Ich bleib dabei, vorher sah es klar besser aus.

Hast du dir auch mal das 1Gb 1080p Video angesehen oder urteilst du nur über die sehr schlechten Screenshots?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh