[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Ich Gewinne gerade auf Experte mit ewigem Vorsprung. Werde dann jetzt mal das Zweithöchste versuchen.
Falls wer Lust hat mich mal von meinem Höhenflug zu holen darf sich gerne melden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß mit meinem Drivatar :d Selbst ich hab keinen Bock gegen mich zu fahren, wenn ich Lenkung auf Simulation hab :haha:
Aber durch die Drivatar Leute kracht es ziemlich oft, ist euch das auch aufgefallen?
Ihr seid mir alle zu gut wie es klingt :d

HypeRClonE, Lust ne Runde zu fahren?
Kannst mich ja im Live anschreiben :P

Viel Spaß mit meinem Drivatar :d Selbst ich hab keinen Bock gegen mich zu fahren, wenn ich Lenkung auf Simulation hab :haha:
Aber durch die Drivatar Leute kracht es ziemlich oft, ist euch das auch aufgefallen?
Ihr seid mir alle zu gut wie es klingt :d

Bin heute fast immer gegen deinen Driveatar gefahren. Du von Platz 13, ich immer von 14 gestartet. Hast einem DS3 gehabt, glaube ich :d

Hab jetzt zum ersten mal überhaupt Forza gespielt, das Fahrgefühl ist richtig klasse.
Ich dachte Gran Turismo wäre schon das Maximum aber Forza liegt nochmal ein bisschen was drauf.
Das merke ich vor allem in den Kurven, man hat wirklich das Gefühl als würde man spüren wie Reifen kurz mal den Kontakt verlieren.
...von den Rennspielen die ich gespielt habe ist Forza definitiv von der Fahrphysik her am nähsten an der Realität.
Die Rumble-Features im Controller sind auch sehr realistisch, weil sie die Vibration des Lenkrads simulieren.

Warum hab ich nie nen Driveatar von euch vor mir? :d Hängt das eigentlich mit der Schwierigkeitsstufe zusammen?

- - - Updated - - -

Weiß eigentlich jemand, wie man KERS aktivieren kann beim LaFerrari? Finde irgendwie keinen Knopf, und im FM5 Forum steht auch nichts darüber..

hast du uns schon in deiner freundesliste geadded?

wenn nein must du es mal machen...

@Traxex: ac4 installiert und bf4 ist jetzt grad dran.
Wenns fertig ist können wir ruhig mal fahren! Noch jemand lust auf ne spontane Runde mit Headset und Party Chat?

Musst du den LaFerrari dann nicht noch ingame kaufen? Falls ja, was hat der kostet und wo hast du die Credits dazu schon her? :shot:

Muss ich noch kaufen :d Kostet glaub ich 1 500 000 Credits und die hab ich bei weitem noch nicht verdient :shot:

Also ich bin noch nicht so begeistert, habe bis jetzt den E30 M3, 2002 Turbo und den Honda S2000. Vom Sound ist der Honda klasse, hört sich ähnlich an wie das Original, der M3 klingt fast genauso, was aber nicht sein kann. Auch mit dem Fahrverhalten bin ich nicht zufrieden, der S2000 und der M3 lassen sich stellenweise schwierig kontrollieren, der 2002 ist dagegen voll Easy zu fahren. Eigentlich sollte es eher andersrum sein, der 02 Turbo sollte schwer zu fahren sein, das er einen Turbo hat merkt man auch nicht, mein früher hatten die noch einen richtigen Turbobumms und unten rum kamm gar nix, im Spiel merkt man von dieser Charakteristik gar nix. Der M3 nervt, die kiste eiert bei ca. 30-40 rum und dann ist es schwer ihn wieder grad zu bekommen ohne einen dreher. Auch von der Beschleunigung ist er für die paar PS zu schnell unterwegs, manchmal drehts den karren so schnell weg das meinst er hätte doppelt so viel Leistung. Vielleicht hatte ich einfach falsche Erwartungen an Forza 5, mein letztes war Forza 2 mit Microsoft Wheel und einem Playseat, das hat sowas von Bock gemacht. Auch die in einem Test so gelobbten Trigger mit FF hatte ich mir besser vorgestellt, finde den effekt etwas schwach und viel mehr gefühl beim drift habe ich dadurch auch nicht. Vor 2 Tagen war ich in GT 5 noch unterwegs, AMG Fahrschule mit dem SLS AMG auf der Nordschleife hat mir mehr Spass bereitet.

Edit

So grad eben die one abgeschaltet, schon seltsam das die ACR Viper leichter zu fahren ist wie S2000 und E30 M3.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die immer wiederholenden Strecken doch gewaltig... Ich hoffe Turn 10 macht voran mit nem Streckenpaket.

Ja Hoffentlich kommt die Nordschleife bald, am meisten nervt ja wohl der Top Gear TT, den müll mit den Tonnen hätte man sich sparen können. Gehts nur mir so, das ich die Bremspunkte bei GT 5 leichter gefunden habe als bei Forza?

Mich nerven die immer wiederholenden Strecken doch gewaltig... Ich hoffe Turn 10 macht voran mit nem Streckenpaket.
Das hat auch 4Players zu bemängeln. Forza Motorsport 5: Eindruck: Erste Proberunden, Test folgt in der nächsten Woche - 4Players

Was den Umfang angeht:

Doch so schön das Fahrgefühl auch ist und so fantastisch Kurse wie Prag auch aussehen mögen: Die magere Streckenauswahl und der deutlich kastrierte Fuhrpark stoßen bereits jetzt sauer auf - vor allem, weil gleichzeitig schon ein erstes DLC-Paket erscheint und man überteuerte Mikrotransaktionen hier noch stärker fördert als in den Vorgängern.

Gleichzeitig wirkt sich der knappe Umfang auch auf die Karriere aus: Man hat trotz verschiedenen Klassen und Ligen sowie diversen Variationen des Strecken-Layouts ständig das Gefühl, immer auf den gleichen Pisten unterwegs zu sein.

Ja, wird Zeit, dass da mal was kommt. Und wichtig ist, dass die die Strecken auch aktiv in die Karriere einbauen, wird sonst ziemlicher Mist. Kann mir aber nur schwer vorstellen, wie T10 neue Strecken in die Karriere bringen kann.

Reicht ja schon, wenn sie mehrere Klassenrennen einbauen. Tut ihr euch mitn Geldverdienen auch so schwer? Wo gibts denn viel cash?

Auf jeden Fall, chronisch blank! Dabei haben sie in Interviews gesagt, dass man hier viel einfacher und mehr Credits verdienen kann wie in FM4. Also mit wahrheitsgetreuen Aussagen haben sie es diesmal echt nicht so... Was das Drivatar über Nacht einfährt, ist auch ein Witz, 60 Rennen und 10.000Cr, ein Tropfen auf den heißen Stein.

Konnte man nicht über den Rivalen Modus in FM4 viel Geld einfahren, werde das heute mal versuchen, da gab es doch so eine bestimmte Methode.

Meiner hat gerade einmal 7 Rennen gefahren und 4600 CR verdient. Absolut überflüssig bei diesen lächerlichen Beträgen. Rivalenmodus hat ja bei Forza 4 teilweise 125.000 CR gebracht, würde mich aber nicht wundern, wenn die das entfernt haben. Bekommt man pro Fahrerstufe immer nur 31.500 CR? Hab ja anfangs gedacht, dass der Betrag steigen wird, aber sieht wohl nicht so aus.

Und ich habe so langsam genug davon, ständig von ganz hinten starten zu müssen. Das nervt einfach nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey warum macht keiner von euch mal ein paar Screenshots von dem game?

Oh :fresse:
Das game ist wirklich nen Leckerbissen.
Ihr solltet mal die Bilder im Bilderthread posten damit alle PC user mal die Pracht sehen können ;)

Klar sieht es nicht so gut wie ein P CARS aus aber für die hardware ist das schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse dieses Spiel.. Alle fahren mit Karren die auf den Geraden ohne weiteres an dir vorbei fahren, und in den Schikanen oder Kurven blocken die dich ohne Ende. Kommst besser aus der Kurve, egal, die beschleunigen eh schneller als du. Scheiß Forza, die sollen endlich mal ein Qualifying einführen.

Das wird schon musst nur nen richtiges setup haben da Fährte auch außen dran vorbei. Zumindest war es so bei Forza 4

Also ich hab den höchsten Schwierigkeitsgrad (+65%) eingestellt und alle Fahrhilfen aus, bis auf Handschaltung mit Kupplung.
Schaffe eigentlich immer mindestens 2. zu werden. Meistens Platz 1 :d
Und Fahrzeuge getuned habe ich bisher auch noch kein einziges...

Ich habe jetzt nach 2 Tagen schon über eine Million. Also geht ganz gut finde ich.

Ja geht teilweise außen vorbei, aber mit 15 anderen Autos ists immer so verdammt eng, dass dir die beste Kurventechnik nichts hilft :d

Das ist teilweise so frustrierend.. In den kurvigen Abschnitten überhole ich 4-5 Leute, dann kommt ne lange Gerade und 10 Autos fliegen wieder an mir vorbei. Yas Marina ist da so ein gutes Beispiel.

Ganz ehrlich, der Singleplayer ist jetzt genau so schlimm wie der Multiplayer. Überall wird gerammt, hinten angedockt und gedreht. Schlimm.

Kann man vor dem Rennen ein anderes, abgespeichertes Setup verwenden? Das würde mir vllt. schon helfen. Sonst gehe ich immer komplett raus, und das nervt, weshalb ich immer mit einem Standardsetup fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh