[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Ne, verlier ja bloß :d

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich seh da nicht das große Geld im Rivalen Modus, das meiste, was ich heute gewonnen habe, waren 10k inkl aller Boni und vor allem Herstelleranfinität. Wenn ich mir dafür einen neuen Wagen kaufen würde, wäre das deutlich weniger, nix mit 100k.
 
Nein, 100k hab ich auch noch nirgends gesehen.

Wie gesagt, hab mit einem Rennen knappe 30k gemacht, das geht finde ich. Den Rivalenmodus hätten sie aber wirklich von FM4 übernehmen dürfen, da hat man sofort gesehn, wieviel man erhält an Cr.
 
Welches Rennen genau?

Vielleicht liegt es auch an der Rundenlänge, bei mir war es die kurze Catalunya Club mit 46s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer von euch den Ariel Atom gekauft? Völlig übertriebene Kiste. Fährt sich wie nen gedopter Ferrari auf 160er Reifen... Ohne Stabilitätskontrolle krieg ich die Kiste einfach nicht ruhig. Geht das noch wem so oder bin ich zu blöd?
 
Welches Rennen genau?

Vielleicht liegt es auch an der Rundenlänge, bei mir war es die kurze Catalunya Club mit 46s.

Müsste die kleine "Abu Dhabi alt" gewesen sein, und wurde dort 26. von 600 oder so glaub ich.

Bei Catalunya Club hab ich glaub ich 44,x oder so und hab dort "nur" 16k Cr. bekommen. Müsste A-Klasse gewesen sein.

Hat noch wer von euch den Ariel Atom gekauft? Völlig übertriebene Kiste. Fährt sich wie nen gedopter Ferrari auf 160er Reifen... Ohne Stabilitätskontrolle krieg ich die Kiste einfach nicht ruhig. Geht das noch wem so oder bin ich zu blöd?

Gekauft nicht, aber im Rivalenmodus gefahren :d Fährt sich genauso beschissen wie der Crossbow, und selbst die Profis fahren mit Traktionskontrolle, wie man in der Bestenliste feststellen kann. Der Crossbow ist auch seeeehr gewöhnungsbedürftig, fährt sich einfach sehr schwer, aber eben sehr realistisch.
 
Kannst du bitte mal nachschauen, wie viel man in den Class R (?) Rennen bekommt? Da müsstest du mit deinem LaFerrari doch reinschauen können. In die Veranstaltung und die Klassenrennen bitte.
 
Aber der Crossbow dürfte doch ne ganze Ecke zahmer als der Atom sein, oder?
 
Ich finde, dass man den mit TCS gut fahren kann, sonst hab ich alles aus oder auf Simulation. Ohne fährt er sich, wie jedes RWD mit Controller, sehr bockig.
 
Kannst du bitte mal nachschauen, wie viel man in den Class R (?) Rennen bekommt? Da müsstest du mit deinem LaFerrari doch reinschauen können. In die Veranstaltung und die Klassenrennen bitte.

Kann ich morgen machen, hab wie gesagt keinen Saft :d Aber ich kann ihn mir (noch) nicht leisten, also glaub ich kann ich nicht nachschauen im Karrieremodus - geht das anders auch irgendwie? Aber bisher habe ich NIE mehr als 6000Cr. bekommen als Basis - auch nicht bei Rennen wo du z.B. mit nem F12 fährst.

Aber der Crossbow dürfte doch ne ganze Ecke zahmer als der Atom sein, oder?

Finde ich nicht, selbst mit extrem viel Downforce ist der noch heftig zu fahren, da zickt der Ariel nicht so rum. Hab am Crossbow sogar schon 255er hinten drauf, weiß jetzt aber nicht, welche Reifen.

Ich finde, dass man den mit TCS gut fahren kann, sonst hab ich alles aus oder auf Simulation. Ohne fährt er sich, wie jedes RWD mit Controller, sehr bockig.

Habe TCS aus, das einzige was ich wirklich "brauche" ist Lenkung auf normal, da kommt ich mit Simulation nicht ganz mit irgendwie, wobei das vermutlich nicht Gewöhnungssache ist.
 
Du hast doch hier Bilder gepostet und gesagt er fährt sich geil, also musst du ihn doch haben!?

Ich hoffe, in den richtigen Rennevents bekommt man wenigstens 20.000Cr Grundpreisgeld, aber ich glaube nicht wirklich dran.
 
War im Freien Modus, sorry für die falschen Hoffnungen :d Aber ich spare derzeit eh brav auf den LaFerrari, fehlt nur noch ne knappe Mille :asthanos:
 
Achso, dann meintest du mit "gekauft" den DLC oder Season Pass - ich dachte, du hast dir den LaFerrari mit Echtgeld gekauft :shot:

Hab grad mal Bathurst Rivalen gespielt, aber mehr als 4.900 hab ich wieder nicht bekommen. Das ist so lahm, aber wenigstens keine dummen Drivatars im Weg. Werd mich morgen erst mal zum Aston Martin DB-R hustlen, hoffentlich gibt es damit mehr Kohle pro Rennen.

Wieviel Cr bekommt ihr eigentlich pro Fahrerlevel? Hab schon mehrfach 31.500 gelesen, ich bekomme immer nur 15.750. :hmm: Wenn das damit zusammenhängt, dass ich keine LE hab, raste ich glaube ich aus.
 
Ja richtig, hab den Seasonpass bzw. Carpass gekauft :d Also mit Echtgeld kauf ich mir bestimmt kein Auto, das geht dann doch irgendwie zu weit :fresse: Aber eh heftig wie viele Leute es schon mit dem Lotus E21 gibt (sieht man an der Bestenliste in manchen Rivalenveranstaltungen).

Mir macht der Rivalenmodus mittlerweile fast mehr Spaß, da kann man sauber seine Linie fahren und muss nicht ständig auf die dummen Driveretards aufpassen.

Ich bekomm 31.500Cr - also 15k find ich schon echt wenig :d Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit LE zusammenhängt!?
 
Das kapiere ich dann echt nicht, ich hab mit jedem Level seit #1 immer nur die Hälfte, also 15.750Cr bekommen. Turn 10 GIMME MAH MUNNAEEE!
Hab auch irgendwie nur 2 Rewards Wagen bekommen und mein Drivatard fährt auch immer nur 6000 in 40 Rennen ein, wo andere 4000 mit 10 Rennen schaffen.
Bin ich verflucht? Hab ich FM4 nicht lang genug gespielt? :fresse2:
 
Vielleicht nicht gut genug gespielt :p Nein Spaß, weiß auch nicht, wie der Drivetard mehr verdient. Letztens gabs bei mir 16k über die Nacht, heute wieder nur 10k.

Ich frage mich wirklich, wie ich 6 Mio. Cr. für den E21 verdienen soll!? Die nötigen einen ja förmlich die Car Tokkens zu kaufen, aber nicht mit mir!!!!11111

Selbst mit den 31500 Cr. pro Level ist das zu wenig auf Dauer.. Jetzt geht das Leveln ja noch relativ schneller, aber ab Level 40 oder so macht man ja auch keine 3 Level mehr pro Tag..
 
Das kapiere ich dann echt nicht, ich hab mit jedem Level seit #1 immer nur die Hälfte, also 15.750Cr bekommen. Turn 10 GIMME MAH MUNNAEEE!
Hab auch irgendwie nur 2 Rewards Wagen bekommen und mein Drivatard fährt auch immer nur 6000 in 40 Rennen ein, wo andere 4000 mit 10 Rennen schaffen.
Bin ich verflucht? Hab ich FM4 nicht lang genug gespielt? :fresse2:

Noch nicht genug für DLCs ausgegeben.:fresse2:
 
Bei mir kosten die Rennwagen auch irgendwie viel zu viel im Vergleich zu meinen Einnahmen, das Spiel ist doch verbuggt ohne Ende :fresse2:

31,500cr is with the X2 VIP... standard get 15,750

Jetzt tiiiieeeef durchatmen! *GUUUUSFRAAAABAAA*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das und das einfach zu wenig, bei FM4 hat man doch teilweise 50k Cr. pro Rennen bekommen, oder? Und immer mal 150k Cr pro level oder mehr..
 
Naja, in FM4 gab es einfach zu viele Credits und die Teile waren nach kurzer Zeit kostenlos. Hatte dann schnell keinen Bock mehr, weil es irgendwie keine Herausforderung gab.
Aber das hier ist genauso kaputt, zu wenig ist auch nicht gut. Wenn sie die Ausschüttungen verdoppeln würde, wäre es schon fast ok.
Bleiben trotzdem noch die ganzen anderen Makel. Und wieso zur Hölle bekomme ich als Standardnutzer nur die Hälfte an Credits bei Levelaufsteig. WAS FÜR EINEN SINN HAT DAS?
Das soll mich doch nicht etwa dazu bringen noch mehr Geld auszugeben, oder etwa doch? Das ganze Spiel ist so designed, dem Nutzer aus Frust das Geld aus der Tasche zu ziehen, nix anderes. Dabei sollte es eigentlich nur um Spaß gehen, gezahlt hab ich doch schon, als ich das Spiel gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwierigkeit liegt beim KTM X-Bow mMn darin, dass der das Gegenlenken richtigerweise sehr direkt annimmt. Dadurch schaukelt es sich auf.

Mein absolutes Lieblingsauto ist bisher der C63 AMG. Der ist ja soo geil. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Wunderbar zu fahren!

Mich wundert bei FWD und Allrad das Untersteuern beim "rollen lassen", also "+-0 Gas", 2% Gas, sodass keine Längskräfte aufs Auto wirken (genauer gesagt, dass die Reifen keine Längskräfte übertragen müssen, siehe unten). Es kommt mir so vor, als bekäme die Kiste (auch sonn' Kleinwagen...) dann eine deutliche Sperrwirkung im Differential. Ich kenne es nur so, dass man dann, also beim rollen lassen, am meisten Grip hat (bei offenem Diff), weil weder Motorbremswirkung noch Beschleunigung dem Reifen bei der Kurvenfahrt Grip klauen. Stichwort Kamm'scher Kreis.
AAAABER ich komme super mit allen Autos klar in dem Spiel. :) Nur auf schnellen Strecken sind mir die Allradler zu lahm, weil die ja außer "starten" keinen anderen guten Wert mehr haben dürfen im Forza System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber AWDs sind aufm Track einfach benachteiligt, sobalds in die Kurve geht, eben wegen dem besagten Kamm'schen Kreis. Mehr als gut starten können sie ja eigentlich auch nicht :fresse:
 
War da in der LE noch ein extra Code drin für diesen x2 Multi oder ist das einfach in der VIP Mitgliedschaft inbegriffen? Hab MS Guthaben umsonst bekommen, könnte mir eigentlich die VIP vom Marktplatz kaufen, den 787 wollte ich sowieso auch.
 
War alles auf einer Karte.
 
@justNasT

Dein dämlicher Driveatar hat mich schon 2 mal verblasen mit seinem 458 :fresse2:
 
Sellout, hätte ich dir sofort sagen können, dass VIPs bzw die LE Besitzer doppelte XP bekommen :d
Wurde irgendwo mal geschrieben bei der LE Vorstellung. Bei Amazon usw leider nichts dazu mehr zu lesen.
Wird aber von der VIP kommen.

Bin gestern mal Rivalen Modus gefahren. Den ersten hab ich sofort geschafft. In der zweiten Runde kam der nächste eingeblendet, deren Zeit ich geschafft habe. Die darauf folgenden auch.
Hab aber am Ende glaube ich nur Geld für den ersten Rivalen bekommen :hmm:
Hätte ich nach jedem geschlagenen beenden müssen und im Menü dann den nächsten wählen?
 
Wieviel Cr bekommt ihr eigentlich pro Fahrerlevel? Hab schon mehrfach 31.500 gelesen, ich bekomme immer nur 15.750. :hmm: Wenn das damit zusammenhängt, dass ich keine LE hab, raste ich glaube ich aus.

Wie viel bekommst du denn regulär als EP bei Rennen der Klasse C500? So um die 5000?
 
Hat noch wer von euch den Ariel Atom gekauft? Völlig übertriebene Kiste. Fährt sich wie nen gedopter Ferrari auf 160er Reifen... Ohne Stabilitätskontrolle krieg ich die Kiste einfach nicht ruhig. Geht das noch wem so oder bin ich zu blöd?

Guck dir mal den Top gear Beitrag auf Youtube zu dem Auto an... Das Teil ist auch einfach krank... Ultra Leichtbau ohne schnick Schnack... Dem hast beim fahren nen neues Gesicht geformt :fresse:
 
Richtige Fahrzeuge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh